Sorry
@Froschkönig, aber ich habe da auch so meine Erfahrungen, gerade hier im Osten. Beispiel gefällig?
Meine Anzeige wegen falscher Verdächtigung in einem Verwaltungsverfahren mit dreisten und leicht widerlegbaren Lügen, bei der by the way auch noch eine inzwischen leider schon verjährte falsche e.V. aufgeflogen war. Einstellung vom GenstA aus rein verfahrensökonomischen(!) Gründen, Verweis auf Privatklage, na Dankeschön!
Beschuldigter hat dann auch noch das angestrengte Verwaltungsverfahren (kostenpflichtig!) verloren, das merkt man eigentlich, zumindest in der Regel.
Jedoch behauptete die Herr, als es in einem anderen und inwischen auch völlig vermanschten weiteren Zivilverfahren (die Qautschjura- Aktenberge wurden schon im eigenen Aktenwagem durchs Haus gekarrt) und zu welchen meine nächste Anzeige Prozessbetrug Dank (man glaubt es nicht, oder doch) aus der Polizeiakte verschwundenen(!), einst unter Zeugen erstellten und vorgelegten Beweisen nun auch auf wundersamen Weg w wie weg waren, zusammen mit dem das Strafverfahren bearbeitenden KHK (jetzt Streifendienst, anderes Revier
) nach Para 172 eingestellt worden war, nach x-Instanzen gerichtsaktenkundig (!) genau das ganze Gegenteil, nämlich: dass er angeblich o.g. Verwaltungsferfahren doch glorreich gewonnen(!) und deswegen angeblich doch einen vermeintlichen Rechtsanspruch auf seiner Seite hätte, soso.
Jetzt wurde es sogar unserem Anwalt echt zuviel, also ging es noch eine Runde weiter, nun um die Unterlassung solcher unwahrer Tatsachenbehauptungen und nun rate mal, mit was dieser besondere Spezel wieder vor dem Gericht um die Ecke kam?
Richtig: mit seiner grundgesetzlich geschützten Meinungsfreiheit!
Kannst Du Dir nicht ausdenken und soviel zum Thema "saubere Weste".
Irgendwann kommt dann der Punkt, da muss man sich persönlich ernsthaft entscheiden: kämpfen bis zum bitteren Ende oder für den Rest seines Lebens noch ein hinreichend lebenswertes Leben zu führen, sofern das nach der Begegnung mit dieser Sorte... ähäm "Mitbürger" (im Übrigen Ex-Stasis) noch möglich ist. Also doch "Sieg" auf ganzer Linie, ähäm für die Gegenseite.
Jeah, und jetzt kommt der Klassiker: bestimmt habe ich gehörig "Mitschuld". Jepp, ja habe ich, ganz klar, ich (wir) wollten doch ernsthaft von den aufdringlichen, gröhligen, übergriffigen Leuten mit ihren chauvinistischen Naziar***... ähhh "Mitbürgern" im Schlepptau schlicht in Ruhe gelassen werden, ganz böse. Also nicht (!) mitsaufen, und das sogar trotz wiederholter "richterliche Empfehlung" (!) zwecks "Konfliktbeilegung"
etc., also ganz grober "Verstoß" gegen Artikel 1GG, aus deren Sicht, und ja, das mit dem Bilderverbot nach KunstUrh. war ich leider auch noch, ganz böse. Dafür werde ich aber nun bald "erschossen", habe ich schriftlich und aktenkundig. Dankeschön.
Von der Verfasserin solcher weiser Voraussagen gibt es nachweislich(!) Kontakt zum gegnerischen Anwalt und verdächtig mutmaßlich zum Zopfkönig himself, sicher Zufall.
Sorry,
@Froschkönig es gibt genug Menschen hier im Osten, die leider ziemlich ähnliche Erfahrungen gemacht haben und die mit den "Schwarzkitteln" und deren wissenschaftlicher oder hemdsärmliger Herangehensweise echt fertig haben.
Was das alles mit Compact zu tun hat? Mehr als Du denkst und bestimmt mehr ich so genau wissen will. Nur soviel: Compact hat im Osten seinen Sitz und seine Basis, Elsässer hat und später via Compact-Artikel über den grünen Klee lobend den Zopfkonig persönlich besucht, irgendwas um 2016 und justament, als eine anonyme sechsstellige Spende das vorzeitige Aus des Wurstblatts gerade noch so verhindert hatte und noch bevor Fitzek wegen Untreue in U-Haft landete, ganz sicher Zufall.
Fitzek war natürlich auch "nur" unschuldig im Knast, erzählen zumindest seine Anhänger, "Meinungsfreiheit" und so, nicht weil nicht weil das auch so stimmt, sondern weil derBGH damals das Verfahren zwar mit Aufforderung zur Nach Ermittlung wieder an das LG Halle zurück gegeben hatte, aber dort mal wieder Verfahrensökonomie vor Rechtsstaat kam. Du gelaufen.
Nur die Sorte fitzekscher "Wahrheit" hat in Freital by the way leider noch 2022 der "Seifenromy" am Ende das Leben gekostet.
Und den der Name "Thomas Röper" sollte Dir im Zusammenhang mit Compact auch unbedingt was sagen, nur so am Rande.
Und by the way, vielleicht sollten die StA bei einigen Strafverfahren einfach mal lieber wieder etwas genauer in diese ach so komischen 90iger Paragrafen reinschauen, nur so am Rande.