Autor Thema: Presseschnipsel - Rechtsextremismus  (Gelesen 67700 mal)

Online Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25136 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
In Sachsen dürfte das so normal sein wie in Brandenburg und Mecklenburg. Nur scheint es in Thüringen aufgefallen zu sein.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Leonidas

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 10967 mal
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Bezüglich der Frankreich Wahl...

Das ist leider nur Aufgeschoben, nicht Aufgehoben. Frankreich ist unregierbar geworden...wir wissen alle wem das nun folgende Regierungschaos nützen wird...um ehrlich zu sein denke ich es wäre besser gewesen wenn Le Pen gewonnen hätte als das was jetzt kommt, nämlich politisches Chaos.

Das wird sicher interessant. https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/linken-sieg-bei-frankreichwahl-was-kommt-auf-die-republik-zu,UHsCeFS

Dass sich Grüne und SPD über den Sieg  der 'Nouveau Front Populaire' freuen wie Bolle, löst bei mir Unbehagen aus. Der Kampf gegen 'Rechts' läuft zunehmend aus dem Ruder. Da spielt es dann auch keine Rolle mehr ob man mit der sturen Haltung ganze Volkswirtschaften ruiniert und ins Chaos stürzt.

Bei Jean-LucMelenchon und sienen Genossen bekomme ich Pickel. Rentensenkung auf 60 Jahre, Erhöhung des Mindestlohns und andere soziale Geschenke kosten im Jahr mindestens 125 Milliarden Euro, die Frankreich nicht hat. Hinzu kommt der Antisemitismus der französischen extremen Linke in Frankreich
Da hilft auch die ersehnte stärkere Besteuerung der Reichen nichts mehr. Die Grande Nation wird ins Chaos abdriften, Venezuela lässt grüßen.  :hello2:

Ich habe vor rund 40 Jahren lange in Paris gelebt und die liberale unbeschwerte Atmosphäre dieser Stadt genossen. In den Außenbezirken saß man lange nach Mitternacht in den Bistros und Cafés, hat geredet, Musik gehört und etwas Wein getrunken.

Vor rund 10 Jahren habe ich nachts in Stuttgart oft junge Franzosen getroffen, die Freitag Abend mit dem TGV von Paris nach Stuttgart gefahren sind um dort Party zu machen und sind Sonntags zurück. Die Aussage war, dass Paris zu teuer ist und dort alles kurz vor Mitternacht schließt.

Off-Topic:
Okay, in der Zwischenzeit gehe ich nachts auch nicht mehr nach Stuttgart, weil mein Mädel dort Angst hat und ich mich auch unwohl fühle. Aber das ist eine andere Geschichte.
Mal überspitzt ausgedrückt:
Extreme Linke, grüne Hardliner und religiöse Extremisten (Christen, Moslems und streng orthodoxe Juden) haben eine Gemeinsamkeit. Die hassen den selbst bestimmten freien Menschen wie die Pest. Die geben erst dann Ruhe, wenn sie die Gesellschaft soweit verändert haben, dass alle das Knie vor ihren Wahnvorstellungen beugen.

Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, califix, Froschkönig

Online Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Online Gerntroll

• Souverän
  • *
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Fuck, die Freude war so groß. Der Artikel ist verdammt ein Jahr alt. Asche auf mein Haupt!!!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33490 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Ich packe das mal hier rein: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bremen-stadt-verbietet-nach-wolfsgruss-eklat-offenbar-schweigefuchs-in-kitas-und-schulen-a-2b452004-0fc5-4aaa-aeeb-8050ac0a57a4

Zitat
Stadt Bremen verbietet offenbar »Schweigefuchs« in Kitas und Schulen

Der rechtsradikale »Wolfsgruß« wurde zur Skandalgeste der Fußball-EM. Als Konsequenz wird nun offenbar ein vermeintlich harmloses Handzeichen aus den Bremer Klassenzimmern verbannt. Der Grund: die Verwechslungsgefahr.

Hier sieht man meiner Meinung nach wieder den wenig souveränen Umgang mit extremistischer Symbolik. Die Geste war jahrelang OK und praktiziert, jetzt gibt es auf einmal eine Verwechselungsgefahr "in einem lauten Klassenzimmer".
Problematisch ist so eine Geste nur im entsprechenden Kontext und ich finde es bedenklich, dass man nicht das Rückgrat hat zu einer im Kontext harmlosen Geste zu stehen.
Aber das berührt wieder unsere Diskussion um eine Liste mit verbotenen Symbolen, damit auch ein Höcke weiß, was er sagen darf.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Habra

Offline topic

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3858 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Das ist wiede rmal typisch Bremen. Als hätte es keine anderen Sorgen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Habra

Online Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22277 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Mich wundert, dass die das erst jetzt machen. Die Gleichheit zum Zeichen der Grauen Wölfe wurde andernorts schon vor ca. 20 Jahren thematisiert.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath, Habra

Offline Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3918 mal
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Mich wundert, dass die das erst jetzt machen. Die Gleichheit zum Zeichen der Grauen Wölfe wurde andernorts schon vor ca. 20 Jahren thematisiert.
Dann wollte der türkische Torschütze lediglich das Publikum um Ruhe bitten, so wie manche unserer Mitbürger lediglich zeigen, wie hoch der Schäferhund springen kann. ;D
Und jetzt muss die K.O. Runde der EM nochmals wiederholt werden, weil die Türkei wegen der Sperre ihres Toptorschützen ausgeschieden ist.  :snooty:

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Anmaron

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39701 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Ich sah gerade eine Eilmeldung - Faeser hat Elsässers Compact-Magazin verboten.

Wieder einmal zeigt die Diktatur ihre hässliche Fratze!  ;D
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Offline Rolly

• Praktikant- Lennéstraße
  • R
  • Dankeschön: 10913 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ

Offline Frau Venus

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 570 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Sehr schön und längst überfällig.
~ unity in diversity ~

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Morris, Rolly, Goliath, King Ralf

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Da Elsässer keine Kanäle mehr betreiben kann, wo möchte er sich über die ungerechte Zensur (online) beschweren? Auf onlyfans.com?
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39701 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Er kann doch in Russland um politisches Asyl bitten und sich mit Röper zusammentun.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
Packe das mal hier rein: Bis wann müssen die Patrioten ihre Inhalte mit Bezug auf das Compact-Magazin (sofern ohne kritische Einordnung) löschen? Haben wir Meldemuschis wegen Faeser jetzt mehr Arbeit?
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Schattendiplomat, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38493 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
    • Auszeichnungen
Der wird gegen das Verbot klagen. Und mein Vertrauen in Gerichte in Sachsen ist, wenn es um Rechtsextremismus geht, nicht besonders groß.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Morris, Schattendiplomat, Goliath