Bezüglich der Frankreich Wahl...
Das ist leider nur Aufgeschoben, nicht Aufgehoben. Frankreich ist unregierbar geworden...wir wissen alle wem das nun folgende Regierungschaos nützen wird...um ehrlich zu sein denke ich es wäre besser gewesen wenn Le Pen gewonnen hätte als das was jetzt kommt, nämlich politisches Chaos.
Das wird sicher interessant.
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/linken-sieg-bei-frankreichwahl-was-kommt-auf-die-republik-zu,UHsCeFSDass sich Grüne und SPD über den Sieg der 'Nouveau Front Populaire' freuen wie Bolle, löst bei mir Unbehagen aus. Der Kampf gegen 'Rechts' läuft zunehmend aus dem Ruder. Da spielt es dann auch keine Rolle mehr ob man mit der sturen Haltung ganze Volkswirtschaften ruiniert und ins Chaos stürzt.
Bei Jean-LucMelenchon und sienen Genossen bekomme ich Pickel. Rentensenkung auf 60 Jahre, Erhöhung des Mindestlohns und andere soziale Geschenke kosten im Jahr mindestens 125 Milliarden Euro, die Frankreich nicht hat. Hinzu kommt der Antisemitismus der französischen extremen Linke in Frankreich
Da hilft auch die ersehnte stärkere Besteuerung der Reichen nichts mehr. Die Grande Nation wird ins Chaos abdriften, Venezuela lässt grüßen.
Ich habe vor rund 40 Jahren lange in Paris gelebt und die liberale unbeschwerte Atmosphäre dieser Stadt genossen. In den Außenbezirken saß man lange nach Mitternacht in den Bistros und Cafés, hat geredet, Musik gehört und etwas Wein getrunken.
Vor rund 10 Jahren habe ich nachts in Stuttgart oft junge Franzosen getroffen, die Freitag Abend mit dem TGV von Paris nach Stuttgart gefahren sind um dort Party zu machen und sind Sonntags zurück. Die Aussage war, dass Paris zu teuer ist und dort alles kurz vor Mitternacht schließt.
Okay, in der Zwischenzeit gehe ich nachts auch nicht mehr nach Stuttgart, weil mein Mädel dort Angst hat und ich mich auch unwohl fühle. Aber das ist eine andere Geschichte.
Mal überspitzt ausgedrückt:
Extreme Linke, grüne Hardliner und religiöse Extremisten (Christen, Moslems und streng orthodoxe Juden) haben eine Gemeinsamkeit. Die hassen den selbst bestimmten freien Menschen wie die Pest. Die geben erst dann Ruhe, wenn sie die Gesellschaft soweit verändert haben, dass alle das Knie vor ihren Wahnvorstellungen beugen.