Die freien Sachen scheinen Svenja wirklich nicht zu mögen.
In Tschechien nimmt man deutlich weniger Rücksicht auf die Geschlechteridentität, da wird sie vermutlich weil biologisch männlich schon heute im Männergefängnis sitzen.
Zudem sind die Gefängnisse dort etwas ungemütlicher als jene in Deutschland, auch wenn es durchaus deutlich schlimmer geht.
Die fiese Seite von mir hofft ja, dass Svenjas Geschlechteridentität an die Gefangen und Wärter durchgestochen wurde.
Das dürfte den Komfort nochmal senken und nicht bei Allen dürfte "haha - hab das nur gemacht um zu zeigen wie doof das Gesetzt ist" wirken.
Sprich wenn sie Svenja mögen, dann sollten sie hoffe sie kommt nach Deutschland.
Ich glaube übrigens es dürfte kaum eine Rolle spielen ob sie ins Männer- oder Frauengefängnis kommt.
Beide Einrichtungen sollten diesen Sonderfall handhaben können, das wurde ja sehr sorgsam in Folge des Urteils abgewogen und man hat sich für das Frauengefängnis entschieden.
Wenn ich deutschen Behörden und anderen staatlichen Einrichtungen etwas zutraue hinzubekommen, dann ist es die Handhabung von Sonderfällen.
Darüber hinaus dürfte es Svenja in beiden Fällen weder mit Wärter noch mit Gefangenen leicht haben, ich denke das ist ihr auch bewusst weshalb sie lieber geflüchtet ist und versuchte die Geschlechteridentität wieder zu ändern.
Das hiermit verbundene Opfer war ihr vermutlich zu hoch, nur um etwas zu beweisen, an dessen Beweis sie bereits mehrfach scheiterte, wie schon die Ladung ins Frauengefängnis zeigt.