Autor Thema: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Anerkennung durch Untersagung  (Gelesen 29612 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3560
  • Dankeschön: 11676 mal
  • Karma: 266
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Anerkennung durch Untersagung
« Antwort #435 am: 22. September 2023, 10:18:41 »
Interessante Geschichte aus dem Paulanergarten, so ist es gewiss nicht abgelaufen. Mich würden ja schon die genauen Hintergründe des Einsatzes interessieren und welche Behörden wirklich beteiligt waren. Interessant aber, das die Schlagzahl und der Druck aufs KRD im Moment zunehmen. Wäre ja schön, wenn das so bliebe.

Geschichte aus dem Paulanergarten wäre möglich, aber es könnte auch sein, dass da tatsächlich ein kleiner Ganove (aber mit Sicherheit keine Behörde, die würde einfach mit dem großen Besteck anrücken, aber dafür gibt es derzeit vermutlich keinen echten Grund) mal schauen wollte, ob es im Haus was zu holen gibt.
Wo war in der Zeit eigentlich der königliche Grenzschutz? Lässt man angesichts der aggressiven Mächte der pöhsen BRD die Grenzen etwa unbewacht?

Alles in allem aber ein schöner Text, aus dem man so richtig schön herauslesen kann, wie Peterle der soundsovielte vor Wut zitternd aber trotzdem ohnmächtig eingestehen muss, dass sein ach so souveränes Reich einfach nur ein Phantasiegebilde ist. Ich glaube, da sind bei ihm böse Bilder wieder hochgekommen von der Räumung des kranken Hauses und von der Verhinderung der Fete in der Konserve vor längerer Zeit.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7449
  • Dankeschön: 33759 mal
  • Karma: 881
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Anerkennung durch Untersagung
« Antwort #436 am: 22. September 2023, 11:28:14 »
Geschichte aus dem Paulanergarten wäre möglich, aber es könnte auch sein, dass da tatsächlich ein kleiner Ganove (aber mit Sicherheit keine Behörde, die würde einfach mit dem großen Besteck anrücken, aber dafür gibt es derzeit vermutlich keinen echten Grund) mal schauen wollte, ob es im Haus was zu holen gibt.

Mit Paulanergarten meinte ich eigentlich eher die Schilderung unseres obersten Zopfes über die Abläufe. Ich habe schon länger mal überlegt, ob irgendwann mal jemand auf die Idee kommt in Wittenberg oder einem der anderen Standorte einzubrechen, wenn gerade alle bekanntermaßen woanders sind. Das letzten Wochenende wäre dafür ein guter Zeitpunkt gewesen.

Alles in allem aber ein schöner Text, aus dem man so richtig schön herauslesen kann, wie Peterle der soundsovielte vor Wut zitternd aber trotzdem ohnmächtig eingestehen muss, dass sein ach so souveränes Reich einfach nur ein Phantasiegebilde ist. Ich glaube, da sind bei ihm böse Bilder wieder hochgekommen von der Räumung des kranken Hauses und von der Verhinderung der Fete in der Konserve vor längerer Zeit.

Ich glaube, er sieht aktuell seine Felle wegschwimmen. Wo es doch gerade so toll lief...
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, x, Wildente, Goliath, califix, Feiertag

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3923
  • Dankeschön: 12995 mal
  • Karma: 376
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Anerkennung durch Untersagung
« Antwort #437 am: 22. September 2023, 12:39:53 »
Immer wieder spannend wie die Reichbürger der KRiD GmbH es hinbekommen im Versuch zu zeigen, dass sie keine Reichsbürger sondern ein Staat sind, eben genau das das Gegenteil mehr als deutlich zu zeigen.

Auch interessant, dass man in der KRiD GmbH Seitenhiebe wie "der sehr ungesund aussehende Prof. Dr." oder "der stark übergewichtige Jurist"zu brauchen scheint um sich überlegen zu fühlen.
Das ist ein Verhalten auf Kindergarten Niveau und hat wenig mit seriöser und neutralen Berichterstattung, wie man es von einem Staat erwarten würde.
Außerdem prollt das KRiD doch immer so damit so tolerant und nett zu sein, wie kann man das mit solchen stark abfälligen Aussagen in Einklang bringen?
Muss man im KRiD als jemand mit Übergewicht oder so man krank wird etwa Angst haben stigmatisiert und als Mensch dritter Klassen behandelt zu werden? So wirkt das hier nämlich!

Zudem scheint Peter zunehmend genervt davon, dass die Behörden ihn nicht mit seinen sich selbst verliehen Titeln ansprechen, da ärgert man sich ganz arg darüber, dass "Herr Fitzek" Peter in seiner "Würde als Staatsoberhaupt beleidigt".
Dumm nur, dass in Deutschland der Straftatbestand der Majestätsbeleidigung abgeschafft wurde und das KRiD kein Staat ist, da ihm die Staatsmacht fehlt solch ein Gesetzt auch durchzusetzen.

Warum es so ein Aufreger ist, wenn ein Gutachter völlig legitim um freiwillige Mitarbeit anfragt, verstehe ich nicht - v.a. bei Leuten die gerne predigen man soll einfach ausprobieren und machen was das Brechen von Vorschriften angeht.
Die Pudels haben sich eben dagegen entschieden und das wurde erstmal akzeptiert, weil sie rechtlich diese Option haben. Liebe Pudels so läuft es in einem Rechtsstaat, ihr zeigt mal wieder ohne es zu merken, dass dieser funktioniert.

Man sieht hier auch wieder deutlich den Hang zu Verschwörungsmythen, denn wie schon mehrfach hier gesagt hat es der deutsche Staat gar nicht nötig heimlich einzubrechen - da kommt man so nötig mit passendem Aufgebot.
Nicht Alles ist ein Komplott gegen einen persönlich, oft ist die einfachere Erklärung die richtige - hier wird jemand gehofft haben, dass Peter und die Pudels ganz in Reichsbürgermanier Bargeld und Wertgegenstände (z.B. Gold- und Silbermünzen) in ihrem "Schloss" horten.
Ganz unwahrscheinlich ist das nicht v.a. wenn man auf vergangene Berichterstattungen und manche von Peters Plänen schaut. Ich persönlich würde davon ausgehen, dass sich ein Einbruch durchaus lohnen kann so man weiß wo zu suchen ist.
« Letzte Änderung: 22. September 2023, 13:40:48 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 

Offline Karl Martell

Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Anerkennung durch Untersagung
« Antwort #438 am: 22. September 2023, 14:16:20 »
Zitat von: Peter von und zur Beleidigten Leberwurst
Den Straftatbestand von Majestätsbeleidigung hat man ja erst vor kurzem abgeschafft, so bleibt wohl nur die einfache Beleidigung übrig.
Wenn er seinen Quark denn wenigstens in richtigem Deutsch verfassen könnte... aber der Pluralis Matjes-tatis scheint dem Genitiv sein Tod zu sein. :facepalm:

Edit fragt sich die ganze Zeit, ob "Wir" jetzt eigentlich Peters neuer Vorname ist.. Und wofür steht eigentlich das große i dahinter? Ich schlage "Irrelefant" vor (was ist groß, grau und unwichtig?). Und hat er die Künstlernamen in seinen Ausweis eintragen lassen? Wie ist denn dann jetzt eigentlich die korrekte Anrede des Zwergpudels?

"Sehr geteerter Wir..."
"Hallo Wir...." (für informelle Anschreiben)
"Sehr geehrter Peter..."
"Sehr geehrter Herr Wir, Peter, Menschensohn..." (wie spricht man eigentlich die drei Punkte aus, die er, dem sein Fantasietitel offenbar selber zu lang ist, so gerne nutzt?)
"Sehr geehrter Herr I." Oder vielleicht "Sehr geehrter Herr Erster..." Es wäre wirklich hilfreich, wenn das Königreich hier eine Auslegungshilfe darreichen könnte. Karlchen weiß noch aus seiner aktiven Zeit (damals, im guten, alten Frühmittelalter, als es noch echte Könige gab, die man absetzen konnte- Mensch, war das ein Spaß!), dass die korrekte Ansprache das A und O einer anständigen Monarchie ist und bei der formal-korrekten Anrede kein Schlendrian geduldet werden darf! Das kann -wie das falsche Aufschlagen eine Frühstückseies* - Kriege auslösen!

*https://www.diepresse.com/4954601/gullivers-eierkrieg-goethes-urei-und-ein-grass-im-ei Memo an mich selbst: Endlich wieder was für die Bildung tun und Gullivers Reisen lesen. Da gibt es wenigstens ein echtes Zwergenreich...
« Letzte Änderung: 22. September 2023, 15:03:10 von Karl Martell »
 

Offline Crawford

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 141
  • Dankeschön: 1017 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Anerkennung durch Untersagung
« Antwort #439 am: 22. September 2023, 14:24:53 »
@Schattendiplomat
Zitat
Ich persönlich würde davon ausgehen, dass sich ein Einbruch durchaus lohnen kann so man weiß wo zu suchen ist.

Ich würde es mit Peters Kopfkissen und seiner Matratze versuchen und natürlich auch unter dem Bett nachsehen.

Wahrscheinlich ist der Einbrecher auf Toastbrotvorräte und ein Lager mit Verfassungen des KRD  und Handbüchern für Gemeinden zum "Systemwechsel" gestoßen und zog enttäuscht von dannen.

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6848
  • Dankeschön: 24461 mal
  • Karma: 360
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Anerkennung durch Untersagung
« Antwort #440 am: 22. September 2023, 14:52:40 »
"Sehr geteerter Wir..."
"Hallo Wir...." (für informelle Anschreiben)
"Sehr geehrter Peter..."


Er sollte sich schonmal auskäsen welchen von beiden er meint.

Aber egal. Jetzt wird er sicher noch krasser! Wann kommt die offizielle Kriegserklärung? Macht er schon Zwangsaushebungen? Hat er schon eine Zusage über modernste militärische Hilfen von Blutin?
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 

Offline topic

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 870
  • Dankeschön: 3824 mal
  • Karma: 88
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Anerkennung durch Untersagung
« Antwort #441 am: 22. September 2023, 15:16:44 »
Wahrscheinlich ist der Einbrecher auf Toastbrotvorräte und ein Lager mit Verfassungen des KRD  und Handbüchern für Gemeinden zum "Systemwechsel" gestoßen und zog enttäuscht von dannen.
Und nicht zu vergessen, die "schönen" Büsten von seiner ach so erfolgreichen Hausmesse.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Morris, Neubuerger, Wildente, Goliath, Feiertag, Crawford

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6848
  • Dankeschön: 24461 mal
  • Karma: 360
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Anerkennung durch Untersagung
« Antwort #442 am: 22. September 2023, 15:22:31 »
Die braunen unförmigen Dinger haben sie sicher nicht entdeckt.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Feiertag, Crawford

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7040
  • Dankeschön: 21894 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Anerkennung durch Untersagung
« Antwort #443 am: 22. September 2023, 16:41:32 »
Zitat
"Sehr geehrter Herr I." Oder vielleicht "Sehr geehrter Herr Erster..." 

Ich hatte einen Arbeitskollegen, der heißt Birinci. Übersetzt: Erster. Ist der Fitzudiar heimlich Türke?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Morris, Neubuerger, Wildente, Goliath, Feiertag, Crawford, Karl Martell

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4049
  • Dankeschön: 25367 mal
  • Karma: 766
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Anerkennung durch Untersagung
« Antwort #444 am: 22. September 2023, 17:56:43 »
Ach, der mittelmäßig Begabte vergisst nur regelmäßig das zweite R bei "Wirr". :dontknow:
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19772
  • Dankeschön: 64017 mal
  • Karma: 620
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Anerkennung durch Untersagung
« Antwort #445 am: 23. September 2023, 14:44:16 »
Zitat
THEMA  REICHSBÜRGER

23.09.2023 11:15 1.713
"KÖNIG VON DEUTSCHLAND" VERGRÖSSERT SEIN "REICH": NEUES ANWESEN IM HARZ
Von Alexander Steiger

Bad Lauterberg - Das "Königreich von Deutschland" (KRD) unter Peter Fitzek (57) wächst weiter!

Wie eine Kleine Anfrage des Landtagsabgeordneten Sebastian Striegel (42, Grüne) in Sachsen-Anhalt ergab, hat KRD-Mitglied Ute K. ein seit vielen Jahren leer stehendes Gebäude im Harz gekauft.

Es handelt sich dabei um das "Kneipp-Kur-Hotel Wiesenbecker Teich" im niedersächsischen Bad Lauterberg. Nach eigenen Angaben will Heilpraktikerin K. das Anwesen in ein "Gesundheits- oder Seminarhaus" verwandeln.

Auf Grünen-Anfrage bestätigte Sachsen-Anhalts Innenministerin Tamara Zieschang (53, CDU) die Zugehörigkeit von K. zur Reichsbürger-Szene: "Sie wies sich im Rahmen einer behördlichen Maßnahme mit einer Identitätskarte des KRD aus."

Weiterhin sei der Grundstücks-Kauf dem KRD zuzuordnen: "Nach der Landesregierung vorliegenden Erkenntnissen ist das KRD Initiator und Auftraggeber für den Immobilienerwerb." Zur Höhe des Kaufpreises machte die Ministerin keine Angaben.

Für den Verfassungsschutz von Sachsen-Anhalt kam die Erweiterung des Königreichs offenbar unerwartet, wie eine weitere Antwort in der Anfrage zeigt: "Konkrete Erkenntnisse, wonach das KRD eine Expansion nach Niedersachsen anstrebte, lagen der Verfassungsschutzbehörde vor dem Erwerb des Objekts in Bad Lauterberg nicht vor."
https://www.tag24.de/thema/reichsbuerger/koenig-von-deutschland-vergroessert-sein-reich-neues-anwesen-im-harz-2962416


Noch nicht unter den Kleinen Anfragen auf der HP des Landtags zu finden.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gerntroll, Neubuerger, Goliath, Crawford, Karl Martell

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10782
  • Dankeschön: 39122 mal
  • Karma: 473
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Anerkennung durch Untersagung
« Antwort #446 am: 23. September 2023, 15:01:33 »
Was haben die Behörden Firmen in Sachsen-Anhalt mit einem Anwesen in Niedersachsen zu tun?  :think:
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gerntroll, Neubuerger, Goliath, Crawford, Karl Martell

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10726
  • Dankeschön: 34027 mal
  • Karma: 559
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Anerkennung durch Untersagung
« Antwort #447 am: 23. September 2023, 16:49:37 »
Es geht um eine Staatssimulationsfirma mit Sitz in SA.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Anmaron

Offline Karl Martell

Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Anerkennung durch Untersagung
« Antwort #448 am: 23. September 2023, 18:39:34 »
Gibt neues zum Polizeieinsatz (leider hinter Bezahlschranke):

https://www.freiepresse.de/erzgebirge/aue/neue-details-zu-polizeieinsatz-bei-koenig-peter-fitzek-im-erzgebirge-das-steckt-dahinter-artikel13059979

Edit ergänzt: der frei lesbare Teil geht um die berühmten Dachziegel. Vermutlich hat man nur das royale mimimi journalistisch aufgearbeitet...
« Letzte Änderung: 23. September 2023, 18:43:26 von Karl Martell »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6910
  • Dankeschön: 32893 mal
  • Karma: 728
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Anerkennung durch Untersagung
« Antwort #449 am: 23. September 2023, 18:55:02 »

Zitat
Neue Details zu Polizeieinsatz bei "König" Peter Fitzek im Erzgebirge: Das steckt dahinter
Von Jürgen Freitag
Erschienen am 23.09.2023
Neue Details zu Polizeieinsatz bei "König" Peter Fitzek im Erzgebirge: Das steckt dahinter - Das Wolfsgrüner Schlösschen in Eibenstock ist vergangenes Jahr an das „Königreich Deutschland“ verkauft worden.
Das Wolfsgrüner Schlösschen in Eibenstock ist vergangenes Jahr an das „Königreich Deutschland“ verkauft worden. Bild: Georg Dostmann/Archiv
Die Reichsbürgergruppierung "Königreich Deutschland" hatte 2022 das Wolfsgrüner Schlösschen erworben. Vergangene Woche waren zahlreiche Beamte angerückt. Zu den Gründen gibt es nun neue Details.

Eibenstock.
Nach dem Polizeieinsatz am Wolfsgrüner Schlösschen in der vergangenen Woche sind neue Details zu den Hintergründen bekannt geworden. So sind laut "König" Peter Fitzek von der Reichsbürgergruppierung "Königreich Deutschland", die das Schlösschen 2022 erworben hatte, ausgewechselte Firstziegel auf dem Dach des Kulturdenkmals Anlass für die Begehung des Landratsamtes gewesen.

Diese hätten "angeblich nicht die richtige Farbe" gehabt, erklärt "König" Peter Fitzek. Zu dem Kontrolltermin hatte das Landratsamt die Amtshilfe der Polizei angefordert. Insgesamt waren 90 Beamte beteiligt.

Briefwechsel im Vorfeld zwischen Landratsamt und "Königreich"

Dass aber nicht nur die Firstziegel das Landratsamt auf den Plan gerufen haben, geht aus einem Briefwechsel zwischen "Königreich Deutschland" und der Behörde hervor, den die Reichsbürgergruppierung auf ihrer Internetseite eingestellt hat. In dem Schreiben - das laut Kreisverwaltung authentisch ist - heißt es, dass man eine Zustandserfassung vornehmen wolle.

Neugierig gemacht hatte die Untere Denkmalschutzbehörde dabei unter anderem ein Artikel von "Freie Presse" über bauliche Aktivitäten auf dem Grundstück. Da bauliche Veränderungen am Schlösschen möglich seien oder bevorstünden, sei ein Dokumentieren des Ist-Zustandes "zwingend erforderlich". Zudem wird in dem Schreiben darauf hingewiesen, dass man verpflichtet sei, zu genanntem Termin Zutritt zur Immobilie zu gewähren.

Neue Details zu Polizeieinsatz bei "König" Peter Fitzek im Erzgebirge: Das steckt dahinter - Peter Fitzek aus Halle krönte sich 2012 selbst zum „König“.
Peter Fitzek aus Halle krönte sich 2012 selbst zum „König“. Bild: Robert Michael/imago/Archiv
Zugang ins Innere bei Kontrolltermin offenbar verwehrt

Doch laut "König" Peter Fitzek endete die geplante Begehung noch vor der Haustür, da kein Zugang ins Innere gewährt worden sei. Stattdessen habe man sich auf das Zusenden von Fotos geeignet. Nach etwa einer Stunde seien die Behördenmitarbeiter schließlich abgezogen. Wie der Termin aus Sicht des Landratsamtes ablief, bleibt offen. "Da es sich um ein schwebendes Verfahren handelt, können keine weiteren Auskünfte erteilt werden", bittet ein Sprecher auf Nachfrage von "Freie Presse" um Verständnis.

Peter Fitzek ist selbst ernanntes Oberhaupt des von ihm gegründeten Fantasiestaats - des "Königreichs Deutschland". Er gilt als eine der schillerndsten Figuren der deutschen Reichsbürgerszene. Fitzek betrieb unter anderem ohne Erlaubnis der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht über mehrere Jahre hinweg eine eigene Bank und mehrere Versicherungen. (juef/nie)

Polizeieinsatz bei „König“ Peter Fitzek im Erzgebirge
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde