Autor Thema: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Anerkennung durch Untersagung  (Gelesen 29611 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4304
  • Dankeschön: 20933 mal
  • Karma: 253
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Käseturm/Windmühle in Gera
« Antwort #210 am: 15. September 2023, 18:32:01 »
Welche Anforderung muss die Decke erfüllen? F30? F90? Oder gibt es da andere Regeln?
F45. Ich habe so ein Projekt hinter mir und da ist der Raum nur für 35 Personen zugelassen. Da musste eine neue brandsichere Decke rein, da die aber schwerer ist, brauchte das Gebäude ne neue Statik, dann noch neue Fenster und Türen, die sich natürlich nach außen jederzeit öffnen lassen, Hinweise auf Feuerlöscher und Notausgänge und nicht zu vergessen, die Neuabnahme der Elektroinstallation und der Heizung. Abriss und Neubau wäre günstiger, aber dann hätten zusätzlich 6m Grenzabstand eingehalten werden müssen und das Gebäude wäre zu klein gewesen. Und nein, kein Zoff sondern perfekte Unterstützung seitens des Bauamts, einfach nur nach Vorschrift alles ordentlich gemacht.
Da in den Raum auch über 200 Leute reingehen, solche Veranstaltungen müssen mit etlichen Unterlagen angemeldet und durch die Gemeinde genehmigt werden, dabei ist dann auch eine zusätzliche Brandwache erforderlich, es steht dann ein Fahrzeug der Feuerwehr auf dem Parkplatz. Alles inzwischen Routine, aber eben erforderlich, um die Sicherheit der Besucher zu gewährleisten.

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6848
  • Dankeschön: 24461 mal
  • Karma: 360
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Käseturm/Windmühle in Gera
« Antwort #211 am: 15. September 2023, 18:32:27 »
Die https://www.saechsische.de/sachsen/polizeieinsatz-gegen-reichsbuerger-auf-schloss-baerwalde-5908807.html schreibt unter anderem:
Zitat
Fantasiedokumente und kein Führerschein
Bei den bisherigen Kontrollen der Polizei und des Zolls hätten mehrere Personen versucht, sich mit Fantasiedokumenten des Königreichs Deutschland auszuweisen. Ein stark alkoholisierter Radfahrer sei der Polizei in die Arme gefahren, gegen ihn werde wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Der Fahrer eines Pkw sei ohne Führerschein unterwegs gewesen. Zahlreiche anreisende Personen seien wieder nach Hause geschickt worden. Der Zoll überprüft, ob bei den Bauarbeiten am Schloss schwarzgearbeitet worden ist...

Also: Anzeigen beim Zoll scheinen tatsächlich was zu bringen. Nun könnten wir mal schauen was wir in Wittenberg Gutes tun können. ;D

F45. Ich habe so ein Projekt hinter mir

Das ist die Decke. Der Stoff zählt als Deko und unterliegt leichteren Auflagen.
« Letzte Änderung: 15. September 2023, 18:34:00 von Gerntroll »
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Decimus, WendtWatch, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, Crawford, nixweiter, Karl Martell

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7449
  • Dankeschön: 33759 mal
  • Karma: 881
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Käseturm/Windmühle in Gera
« Antwort #212 am: 15. September 2023, 18:40:12 »
Auch die Sächsische Zeitung berichtet. Das lässt hoffen, das morgen vielleicht ein paar Journalisten vor Ort sind.

Zitat
Polizeieinsatz gegen Reichsbürger auf Schloss Bärwalde

In Bärwalde im Landkreis Görlitz filzen Polizei, Zoll und Landeskriminalamt ein Schlossareal, das das "Königreich Deutschland" für sich beansprucht.

Auf dem Areal des Schlosses Bärwalde im Landkreis Görlitz läuft bereits seit dem Vormittag ein Einsatz von Polizei, Zoll und Landratsamt. Die Polizeidirektion Görlitz teilte am Freitagabend mit, Grund sei eine für mehrere Tage angesetzte Veranstaltung des "Königreich Deutschland". Die Gemeinde Boxberg, zu deren Gebiet das Schloss gehört, habe dieses Treffen verboten. Die Polizei werde die Verfügung durchsetzen.

Grund für die Untersagung ist den Angaben zufolge eine fehlende Anmeldung. Zudem habe es keinerlei Korrespondenz zwischen dem Veranstalter, der Gemeinde oder dem Landkreis gegeben. Es fehlten daher sämtliche Informationen zur baulichen Sicherheit, zum Brandschutz, zur Trinkwasserversorgung oder dem Sicherheitskonzept.

Im Einsatz seien außer der Polizeidirektion Görlitz noch Beamte des Innenministeriums, der Staatsanwaltschaft Görlitz, der Polizeihochschule, der Bereitschaftspolizei, des Zolls, des Polizeiverwaltungsamtes, des Landeskriminalamtes sowie der Polizeidirektionen Leipzig und Dresden. Auch das Technische Hilfswerk unterstütze die Maßnahmen.
Fantasiedokumente und kein Führerschein

Bei den bisherigen Kontrollen der Polizei und des Zolls hätten mehrere Personen versucht, sich mit Fantasiedokumenten des "Königreichs Deutschland" auszuweisen. Ein stark alkoholisierter Radfahrer sei der Polizei in die Arme gefahren, gegen ihn werde wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Der Fahrer eines Pkw sei ohne Führerschein unterwegs gewesen. Zahlreiche anreisende Personen seien wieder nach Hause geschickt worden. Der Zoll überprüft, ob bei den Bauarbeiten am Schloss schwarzgearbeitet worden ist.

Die Gemeinde Boxberg hat für morgen zu einem "Brunch mit dem Bürgermeister" eingeladen. Dort wollen Sicherheitsbehörden, Landes- und Kommunalvertreter über die Gruppierung aufklären.
Auf dem Schloss Bärwalde seit 2022 ansässig

Das "Königreich Deutschland" ist eine sektenähnlich strukturierte Bewegung, die die Bundesrepublik als Staat nicht anerkennt. Ihr Gründer Peter Fitzek war erst vor Kurzem zu einer achtmonatigen Haftstrafe verurteilt worden, hatte dagegen allerdings Berufung eingelegt und ist deshalb weiter auf freiem Fuß. Er rechnete nach eigenen Angaben mit 500 Teilnehmern. Auf dem Schloss in Bärwalde hatten sich seine Gefolgsleute bereits 2022 eingerichtet.

Der Verfassungsschutz zählt ihn zu den politischen Extremisten und warnt vor seiner Gruppierung. Sein "Königreich" hat außer in Bärwalde in jüngerer Zeit noch ein Areal in Eibenstock im Erzgebirge erworben. Ein weiteres Gut wollen seine Mittelsmänner in Halsbrücke bei Freiberg kaufen.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Helvetia, Schattendiplomat, Goliath, Crawford, Karl Martell

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6848
  • Dankeschön: 24461 mal
  • Karma: 360
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Käseturm/Windmühle in Gera
« Antwort #213 am: 15. September 2023, 18:55:13 »
Sollten wir "Wir, Peter der Letzte..." nicht beglückwünschen? Anerkennung seines Staates inklusive demütiger Parade der BRD-Ämter sollte Grund genug sein, oder?
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Crawford, Karl Martell

Offline Käsehobel

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 254
  • Dankeschön: 1805 mal
  • Karma: 55
  • Derzeit nur selten anwesend
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Käseturm/Windmühle in Gera
« Antwort #214 am: 15. September 2023, 19:05:52 »
Off-Topic:
Ich habe nun lange mit Corona flachgelegen, und das bißchen mentale Energie, das ich seit kurzem wieder habe, muss ich leider derzeit auf ein Baugenehmigungsverfahren verwenden.
Drum bin ich momentan im Forum nur stiller Mitleser.

Eigentlich wollte ich mich gleich mit einem Film auf die Couch legen und mich weiter auskurieren.

Aber das hier ist echt besser als jede DVD und versüßt mir gerade den restlichen Abend.  :clap:

Großartig! Go Boxberg go!  :salut:

Mit Boxberg hatte ich vor einigen Monaten schonmal wegen Fitzek kurzen Mailkontakt, aber ich denke ich werde mich demnächst nochmal schriftlich bedanken.
Und wenn ich Muse und Zeit habe, vielleicht auch nochmal eine Mail an Wittenberg, mit einem Verweis auf all die hier verlinkten Dokumente.
Vielleicht bekommen die dann auch mal ihren Hintern hoch...



Käse! Gehobelt, nicht gerieben!

Darf man sich über Reichsbürger lustig machen? Nein, man muss!
 

Offline Lalilu

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 105
  • Dankeschön: 255 mal
  • Karma: 11
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Käseturm/Windmühle in Gera
« Antwort #215 am: 15. September 2023, 19:46:07 »
Das fitzt ja mal wieder richtig. Hatte gar nicht gedacht das die in meinem Geburtsrajon mal so durchgreifen. Ansonsten sind das erfahrungsgemäß Schlafbehörden, die eigentlich jeden Mist durchgehen lassen.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: EWHL, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, MarioHeinz, Karl Martell

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6848
  • Dankeschön: 24461 mal
  • Karma: 360
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Käseturm/Windmühle in Gera
« Antwort #216 am: 15. September 2023, 19:53:18 »
Vielleicht hat ja die Bundesbehörde etwas Mut gemacht.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: EWHL, WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline comsubpac

  • Personalausweisler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 1361
  • Dankeschön: 5216 mal
  • Karma: 196
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Käseturm/Windmühle in Gera
« Antwort #217 am: 15. September 2023, 20:00:36 »
Wann erfolgt die Kriegserklärung des KRD?

Vermutlich war aber einfach der Leidensdruck nicht groß genug und im Prinzip hat Peter eigentlich gewonnen und die Veranstaltung sollte nur die Grundlage für weitere siegreiche Klagen vor (beliebiges Gericht einsetzen) und am Ende wird der Endsieg folgen. Vielleicht.
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"
 

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6848
  • Dankeschön: 24461 mal
  • Karma: 360
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Käseturm/Windmühle in Gera
« Antwort #218 am: 15. September 2023, 20:07:20 »
Peter verhandelt doch die BRD in die Knie.

Das Ordnungsamt darf gern das Ufer des Bärwalder Sees kontrollieren. Wildcampen ist verboten. Ich denke da suchen jetzt einige Verstrahlte Zuflucht und werden den offiziellen CP kaum nutzen.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 

Offline Karl Martell

Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Käseturm/Windmühle in Gera
« Antwort #219 am: 15. September 2023, 20:27:33 »
Zitat von: Staupudel aus dem Pudelstau (sinngemäß)
Wir meditieren jetzt, indem wir 2 Videos angucken.

Man meditiert, indem man ein Youtube-Video anguckt? Der Joke ist mir neu...
« Letzte Änderung: 15. September 2023, 20:40:06 von Karl Martell »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, comsubpac, Neubuerger, Goliath, Feiertag, Habra

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23389 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Käseturm/Windmühle in Gera
« Antwort #220 am: 15. September 2023, 20:29:55 »
Das sollte "onaniert" heißen!
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, comsubpac, Neubuerger, Goliath, Feiertag, Habra, Karl Martell

Offline Karl Martell

Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Käseturm/Windmühle in Gera
« Antwort #221 am: 15. September 2023, 20:41:52 »
Na ich denke mal, beim nächsten Mal wird wieder Am Bahnhof gefeiert. In der alten Konservenfabrik ist es einfach ruhiger.

Und jetzt mal auch von mir aufrichtig und ausdrücklich:

 :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav:

Wirklich toll, wie Boxberg den König wegwischt. So macht man das! Yeah! Und Peterle wird auch irgendwann (am Montag oder so) begreifen, dass eine Behörde sehr hartleibig werden kann, wenn man auf die Vertragsangebote so überhaupt nicht eingeht. Ein bisschen mimimi und "verhandeln" reicht da nicht. Schon garnicht mit so tollen Angeboten, wie "Wir lassen nur unsere An-, Zu- und sonstige Gehörige rein, die sich mit unseren Fantasiedokumenten ausweisen, und Ihr vertraut uns."
« Letzte Änderung: 15. September 2023, 20:47:41 von Karl Martell »
 

Offline EWHL

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • E
  • Beiträge: 109
  • Dankeschön: 313 mal
  • Karma: 20
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Käseturm/Windmühle in Gera
« Antwort #222 am: 15. September 2023, 21:08:37 »
Das fitzt ja mal wieder richtig. Hatte gar nicht gedacht das die in meinem Geburtsrajon mal so durchgreifen. Ansonsten sind das erfahrungsgemäß Schlafbehörden, die eigentlich jeden Mist durchgehen lassen.

Vielleicht hat Herr Meyer als der "neue" Landrat auch einfach nur die Nase voll von solchen Figuren und hat seine Behörden mal angestubst, in einer anderen Angelegenheit habe ich ihn jedenfalls als durchsetzungsstark und mit Vernunft gesegnet erlebt. Aber vielleicht liegt es auch an der Truppe mit "BD16" auf den Kennzeichen, das würde mich als Ex-"Z.." (vor dem Laufbahnwechsel) auch irgendwie stolz machen.  8)

EWHL

Offline Lalilu

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 105
  • Dankeschön: 255 mal
  • Karma: 11
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Käseturm/Windmühle in Gera
« Antwort #223 am: 15. September 2023, 21:28:28 »
Die Söldner der Firma Constellis verbreiten falsche Tatsachen über ihre völkerrechtswidrige Blockade und Einmarsch in das Königreich https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2023_100919.htm

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
 

Offline Karl Martell

Re: Neues aus dem Königreich 09/2023 - Käseturm/Windmühle in Gera
« Antwort #224 am: 15. September 2023, 22:05:22 »
Nochmal zum veröffentlichten Schriftwechsel und den vermeintlichen Verhandlungen über die Aufhebung der Blokade:
Zitat von: Das Amt am 13.09.2023
Du ignorierst das Recht, machst was Du willst und deshalb können wir Dir nur verbieten, was Du vor hast!

Zitat von: Peter, das Juragenie, am 12.09.2023  (kein Tippfehler, das steht da wirklich, als ob Peter nicht alles veröffentlicht hätte, tststs)
Ihr könnt mir garnix, ich mache was ich will und Ihr habt mich mit meinem Fantasienamen anzureden! Menno!

Der Pudelkönig ist jetzt aber nicht ernsthaft erstaunt, dass die Behörde aktuell nicht auf sein "Angebot" eingeht, das er ihr schon am Dienstag übermittelt hat und das schon einmal dankend abgelehnt wurde? Also haargenau das Angebot, mit dem der merkbefreite Minimonarch wirklich jeden Vorwurf untermauerte, den man ihm so machen kann.

Wollen wir wetten? Wenn er vor dem VG scheitern wird, dann sicherlich wieder nur aufgrund von juristischen Taschenspielertricks des in den letzten Zügen befindlichen Systems.
« Letzte Änderung: 15. September 2023, 22:40:26 von Karl Martell »