... ich fand nur eine kleine Pointe darin, dass Naidoo sich im besetzte Deutschland ausgerechnet in Besatzerhinterlassenschaften einquartiert.
...
Hier läßt es sich auch entgegengesetzt argumentieren: daß es von eigener Pfiffigkeit zeugt, den Besatzern, der BRiD, "dem System" überhaupt oder sonstwelcher Staatlichkeit, Sachwerte unter dem eigentlichen Wert abgeluchst zu haben.
Ich hatte jedenfalls meine Freude an den zu günstigen Kursen abgegriffenen Fahrzeuge aus Bundesbeständen, die bei uns in Benutzung waren.
So bin ich mehrere Jahre mit einem ehemaligen Dienstwagen der hauptstädtischen Generalität herumgekurvt
... als Gefreiter der Reserve...
P.S. Besatzerautos sind nicht ganz so empfehlenswert. Die Vehikel der Britischen Rheinarmee, die über
www.vebeg.de angeboten werden, sind
immer Totalschrott und für die der hierzulande steuerfrei herumgurkenden US-Imperialisten muß Einfuhrumsatzsteuer nachgezahlt werden.
Außerdem ist dieser Amischrott gedrosselt, muß auf EU-Standards umgerüstet werden und ist in lausiger Qualität zusammengepopelt worden. Zudem ist die Ersatzteilebeschaffung mitunter aufwendig und lästig.