...hätte man damit schon längst eine feine halbwegs autarke Hippiekommune aufbauen können.
Der Gedanke beschäftigt mich schon länger.
Solche Kommunen gibt es doch einige, und die findet man nach ein wenig Recherche auch.
Die halten sich schliesslich nicht versteckt, und man kann sich dank Presseberichten, Eigendarstellung und Erfahrungen anderer Teilnehmer (z.B. in Foren, Facebook, etc..) immerhin ein gewisses Bild machen.
Da gibt's von halbwegs ideologiefreien Gemeinschaften bis hin zu strengen ideologischen Strukturen von links bis rechts und über diverse religiöse/philosophische Färbungen doch eigentlich alles in mehrfacher Ausführung.
Da ist doch eigentlich für jeden irgendwas "Passendes" dabei.
Und manche dieser Kommunen existieren teils schon mehrere Jahrzehnte, was zumindst belegt dass es durchaus Leute gibt, die das ökonomisch wenigstens einigermassen tragfähig hinbekommen ohne Millionen für absurde Wolkenkuckucksheime zu verbrennen.
Wenn man also die Wahl hat, warum wählt man ausgerechnet und bewusst die Option, die ganz offensichtlich früher oder später den Bach runtergehen MUSS?
Das Königreich Deutschland ist doch trotz aller freiwilligen und kostenlosen Arbeit zwangsläufig zum Scheitern verurteilt.
Das zu erkennen braucht weder besonders viel Grips, noch besondere Recherche.
Die einzige Antwort, die ich mir vorstellen kann, ist dass die Anhänger des KRD es nicht sehen WOLLEN. Das scheint mir offensichtlich.
Aber warum?
Warum von allen Dummschwätzern ausgerechnet den Fitzek wählen? Den unfähigsten?
Ist es die Lust an einem hoffnungslosen Fall? Der Wunsch zu Scheitern?