(...)
Dies muss dem KRD auch bewusst sein, weil es zum Ende des Jahres wohl deutliche Einschnitte bei den "mildtätigen Gaben" gegeben haben muss (wie mir gerade mitgeteilt wurde ).
Also hat der bartlose Peter seinen Pudel das Taschengeld gekürzt!
Wie hat er das denn begründet? Waren die Pudel nicht brav, haben sie nicht ausreichend Gelder aus anderer Leute Taschen gezogen oder hatten alle zuviele E-Mark auf dem Konto und sollte diese erstmal ausgeben?
Punkto E-Markt: Warum wird das Taschengeld der Pudel denn in Euros ausgegeben?
Die KRiD GmbH hat doch eine ganz tolle Währung mit der man Alles auf dem ganz tollen Online-Marktplatz kaufen kann! Selbst wenn dort etwas fehlt, warum kauft man nicht etwas Anderes und tauscht es dann gegen das was man möchte? Der Elektrohändler tauscht den Computer sicher gern gegen ein Energie- und Mediationsbild (kosten 150 E-Markt) oder ein Sack Kartoffeln!
Punkto Kartoffeln: Im KaDaRi kosten 4 Säcke Kartoffeln (Bio, Sorte Linda) a 25kg ganze 170 E-Mark plus 75 E-Markt Versand, also eigentlich 245 E-Markt.
Auf dem nicht-freien Markt der bösen BRD zahlt man dafür knappe 160€ und der Versand kostet mich Nichts (
Link).
Möchte ich eine einfache Kartoffelhorde dazu kann ich das für 50€ Aufpreis tun. Ich habe da Nichts Vergleichbares im Netz gefunden aber Modelle gleicher Füllmenge die nicht genagelt sondern geschraubt sind und deutlich komfortabler aussehen (mit Auslass unten wo man bequem auch die letzte Kartoffel raus bekommt) kosten ~70€ (auch hier kostet der Versand Nichts).
Vergleichbare Teuerungen sieht man bei sämtlichen Lebensmitteln so man sich die Mühe macht das exakte Produkt zu suchen, Schelm ist wer Böses dabei denkt.
(Ich habe übrigens immer mit der ersten Seite die ich gefunden habe verglichen, sprich das wird auch der teuerste Anbieter sein - da ist also noch etwas Einsparpotential drin)Mich würde es nicht überraschen wenn Fitzek demnächst mit einer kruden Begründung eine der Immobilien für einen Spottpreis veräußert, damit er wieder genügend Liquidität hat, um sein Fantasia noch ein paar Monate weiter zu betreiben. Alles schon einmal dagewesen!
Die Frage ist ob das wirklich möglich sein wird, die Immobileren waren ja schon bevor die Pudel sich daran zu schaffen gemacht haben milde gesagt Ladenhüter, da wird er bei Preis ordentlich zurückstecken müssen um jemanden zu finden der hier Interesse an einem Kauf hat.