Autor Thema: Das Königreich ist pleite!  (Gelesen 16056 mal)

Offline Rechtsfinder

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 15609 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Das Königreich ist pleite!
« Antwort #120 am: 16. Juni 2025, 01:47:48 »
Hatte er nicht Wohnungen angemietet für Teile des Kernteams? Je nachdem, was das für Wohnungen waren und wie viele und wie viele Leute darin wohnten und wieviel die jeweils bekommen haben, kann sich das schon läppern.

Einfach mal vollkommen kenntnisfrei über den Daumen gepeilt: Eine Dreizimmerwohnung in Sachsen-Anhalt oder Sachsen ist mit 600-700 Euro warm nicht völlig unrealistisch. Und für 1.300 bis 1.400 Euro Handgeld kann man (insbesondere dort) eine vier-Stunden-Woche durchaus aushalten. Mit 2.000 Euro pro Person wären wir bei 40 Personen. Wobei die Frage ist, wie viele Angehörige da möglicherweise mit durchgefüttert werden müssten.

Von 80.000 € im Monat kannst Du 10 gute Leute adäquat bezahlen, aber das hat Fitzek ja nirgends gemacht.
8.000 € pro Monat sind schon ein eher ungewöhnlicher Verdienst, vor allem, wenn, wie bei Fitzek, Brutto mehr oder minder Netto ist.

Rechtsfinders Privatmeinung
Und auch mit Abzügen für (dann ja eh freiwillige) Sozialversicherungen sind 8.000 € Brutto einfach nur obszön viel Geld, das sollte es schlicht nicht geben.
[close]
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Leonidas, WendtWatch, emz, desperado, Tuska, Neubuerger, Goliath, Feiertag

Offline Graf_Krolock

• Schreiberling
  • *
  • Dankeschön: 83 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #121 am: 16. Juni 2025, 16:18:30 »
Letztes Jahr hat ein Benjamin Müller den "Hofstaat" verlassen. In einem Interview redete er über die Gründe. Unter anderem auch über die Entlohnung.  B.M. lebte mit seiner Familie in Bärwalde  und war für die visuelle Umsetzung der königlichen Fantasien verantwortlich. Meine mich zu erinnern das er angab dafür ca. 300 Euro monatlich erhalten zu haben. Über Engel und E-Mark schweigen wir mal, die sind ja wertlos. Verlassen hat er das "Konigreich" zu einem da er Probleme mit dessen wirtschaftlichen Ausrichtung, also auch mit dem "König". hatte. Zum anderen da er mit 300 Euro monatlich weder sich noch seine Famile durchbringen kann. Er konstatierte das er keinerlei Zukunftsaussichten für seine berufliche oder private  Entwicklung hatte und daher dem "Königreich" den Rücken kehrte. B.M war nun einer der wichtigeren Leute dort, wie als wurde erst der Rest abgespeist? Freies wohnen auf dem Gelände und 3 mal täglich ne Brotsuppe. Aber dafür volle Arbeitsleistung. So ähnlich sah das ja aus. Wer, bitte schön, macht sowas auf Dauer freiwilig mit? Irgendwann kommt man darauf das dies nicht die Zukunft sondern ein Abstieg ist. Und dann gibt es eben Schwund in der Truppe.
Kreizbirnbaum und Hollerstaudl

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, emz, desperado, Schattendiplomat, Neubuerger, califix

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 18510 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #122 am: 16. Juni 2025, 16:26:27 »
Flotti kostet im Unterhalt eben etwas mehr Geld.
Dies ist sogar in der Verfassung geregelt:

Art. 59
(2) Der deutsche Staat unterhält eine eigene Staatsflotte.

Damit ist nicht gemeint, dass der König ihr abends launige Geschichten erzählt.
Sondern vielmehr z.B. eine Volumenzunahme (Ihr wisst, was ich meine).
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, emz, desperado, Neubuerger, Goliath

Offline Crawford

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1315 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #123 am: 16. Juni 2025, 16:56:28 »
Der Ausdruck „Hofschranzen“ in meinem besagten Beitrag meint nicht einen näher zu bezeichnenden Kreis von Personen, sondern Mitarbeiter Fitzeks allgemein.

Ob die genannte Zahl von 80.000 € zutrifft, kann ich nicht sagen. Sie stammt ursprünglich aus dem inneren Kreis im KRD.

Nach den seinerzeit verfügbaren Daten hätte das KRD 2022 ein Defizit gemacht, wenn diese Ausgabe monatlich zu leisten gewesen wäre bzw. wenn andere Rechnungsposten mehr Geld erfordert hätten.

Ob diese 80.000 € plausibel und glaubwürdig sind, darüber läßt sich diskutieren. Aber das gilt auch für andere Kosten, wie die 120.000 € jährlich für die „Staatskanzlei“. Auch hier kann man zu Recht fragen, wer oder was diese Kosten verursacht hat.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, emz, desperado, R. Kimble, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath

Offline califix

• Prinz von Sonnenstaatland
  • c
  • Dankeschön: 23740 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #124 am: 16. Juni 2025, 22:06:46 »
In den Beträgen könnte sich auch ein getarnter "Geldabfluß" in nicht offengelegte Privatschatullen Ihrer Fitzigkeit und Konten auserwählter Finanzexpertise aus einem freundlichen Nachbarland verbergen. Mit 300 Mäusen und einem wohlklingenden Titel hat sich bestimmt nicht jeder abspeisen lassen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, emz, desperado, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath

Offline comsubpac

• Personalausweisler
  • c
  • Dankeschön: 5815 mal
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #125 am: 16. Juni 2025, 22:20:24 »
Ich bezweifele, dass das Königreich jemals über einen geregelten Haushalt verfügt hat. Zeitweise bestand die gesamte Buchführung aus einem Schuhkarton mit mehr oder weniger unleserlichen Zetteln.
Fitzek wird Geld fröhlich verteilt haben, daher traue ich den Zahlen nicht.
Sicher dürfte nur sein, dass die fitzekschen Projekte grundsätzlich Verluste gemacht haben und das Geld schlicht weg ist.
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"

Offline Graf_Krolock

• Schreiberling
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #126 am: 16. Juni 2025, 22:24:42 »
Das scheint aber das gewesen zu sein was Fitzi seinen Leuten bot. Daher hat ja z.B. Benjamin Müller das weite gesucht. Und der war anfangs richtig überzeugt. Ob auf irgendwelchen Konten noch diverse Summen schlummern weiss ich nicht. Sicher dürfte sein das auf solche Konten wenn, dann Fitze oder vielleicht Ginzel Zugriff hatte. Die Kowaleski kennt vielleicht einige Konten. Da Fitze jedoch niemandem traut ausser sich selber kann ich mir nicht vorstellen das jemand ausser ihm Zugriff hat. Wenn noch irgendwo nennenswerte Beträge vorhanden sind wird der "König" das zum jetzigen Zeitpunkt sicher nicht preisgeben. Nach einer Haftzeit braucht er ja auch noch Kohle.
Da der Rest der Entourage ums überleben kämpft ist auch nicht anzunehmen das jemand für sie vorsorgte. Wie ich schon immer sagte, das ökonomische Talent des "Königs" aus Vermögen verluste zu machen hat noch jeden in die ♥♥♥ geritten.

Offline Graf_Krolock

• Schreiberling
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #127 am: 17. Juni 2025, 01:47:15 »
ich hatte nie Einflussnahme, kenne durchaus Strukturen.... hat  jetzt nichts  mehr zu sagen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 37583 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #128 am: 17. Juni 2025, 03:02:20 »
Die Zahlen stammten aus einem kunterbunten großen Wust von KRD-Dokumenten, die vom Kernteam und anderen zusammen gestellt worden waren. Die KaDaRi-Buchhaltung, Listen der mildtätigen Gaben, Mietaufstellungen, Nebenkosten, Kaufbelege für den Klimagie-Unsinn und was weiß ich noch alles. Kraut und Rüben, unsortiert und ohne irgendeine einheitliche Struktur. Das meiste war aus 2022, manches davor und manches etwas später. Etliches war lückenhaft oder aufgrund stets wechselnder Aufzeichnungsformen nicht nachvollziehbar oder widersprüchlich. Weswegen es mich einige Mühe gekostet hat die wirklich spannenden Zahlen daraus zu extrahieren.

Eines der interessantesten Dokumente war eine Tabellenkalkulationsseite mit einer kruden Gesamtaufstellung, die es interessanterweise aber gleich in mehreren Versionen gab. Die Eingangszahlen waren dabei großteils gleich aber die Ergebnisse wichen massiv voneinander ab. Wobei die genauere Betrachtung ergab, dass die erste Version das katastrophale Ergebnis ziemlich ungeschminkt zeigte, wohingegen die folgenden Versionen ein viel rosigeres Bild der KRD-Finanzlage zeichneten. Aber nur durch massive Luftbuchungen! Hier wurden den hinaus geworfenen Millionen plötzlich große Einnahmen entgegengesetzt, die aber nicht erfolgt waren, sondern nur "erwartet" wurden. Die Klimagie sollte natürlich Millionen abwerfen und selbst das völlig defizitäre KaDaRi (Verlust = 50% des Umsatz) sollte irgendwie Geld erwirtschaften.

Leider war dem Dokument nicht zu entnehmen wer daran gepfuscht hatte. Hat Fitzek damit dem Kernteam vorgerechnet, dass die Lage viel besser sei als zuerst gedacht? Oder hat ein Oberpudel sich mit den realen Zahlen nicht zu Fitzek getraut und sie daher im Sinne des Meisters aufgeplustert? Oder war das schlicht die Kernteam-Masche und die rosigen Zahlen wurden potentiellen Anlegern präsentiert?

Mit ernsthafter Buchhaltung oder gar wirtschaftlichen Betrachtungen haben alle KRD-Dokumente und -Buchhaltungen übrigens nichts zu tun. Außer der Summen- und Saldenbildung sowie gewissen Einnahmen-Unterschuss-Rechnungen hat da keiner irgendwas beherrscht oder auch nur versucht. Und selbst die besten Tabellenkalkulationsseiten des KRD verraten das Können der Anwender: Immer wieder wurden Summen gebildet und die Ergebnisse dann an anderer Stelle abgeschrieben; gern auch mit einem Fehler.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20099 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #129 am: 17. Juni 2025, 07:40:38 »
Bei jeder Zusammenstellung von Zahlen - Bilanzierung, Saldierung etc. getraue ich mich als Fachausdruck nicht zu verwenden - dient einem Sinn.
Oft nur irgendeiner Beruhigung von Irgendwem. Oft nur der Anscheinerweckung von Realität, in diesem Fall wohl nicht mal diesem.
Hier ging es nie um irgendeine Art von Rechenschaftsbericht, bestenfalls darum den Anschein zu erwecken, es ginge alles mit rechten Dingen zu.
Die Zahlen waren Fitzek egal. Es ging nur um die Erfüllung seiner Träume.
Und zu diesen Träumen gehörte: Kleiner Mann ganz groß.
Wie es Anderen dabei geht, war ihm egal.
Auch hier war ihm wichtiger, denen das Gefühl zu geben, sie machen alles richtig.
Er gab ihnen eine Leben des Scheins, das im Innenverhältnis gut funktionierte, aber auch nur da.

So hatte zumindest er immerhin eine Zeitlang mehr Macht als all die Sofakönige, die ihr Umfeld entsprechend klein halten, um zumindest auf ihrem Sofa König zu sein.

Dennoch ist das Leben der Sofakönige wertvoller, weil sie nicht so viele Andere wegen des kurzen Anscheins bei Großem dabei zu sein, in das Verderben mit reinreißen.

Wer heute noch meint, die Fitzekschen Träume hätten funktionieren können, wenn man ihn nur gelassen hätte, der blickt sehr kurz, sieht er  doch nicht wieviel Infrastruktur dieses Grüppchen von Träumern von dem Staatsgebilde verwendet haben, das sie selbst ablehnten.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Offline califix

• Prinz von Sonnenstaatland
  • c
  • Dankeschön: 23740 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #130 am: 17. Juni 2025, 09:13:46 »
... wieviel Infrastruktur ... von dem Staatsgebilde ...
Im Grunde genommen haben sie alles an vorhandener Infrastruktur gerne in Anspruch genommen. Abgelehnt wurde ja lediglich, dass sie auch Pflichten haben, die wir Bürger meist wie selbstverständlich hinnehmen. Aber nicht jeder möchte einsehen, dass unsere Infrastruktur eben nur existiert, weil wir regelmäßig einen Teil unserer Einkünfte dafür abgeben und wer hält sich schon gerne an Regeln, welche auch mal Einschränkungen bedeuten.

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 36395 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #131 am: 17. Juni 2025, 10:06:12 »
Ich bezweifele, dass das Königreich jemals über einen geregelten Haushalt verfügt hat. Zeitweise bestand die gesamte Buchführung aus einem Schuhkarton mit mehr oder weniger unleserlichen Zetteln.

Und das ist noch die geordnete Form der Buchführung im KRD.

Fitzek wird Geld fröhlich verteilt haben, daher traue ich den Zahlen nicht.
Sicher dürfte nur sein, dass die fitzekschen Projekte grundsätzlich Verluste gemacht haben und das Geld schlicht weg ist.

Der hat immer alles Geld, was so zur Verfügung stand, mit beiden Händen aus dem Fenster geworfen.

Das scheint aber das gewesen zu sein was Fitzi seinen Leuten bot. Daher hat ja z.B. Benjamin Müller das weite gesucht. Und der war anfangs richtig überzeugt.

Da gab es ja auch noch persönliche Differenzen, weil Benjamin deutlich unabhängiger war, als Peterchen das gerne gehabt hätte.

Da der Rest der Entourage ums überleben kämpft ist auch nicht anzunehmen das jemand für sie vorsorgte. Wie ich schon immer sagte, das ökonomische Talent des "Königs" aus Vermögen verluste zu machen hat noch jeden in die ♥♥♥ geritten.

Ihn interessiert das vermutlich auch nicht, zumindest solange er noch sein Auskommen hat. Ausserdem kann er das bequemerweise ja auf den bösen räuberischen Staat schieben, der ihn leider, leider total ausgeplündert hat.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, emz, desperado, Rechtsfinder, Goliath, califix, Karl Martell

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39099 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #132 am: 17. Juni 2025, 12:24:18 »
Unvergessen ist mir, dass die "Buchhaltung" bei seiner letzten Verurteilung als Ausgabe aufführte, dass Peter Geld erhalten hat. Wozu? Verbleib? Na, man hat's Peter gegeben. Und der sagt nix dazu.

Mir ist nach wie vor unverständlich, dass das keine Untreue war.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, desperado, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, califix, Fragender

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20099 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #133 am: 17. Juni 2025, 21:13:51 »
Du bist doch der Jurist.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, desperado, Neubuerger, Goliath

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 41512 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #134 am: 18. Juni 2025, 09:36:30 »
Was für Untreue? Der einzige Sinn und Zweck des Königreiches ist war doch die Alimentierung des Königs - das Geld wurde also ordnungsgemäß verwendet.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, desperado, Rechtsfinder, Neubuerger, Wildente, Goliath