Autor Thema: Haftentlassung von Adrian Ursache  (Gelesen 10181 mal)

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8765 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Haftentlassung von Adrian Ursache
« Antwort #60 am: 3. September 2024, 22:09:46 »
Der Typ wird wieder Menschen töten. Er hat keine Hemmungen, weil für ihn alle anderen Schuld sind.

Wenn es zu spät ist könnte es wieder keiner kommen sehen.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Frau Venus

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 16530 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #61 am: 3. September 2024, 22:15:56 »
Nun gut, er wird ja augenscheinlich sehr gut bewacht. Ich frage mich aber, weshalb man hierfür 5-10 Polizisten benötigt. Ein Bus vor seinem Aufenthaltsort (der hoffentlich durchsucht wurde) , Ortung der Fußfesseln auf einem Monitor mit akustischem Alarm, wenn er einen bestimmten Radius verlässt. Dann sollten zwei im Nahkampf ausgebildete Polizisten (sind sie alle?) die Situation aufklären können.
Ich nehme an, dass die 5-10 eher eine Machtdemonstration darstellen.
« Letzte Änderung: 3. September 2024, 22:29:04 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33370 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #62 am: 4. September 2024, 05:39:29 »
Der Typ wird wieder Menschen töten. Er hat keine Hemmungen, weil für ihn alle anderen Schuld sind.
Ursache hat keinen Menschen getötet (jedenfalls ist es nicht bekannt).
Er selbst mag sich radikalisiert haben, aber ob er noch Follower gewinnen kann? Alleine wird er nicht so viel bewegen können, denn im Moment dürften seine Mittel und Möglichkeiten beschränkt sein.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Helvetia, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Karl Martell

Offline Knallfrosch

• Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #63 am: 4. September 2024, 08:34:55 »
Der MDR kann eine Agenturmeldung nicht richtig abschreiben:

Zitat
Das Landgericht Halle verurteilte ihn nach mehr als 50 Verhandlungstagen im April 2019 wegen versuchten Mordes zu sieben Jahren Haft. Vier Jahre saß er nun im Gefängnis.

Außerdem wird er von fast allen Polizisten in S-A beobachtet:

Zitat
Allein zu Wochenbeginn sollen insgesamt rund 100 Beamte für die Beobachtung Ursaches eingesetzt gewesen sein.

Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Neubuerger, Goliath

Offline Aloysius

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 2457 mal
  • Reden wir mal drüber
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #64 am: 4. September 2024, 08:49:36 »
Die Behörden sind weiterhin beunruhigt, ich vermute, wir werden nicht zu lange warten müssen, bis er wieder auffällig wird in seiner früheren Richtung.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/reichsbuerger-sicherheitsbehoerden-100.html

Zitat
Entlassung aus dem Gefängnis "Reichsbürger" beunruhigt Sicherheitsbehörden

Stand: 03.09.2024 18:00 Uhr

Adrian Ursache hatte bei einer Zwangsräumung auf einen SEK-Beamten geschossen und schwer verletzt. Nun kam er aus dem Gefängnis frei. Er gilt Sicherheitsbehörden als sehr gefährlich und sorgt für einen großen Polizeieinsatz.

Von Manuel Bewarder, NDR/WDR, und Florian Flade, WDR

Früher ließ sich Adrian Ursache gerne von Journalisten in seinem Haus in Reuden, im Burgenlandkreis (Sachsen-Anhalt) besuchen. Dann posierte er auf dem Sofa, um seinen Körper eine Schärpe, die ihn als "Mister Germany 1998" auswies. Damals war Ursache zum schönsten Mann des Landes gewählt worden. Heute gilt er den Behörden als einer der prominentesten und gefährlichsten Vertreter der "Reichsbürger"-Szene.

Vier Jahre saß Adrian Ursache wegen versuchten Mordes im Gefängnis. Im August 2016 war die Polizei bei ihm angerückt, um eine Zwangsvollstreckung seines Hauses durchzusetzen. Ursache, der vom Verfassungsschutz damals bereits der "Reichsbürger"-Bewegung zugeordnet wurde, schoss mit einer Pistole auf einen Beamten des Spezialeinsatzkommandos (SEK). Dieser wurde am Hals getroffen und überlebte nur dank seiner Schutzkleidung. Das Landgericht Halle verurteilte Ursache deshalb im April 2019 zu sieben Jahren Gefängnis. Der 44-Jährige beteuerte bis zum Schluss seine Unschuld.

Racheakte befürchtet

...

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Frau Venus, Karl Martell

Online Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39489 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #65 am: 4. September 2024, 08:53:39 »
Ursache hat keinen Menschen getötet...

Stimmt: er hat es nur versucht.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Gerntroll, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix, Karl Martell

Offline Knallfrosch

• Auszeichnungen
« Antwort #66 am: 4. September 2024, 08:56:30 »
Hier noch ein Detail, das ich bislang nur im Tagesschau-Artikel gefunden habe:

Zitat
Aus Behördenkreisen heißt es, Ursache habe versucht, nach seiner Entlassung aus der Haft in die Schweiz zu reisen. Da ihm dies aber untersagt sei, hätten ihn Schweizer Beamte gestoppt und zurück nach Deutschland geschickt. Die Schweizer Beamten sollen von ihren deutschen Kollegen vorgewarnt gewesen sein.

Warum hat er es eigentlich mit einer Fußfessel von S-A zu einer deutsch-schweizerischen Grenze geschafft? Und warum hat man ihn nicht schon auf der deutschen Seite abgefangen?
« Letzte Änderung: 4. September 2024, 08:59:48 von Knallfrosch »

Online Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39489 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #67 am: 4. September 2024, 08:59:52 »
Leider kann man ihn auch nicht remigrieren.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Froschkönig

• Personalausweisler
  • F
  • Dankeschön: 4224 mal
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #68 am: 4. September 2024, 09:08:43 »
Und warum hat man ihn nicht schon auf der deutschen Seite abgefangen?

Ich frage mich eher, warum die deutsche Seite die Schweizer Seite gewarnt hat. Wäre er erfolgreich eingereist, wäre er deren und nicht mehr unser Problem gewesen. (Sorry, @Helvetia.)
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Karl Martell

Offline Knallfrosch

• Auszeichnungen
« Antwort #69 am: 4. September 2024, 09:24:18 »
Da hätte er ja dann im Kanton Uri sesshaft werden können...

Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Aloysius, Goliath, Lonovis

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 67945 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #70 am: 4. September 2024, 09:34:09 »

Wie andere auch schon anmerkten: er hat es glücklicherweise nicht geschafft, „nur“ versucht

Ein Mord im Nachgang zu den Ereignissen war aber der Mord in Georgsmünd den sein Fan ausgeführt hat
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Helvetia

• Dankeschön: 14241 mal
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #71 am: 4. September 2024, 09:47:44 »
Hier noch ein Detail, das ich bislang nur im Tagesschau-Artikel gefunden habe:

Zitat
Aus Behördenkreisen heißt es, Ursache habe versucht, nach seiner Entlassung aus der Haft in die Schweiz zu reisen. Da ihm dies aber untersagt sei, hätten ihn Schweizer Beamte gestoppt und zurück nach Deutschland geschickt. Die Schweizer Beamten sollen von ihren deutschen Kollegen vorgewarnt gewesen sein.

Warum hat er es eigentlich mit einer Fußfessel von S-A zu einer deutsch-schweizerischen Grenze geschafft? Und warum hat man ihn nicht schon auf der deutschen Seite abgefangen?

Interessant wäre auch die Frage, was er in der Schweiz gewollt hätte. Jemanden treffen? Oder doch sich niederlassen, was ich angesichts der Situation nur als dumm bezeichnen kann?

Eigentlich müsste doch dieser unerlaubte Ausreiseversuch zu Sanktionen führen, oder nicht?
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)

Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Barde Nitz, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Barde Nitz

• Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Dankeschön: 117 mal
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #72 am: 4. September 2024, 09:52:36 »
Seine Eltern wohnen in der Schweiz. Dort hätte er wahrscheinlich auch keine Fußfessel tragen müssen.
Es ist schlimmer als wie du denkst!

Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, SchlafSchaf, Helvetia, Neubuerger, Goliath, Anmaron, Rabenaas

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33370 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #73 am: 4. September 2024, 10:22:09 »
Seine Eltern wohnen in der Schweiz. Dort hätte er wahrscheinlich auch keine Fußfessel tragen müssen.
Das ist ja eine spannende Frage. Die Fußfessel müsste er dann nur dann tragen, falls er im die BRD GmbH einreisen möchte. Auf der anderen Seite dürfte er sich selbst der Fußfessel nicht entledigen, wahrscheinlich dürften das nur deutsche Beamte, aber dürfen diese überhaupt diese Aufgabe auf schweizerischen Gebiet vornehmen? Gelten dann je nach Kanton unterschiedliche Gesetze. Oder es muss ein Amtshilfeersuchen gestellt werden?
Falls die Fußfessel permanent eingeführt wird, muss diese dann verzollt werden? Und wie wird sichergestellt, dass Ursache die Fußfessel wieder anlegt, falls er doch wieder mal in der BRD GmbH reichsbürgern möchte?
Innerhalb der EU dürfte Ursache ohne Beschränkung reisen dürfen, oder darf das auch eingeschränkt werden (schließlich hat er die Haft abgesessen und ist "nur" Gefährder).
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Neubuerger, Goliath

Offline Helvetia

• Dankeschön: 14241 mal
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #74 am: 4. September 2024, 10:43:37 »
Seine Eltern wohnen in der Schweiz.

Ist das eine gesicherte Erkenntnis der sonnenstaatländischen Nachrichtendienste?

Mir kommt zu dem Thema unweigerlich in den Sinn, dass der Nachrichtendienst des Bundes unlängst von einer kantonalen Constellis-Filiale dazu aufgefordert wurde, die Reichsdeppen-/Staatsverweigererszene in der Schweiz endlich unter Beobachtung zu nehmen.

Das wäre ja noch schöner, wenn solche Gefährderdeppen bei uns ihre Fussfessel abstreifen und die Behörden pennen einfach weiter.

Die Schweiz hatte noch nicht ihr 2016. True.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)

Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Gerntroll, Neubuerger, Goliath, Karl Martell