Autor Thema: Haftentlassung von Adrian Ursache  (Gelesen 10178 mal)

Offline Barde Nitz

• Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Dankeschön: 117 mal
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Haftentlassung von Adrian Ursache
« Antwort #30 am: 22. Mai 2024, 09:05:31 »
Der Entlassungstermin ist der 04.09.2024. Das LKA ist im Gespräch mit der Familie. Da waren die guten Wünsche in diesem Faden wohl umsonst. Alles Weitere bleibt abzuwarten.

Offline Barde Nitz

• Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Dankeschön: 117 mal
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #31 am: 14. August 2024, 13:14:01 »
Möglicherweise schon am 02.09. mit elektronischer Fußfessel und Dauerbeobachtung. LKA ist in Kontakt mit der Familie und dem neuen Eigentümern. Es gibt ein Notfallregime. Unklar ist wohin er entlassen wird. Alles in allem ist die Stimmung gerade nicht so gut. Was kann man vorsorglich tun? Wahrscheinlich nicht so viel.
Es ist schlimmer als wie du denkst!

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33370 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #32 am: 14. August 2024, 13:32:08 »
Was kann man vorsorglich tun? Wahrscheinlich nicht so viel.
In einem Rechtsstaat halt nicht. Er scheint nach Ansicht der Gutachter nicht vollkommen durch den Wind zu sein, daher keine Sicherheitsverwahrung. Sollte er sich inzwischen das Gestell am Arm abgenommen haben lassen, dann könnte er noch zwei Arme haben.
Vermutlich wird er auch seine Kinder sehen dürfen, weil von ihm keine Gefahr für die Kinder ausgehen dürfte (jedenfalls nicht im Vorfeld); auch Väter haben Rechte.
Diese böse Diktatur hier zeigt mal wieder ihre weiche Seite, auch mit Reichsbürgern.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath, Anmaron, Karl Martell

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 67945 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #33 am: 14. August 2024, 13:46:42 »

In einem Rechtsstaat halt nicht. Er scheint nach Ansicht der Gutachter nicht vollkommen durch den Wind zu sein, daher keine Sicherheitsverwahrung. Sollte er sich inzwischen das Gestell am Arm abgenommen haben lassen, dann könnte er noch zwei Arme haben.
Vermutlich wird er auch seine Kinder sehen dürfen, weil von ihm keine Gefahr für die Kinder ausgehen dürfte (jedenfalls nicht im Vorfeld); auch Väter haben Rechte.
Diese böse Diktatur hier zeigt mal wieder ihre weiche Seite, auch mit Reichsbürgern.

Das Gestell wurde schon während des Prozesses entfernt
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18792 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #34 am: 14. August 2024, 15:51:40 »
Schade.
Ich meine das nicht gehässig.
Aber so ein Gestell würde es erleichtern ihn von Weitem und ohne Weiteres zu erkennen.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath, Feiertag, Karl Martell

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 24898 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #35 am: 15. August 2024, 17:31:03 »
Das dürfte spannend werden. Bin sehr neugierig ob er online wieder aktiv wird oder haftgezeichnet die Füße still hält. Ohne Vorurteile wegen seiner Herkunft zu haben, rumänische Landsleute haben ihre eigene Mentalität. Ich weiß nicht recht ob sich da verstärkt Rachegelüste zeigen. Ich hoffe jedoch, dass die Fußfessel inklusive Beobachtung Schlimmeres verhindert.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Neubuerger, Goliath

Offline kognitiverDissonant

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1145 mal
  • Katalogisierer Abt. Alternative Fakten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #36 am: 15. August 2024, 18:24:44 »
mit elektronischer Fußfessel und Dauerbeobachtung. LKA ist in Kontakt mit der Familie und dem neuen Eigentümern. Es gibt ein Notfallregime.

Da wird das mit der Resozialisierung wohl nicht so toll gelaufen sein, oder ist das Standardmäßig?

Die neuen Hausbesitzer tun mir noch mehr leid als damals.

"Gibt man einem Mann Feuer, dann ist er für einen Tag gewärmt; zündet man ihn aber an, dann ist ihm für den Rest seines Lebens warm."
— Solid Jackson, Fischer aus Ankh-Morpork

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 16530 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #37 am: 15. August 2024, 19:46:56 »
Rechnen wir doch einmal nach:
Die Zwangsräumung fand am 25.8.2016 statt. Seither war er inhaftiert (zunächst in der Uniklinik Leipzig zur Behandlung, dann im Haftkrankenhaus, dann in U-Haft und dann im Regelvollzug).
Es gab 7 Jahre.

2016 + 7 macht 2023, also war es augenscheinlich nix mit einer Dreiviertelstrafe. Soviel zur erfolgreichen Resozialisierung.
Wenn er jetzt mit Auflagen entlassen wird, muss es noch weitere Vorfälle gegebenen haben.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 12586 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #38 am: 15. August 2024, 21:04:08 »
« Letzte Änderung: 15. August 2024, 21:05:45 von Schrohm Napoleon »
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18792 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #39 am: 15. August 2024, 21:32:19 »
Greife ich mit dem Gedanken
Nach der Haft ist vor der Haftzu weit in die Zukunft?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Barde Nitz, Helvetia, Goliath, califix

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #40 am: 15. August 2024, 21:45:30 »
Kommt darauf an wie stark die Strahlung an der Fessel eingestellt wird.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33370 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #41 am: 16. August 2024, 06:07:29 »
Möglicherweise schon am 02.09. mit elektronischer Fußfessel und Dauerbeobachtung.
@Schrohm Napoleon Ist das ein Bild von Ursache oder bereits der 02.09. (dann müsste ich auch bald wieder sterben, denn die Geimpften sterben ja um diese Zeit).
Gegen ein aktuelles Bild von Ursache spricht, dass das eine Terrasse zu sein scheint und ich mal nach einer Haftentlassung das nicht als Übergangswohnung vom Amt vermuten würde.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22202 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #42 am: 16. August 2024, 06:14:02 »
Das ist ein Serviervorschlag.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Feiertag

Offline kognitiverDissonant

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1145 mal
  • Katalogisierer Abt. Alternative Fakten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #43 am: 16. August 2024, 10:41:44 »
Das Bier auf dem Bild kommt zumindest aus Brasilien.
"Gibt man einem Mann Feuer, dann ist er für einen Tag gewärmt; zündet man ihn aber an, dann ist ihm für den Rest seines Lebens warm."
— Solid Jackson, Fischer aus Ankh-Morpork

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #44 am: 3. September 2024, 15:14:38 »
Zitat
Ständige Polizeibewachung
Adrian Ursache ist aus der Haft entlassen -

der Reichsbürger trägt nun elektronische Fußfessel
2016 schoss er auf einen Polizisten, nun ist der Reichsbürger Adrian Ursache aus der Haft entlassen worden. Nach MZ-Informationen gelten in Freiheit allerstrengste Auflagen für den früheren Mister Germany, weil er als Gefährder eingestuft ist.

https://www.mz.de/mitteldeutschland/sachsen-anhalt/adrian-ursache-ist-aus-der-haft-entlassen-der-reichsburger-tragt-nun-elektronische-fussfessel-3909940

Mehr auf der Website

Er soll sich während der Haft weiter radikalisiert haben. Ein Wahnsinns -Tamtam. Ich schätze, Ursache in Freiheit kostet den Steuerzahler erheblich mehr als im Café Viereck. Bin gespannt was sich da noch entwickelt.
« Letzte Änderung: 3. September 2024, 15:19:58 von Gerntroll »