Autor Thema: Gute Frage 2023  (Gelesen 72737 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline SkyIsTheLimit

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • S
  • Beiträge: 37
  • Dankeschön: 145 mal
  • Karma: 0
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #945 am: 29. September 2023, 18:51:52 »
Liebe Freunde,
auch wenn dieses "Der Feind hört mit" von Alois mir noch gut im Gedächtnis ist, werde ich nun hier gegen einen Usermod schießen, der auf GF Lügen verbreitet. Nein, nicht auchmama, sondern Kajjo. Sagt euch nichts? Meh, mir auch nicht. Er stellt Behauptungen auf, wird widerlegt und betreibt Cherry-Picking oder postet Fehlinformationen. Er wurde unter der Frage https://www.gutefrage.net/frage/klimawandel-wird-laut-experten-in-grossen-teilen-ungebremst-erfolgen---faz--was-sagt-ihr-dazu#answer-517147425 von Toqiou275 ziemlich hart zerlegt. Dabei bin ich dann kurzzeitig mit eingeschritten, als ich sagte

Zitat
Ist es nicht anstrengend die ganze Zeit widerlegt zu werden durch wissenschaftliche Quellen und sich dann neue Schlupflöcher zu suchen? Du verbrauchst mehr Energie für das Rosinenpicken als alle Kohlekraftwerke zusammen.

(seine Antwort: "Klimawandel wird laut Experten in großen Teilen ungebremst erfolgen" - FAZ .. Was sagt ihr dazu? (Psychologie, Deutschland, Physik) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/klimawandel-wird-laut-experten-in-grossen-teilen-ungebremst-erfolgen---faz--was-sagt-ihr-dazu#answer-517147425)

Woraufhin er urplötzlich seine Stimme erhob:

Zitat
Aufgepasst! Ich habe dich widerlegt, nicht umgekehrt. Bestenfalls verwendest du das Wort Energie in dem Kontext falsch.

Deine Wortverdreherei hat nun langsam ein Ende.

Die in fossilen Brennstoffen enthaltene Energie ist nicht relevant, sondern einzig der CO2-Ausstoß durch die Verbrennung. Nun denkt wenigstens mal drüber nach!

Dafür, dass du kein Wissenschaftler bist,. argumentierst du lästig oft damit und das eben nicht immer korrekt.

Er hat nicht aufgepasst, und dachte wohl, ich sei Toqiou275. Soviel dazu - als die HEILIGKEIT unter den Menschen sprang mir ein Teil ziemlich ins Auge: Der Wortverdreher unterstellt Toqiou Wortverdreherei. Damit ihr seine Wortverdreherei etwas versteht, hier eines der unzähligen Beispiele: Toqiou postete einen Link, indem stand:

Zitat
When global warming has happened at various times in the past two million years, it has taken the planet about 5,000 years to warm 5 degrees.

Woraus Blitzmerker Kajjo machte:

Zitat
Die derzeitige Klimaerwärmung beträgt nicht 5 Grad.

Kajjo, der seit 16 Jahren auf GF rumgeistert, bezeichnet sich selbst als Naturwissenschaftler. Da er in der Diskussion mit Toqiou ziemlich wenig Verständnis zeigt, gehe ich davon aus, dass er keiner ist. Er hat schon hin und wieder gegen Gendern, Transsexualität geschossen, und Kampfbegriffe wie Sprachpolizei verwendet. Oder er unterstellt den gender-trans-Sprachpolizisten, sie wollen ein Meinungsmonopol errichten.

https://www.gutefrage.net/frage/leben-wir-in-einer-meinungs-diktatur#answer-506789948

Auf eine andere Frage schrieb er:
Zitat
Ich hasse die Sprachpolizei

https://www.gutefrage.net/frage/wie-diskriminierend-findet-ihr-die-aussage-ich-habe-mich-behindert-gesoffen#answer-484656768

Unter einer anderen Frage, in der es um Feministen und Transpersonen ging, schrieb er:
Zitat
Natürlich kann man die genannten Gruppen nicht alle über einen Kamm scheren, aber mir kommt es auch so vor, als ob aus diesen Richtungen sehr oft versucht wird, Meinungsmonopole zu errichten, also anderen vorzuschreiben, wie man zu denken hat und wie man nicht denken darf.

https://www.gutefrage.net/frage/respektieren-feministen-und-trans-meinungsverschiedenheiten#answer-495501148

Er ist übrigens keiner der beiden Knaller, die ich in meiner letzten Antwort benannte. Ich will zu ihm nicht weiter recherchieren, wollte nur etwas sagen, falls mein Account eine Sperre erhalten sollte (falls Usermods das können).
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Goliath, Kapierdiedeppennix

Offline SkyIsTheLimit

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • S
  • Beiträge: 37
  • Dankeschön: 145 mal
  • Karma: 0
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #946 am: 29. September 2023, 22:13:27 »
NEW INFORMATION

Tommyleinchen59, die Symbolfigur für Respekt, das Emblem für guten Journalismus und der Mann, der eine Zeitung aus dem Nichts aufbaute - der Mann, der alles kann - hat meinen Kommentar sperren lassen. Wisst ihr, unter der Antwort https://www.gutefrage.net/frage/wer-sprengte-die-pipelines-nordstream-i-und-ii#answer-517241265 hatte der User ghul666

Zitat
Du könntest ein Magazin gründen und deine Geschichten dort veröffentlichen.

Wenn es (über-)regional vertrieben würde, könnten sehr viele Menschen von dir "informiert" werden.

Woraufhin ich den Teil Du könntest ein Magazin gründen zitierte und schrieb, er habe bereits eines. Hatte - als ich zuletzt nachsah - vier Likes darauf gehabt. Da mach ich schon kostenlos Werbung für sein Pfalzmedium, und werde so respektlos behandelt :( Wahrscheinlich hat Tommy meine und Grautvornix' Kommentare unter dem Beitrag bereits https://www.gutefrage.net/frage/wer-sprengte-die-pipelines-nordstream-i-und-ii#answer-517241915 gemeldet. Ich habe Screenshots davon gemacht, weiß aber nicht wie man welche hier postet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Goliath

Offline SkyIsTheLimit

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • S
  • Beiträge: 37
  • Dankeschön: 145 mal
  • Karma: 0
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #947 am: 30. September 2023, 08:53:44 »
Meine Damen und Herren,

es ist nun inzwischen lange Zeit her, dass ich aktiv auf GuteFrage rumlaufe. Aber wenn ich sich meine volksnahe Heiligkeit :queen: dazu herablässt, mit dem Pöbel zu sprechen, dann mit Fachwissen, Recherche und Ironie. Es gibt zwar immer wieder einige Knaller, die meinen es sei übertrieben, wenn ich von mir in erstklassiger Wesenheit spreche. Aber natürlich mach ich damit weiter, weil ich meinen Stil aufrechterhalten will. Außerdem neige ich im folgenden Beitrag zu sehr viel Übertreibung, daher wird ein Mindest-IQ von 55 empfohlen. Wenn Sie diesen Hinweis nicht verstehen konnten, hier nochmal in RTL-Sprache: DU DUMM, NIX LESN.

Jedenfalls: Was kommt dabei raus, wenn der Vater seiner Ehefrau zehn Faustschläge in die Magengrube gibt, sie mit Chloroform betäubt, schwängert und während der Schwangerschaft in einem sauerstoffarmen Gemach einsperrt? Richtig,  :jason: Epson100. Ein Mensch, der sich nicht wirklich damit auskennt, was er so schreibt. Er haftet sich stattdessen an jede kleine Klammer, und betreibt Cherry-Picking. In diesem Beitrag fällt übrigens mal das ein oder andere Opfer, als würde Epson :rambo: stolpern.

Es war der 16.09.2023, um 16:15. Es war angenehm warm, ich kam eben aus der Dusche und habe einen Apfel genommen, als ich mein Smartphone ergriff. Eine Nachricht eines befreundeten Users ploppte auf, nicht auf WhatsApp oder Instagram, sondern der GuteFrage-App. Ich klickte darauf und er gab mir einen Link zu einer Frage:

Wie macht man Leuten klar daß es keinen Grund gibt, wegen Regenmangel seine Wahlentscheidung zu treffen? (Wasser, Wetter, Klimawandel) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/wie-macht-man-leuten-klar-dass-es-keinen-grund-gibt-wegen-regenmangel-seine-wahlentscheidung-zu-treffen

Die Fragestellung lässt dem Verfasser nun keine wirklich hohe Intelligenz zumuten. Ich schnappte mir also meine Zigarre (natürlich nicht wirklich, rauchen ist schädlich, aber passt besser zum Image), und schrieb eine skylerhafte, göttliche, perfekte, herausstechende und vollkommene Gegenrede, diese hier aufzufinden ist:

Wie macht man Leuten klar daß es keinen Grund gibt, wegen Regenmangel seine Wahlentscheidung zu treffen? (Wasser, Wetter, Klimawandel) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/wie-macht-man-leuten-klar-dass-es-keinen-grund-gibt-wegen-regenmangel-seine-wahlentscheidung-zu-treffen#answer-515924759

 :dunce: Epson100 schrieb einen Kommentar und warf sich somit als Beute vor das Raubtier. In seinem Kommentar hieß es:

Zitat
Schau bitte hier, insgesamt geht der Trend zu mehr Regen hin. Die Spitzen mit der größten Regenmenge, werden mit fortschreitendem Zeitverlauf länger.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/5573/umfrage/monatlicher-niederschlag-in-deutschland/

In seiner Quelle sehen wir, dass wir uns sowohl öfter unter dem vieljährigen Mittel befanden, und wir sehen auch, dass die niederschlagsarmen Jahre weiter unter dem Durchschnitt liegen, als die niederschlagsreichen Jahre. Übrigens ist sein Wortlaut: Die Spitzen mit der größten Regenmenge enorm witzig und bescheuert, diese Spitzen nennt man Peak. Das sollte eigentlich jedem bewusst sein, aber ich bin darauf nicht eingegangen. Wollte das nur mal klarstellen, da er später auf meine Wortwahl hauen wird - und sich damit selbst ausknockt (da fällt dann auch ein Opfer). Jedenfalls gibt seine Quelle mir recht, es gibt zu wenig Niederschlag. Meine Heiligkeit :queen: schrieb daraufhin:

Zitat
In den aller meisten Fällen liegt das vieljährige Mittel über der tatsächlichen Niederschlagsmenge. Übrigens wäre deine Aussage kein wirkliches Argument, da die Verteilung der Niederschläge auch eine Rolle spielt.

Für diese GÖTTLICHE Antwort würden Geistliche im Mittelalter öffentlich Blasphemie betreiben. Wer sich weiter zu dem Thema Niederschlagsdefizit einlesen will, dem empfehle ich: https://www.umweltbundesamt.de/themen/wasser/extremereignisseklimawandel/trockenheit-in-deutschland-fragen-antworten#trockenheit-aktuelle-situation

Zitat
Darin steht eindeutig: Die Jahressumme des Niederschlags erreichte 2022 nur 670 mm. Damit lag das Niederschlagsdefizit in Deutschland 2022 bei 120 l/m².

Ich habe in der Debatte nicht damit argumentiert, da er sich wieder ein Schlupfloch gebaut hätte, das können Opfer ganz gut zum Verstecken, seht ihr übrigens im weiteren Verlauf. Seine Antwort:

Zitat
Kein Problem, es gibt ja den Dürremonitor.

https://www.ufz.de/index.php?de=37937

Vor allem auf den Grafiken der letzten 12 Monate für den Oberboden, sieht man sehr gut daß es gesamtflächig mehr geregnet hat als die Jahre davor. Hier in Hamburg sehe ich den Unterschied auch richtig. Im letzten Jahr, hingen hier richtig viele vertrocknete Blätter in Bäumen und Büschen, da war alles braun in braun. Dieses Jahr blieb alles schön saftig grün, vereinzelt hingen ein paar wenige vertrocknete Blätter mit dazwischen aber die fielen kaum auf und nach weiteren Regenfällen kamen sogar neue, grüne Triebe hinzu.

Schauen wir uns die Grafik für den Oberboden (25 cm) an, sehen wir übrigens ein Niederschlagsdefizit. Es ist zu trocken, und wenn es nicht so wäre: Es geht nicht um den Oberboden, sondern das Wasser, das den Pflanzen zur Verfügung stellt. Und er macht erneut den Fehler, dass er Niederschlagsmenge und Niederschlagsstandort verwechselt. Wenn 1000 l/m2 in Hamburg fallen, wird Hamburg geflutet und wir haben in Deutschland einen Niederschlagsüberschuss, auch wenn alle anderen jetzt austrocknen. Habe das Bild vom damaligen Tag gespeichert, schicke ich gerne rum bei Bedarf - nun denn: Der Oberboden ist bis 25 cm immer viel feuchter als der Gesamtboden (bis 1,8 m) und wir brauchen das pflanzenverfügbare Wasser, das auch bis 25 cm Tiefe geht. Denn ein Teil des Wassers, das abregnet, kann nicht von Pflanzen genutzt werden (Verunreinigung, es kommt auf einem See auf, oder Asphalt oder irgendwo, wo es keine Pflanzen gibt). Und ja, im See und auf Asphalt gibt es Pflanzen, kann da halt nicht genutzt werden, weil es nicht oder zu schlecht ins Erdreich eingeht. Aber wir sehen ganz eindeutig: Niederschlagsdefizit. Da meine Heiligkeit :queen: zum gegebenen Zeitpunkt unterwegs war, bezog sie ich nur auf folgenden Teil:

Zitat
mehr geregnet hat als die Jahre davor

und schrieb dazu den fabelhaften Kommentar:

Zitat
Als die Jahre davor? Man braucht einen Referenzzeitraum, üblicherweise 1990-2015, und nach diesem hat es im Durchschnitt weniger geregnet als zuvor. Dass es [Sommer 2023] mehr regnet als 2018-2022 bestreite ich nicht, denn das ist wirklich der Fall.

Die WMO (World Meteorological Organization) empfiehlt einen 30-Jahres-Zeitraum. Sinnvoll, um Klima und Wetter getrennt zu beobachten. Wir müssen uns schließlich auf die Niederschlagsmenge beim Klima fokussieren, und schauen wir uns den Referenzzeitraum an (von 1991-2015 gibt es nur wenige Daten, aber es gibt viele im Zeitraum 1961-1990):

Der Jahresdurchschnitt des Niederschlags liegt nach diesem Zeitraum bei 788,9 l/m2. 2021 erreichten wir dabei 801,1 l/m2, allerdings 2022 schon nur 669,1 l/m2. Bislang haben wir 2023 606,4 l/m2 und es sieht nicht danach aus, als könne das Defizit von 2022 ausgeglichen werden, auch wenn der Sommer ungewöhnlich regnerisch war. Schauen wir uns die Zahlen seit 2010 an, so haben wir nur 2017 und 2021 als Jahre, die zuviel Niederschlag hatten, seit 1990 sinkt der jährliche Durchschnitt kontinuierlich. Übrigens möchte ich nochmal klarmachen: 2018, 2019 und 2020 waren so trocken, dass wir nicht nur massive Ernteeinbußen hatten, sondern auch das Niederschlagsdefizit (noch) nicht ausgeglichen werden konnte. Meine Daten beziehe ich aus dem Klimastatusbericht 2019 (https://www.dwd.de/DE/leistungen/klimastatusbericht/publikationen/ksb_2019.pdf;jsessionid=511248104AC501C4838FD0002108A101.live11041?__blob=publicationFile&v=5), dem DWD (https://www.dwd.de/DE/leistungen/zeitreihen/zeitreihen.html), Wikipedia (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zeitreihe_der_Niederschlagssummen_in_Deutschland_seit_1881) und ich habe auch teilweise den Guardian genutzt (https://www.theguardian.com/environment/2022/oct/05/climate-crisis-made-summer-drought-20-times-more-likely-scientists-find), da mir folgendes Zitat aus diesem Link besonders auffiel:
Zitat
The climate crisis made the record drought across the northern hemisphere this summer at least 20 times more likely, scientists have calculated.

Epson100 :binkybaby: berief sich danach auf den selben Wikipedia-Artikel und die erste Grafik:

Zitat
Diese Grafik

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zeitreihe_der_Niederschlagssummen_in_Deutschland_seit_1881

zeigt auf daß die Gesamttendenz seit 1881 zu mehr Regen ist. Interessant finde ich auch daß sie aufzeigt daß es sich immer abwechselt, mal mehr Regen und mal weniger und daß auf wenig Regen auch immer wieder eine Periode kommt, in der es wieder mehr regnet.

Ich habe das alles gerade immerhin widerlegt, und habe geantwortet:

Zitat
Nein, diese Grafik zeigt, dass es von 1881 bis etwa 1965 stagnierende Menge Regen gab, die ab (ich denke) 1965 ansteigt und ab 2005 wieder einen Abwärtstrend hat. 1881 lag der Regen aber wiederum höher als 2020. Wir haben zweifelsohne Wassermangel, das hat Sven Plöger in seinem Buch "Zieht euch warm an, es wird noch heißer" auch aufgegriffen. 2018 hatten wir 25 % zu wenig Niederschlag, und nichtmal das Flutjahr konnte es ausgleichen. Der Punkt ist: Die niederschlagsarmen Jahre verursachen einen Niederschlagsdefizit, das nicht durch die niederschlagsreichen Jahre ausgeglichen wird.

Und das stimmt. Das ist genau das was de Grafik zeigt, und wie die Sachlage ist. Wir haben zu wenig Wasser, wir haben zu wenig Regen, wir haben zu viel Dürre, und zu viel Trockenheit. Der nicht so ganz helle will dann nochmal die SpItZeN verbinden:

Zitat
Nö, die Grafik zeigt eindeutig eine Tendenz nach oben, wenn man ihre Spitzen verbindet. Hinter den Spitzen, kamen früher auch Täler mit erneuter Tendenz nach oben. Und in der aktuellen Bildung, geht es wieder nach oben.

Und schrieb mir eine DM:

Zitat
Wie beschrieben, es ist sehr mutig, sich mit einer professionellen Hexe anzulegen. Also zügle deine schriftliche Zunge ein wenig!

Seine Dummheit und sein Möchtegern-Witzigsein hat mich genervt. Aber sitzend im Studebaker, mit Zigarre und billigem Whiskey brachte mich zu folgender Antwort:

Zitat
Hüten Sie ihr Mundwerk, Sie Schuft! Ich bin hauptberufliche Hexenverbrennerin!

Dieser kleine Schelm wagte es danach zu sagen:

Zitat
Dann viel Spaß in den Flammen, du Überhangsgebilde!

Jetzt setze ich ihm den Gnadenstoß, denn danach attackiert er meine Rechtschreibung, die aufgrund meiner Herkunft, ich komme übrigens aus Rumänien🇷🇴, nicht ganz perfekt ist (auch wenn sie die von vielen rechten Muttersprachlern um Welten übertrifft):

Zitat
Schmorren Sie in der Hölle, Sie Putin-Versteher! Möge Satan Ihnen Ungnade erweisen.

Natürlich sagte er:

Zitat
"Schmoren" schreibt man nur mit einem r, hahahaha! :-)

Woraufhin ich ihm seine Dummheit von hinten reindrücken wollte, bis sie im Hals stecken bleibt - aber vorher: Er vergisst Kommata und schreibt "dass" mit scharfem S. Sich über andere Orthographie abzulassen, ist als würde Trump eine Orange orange nennen. Hab mich auf dieses kindliche Niveau herabgelassen:

Zitat
Und "Epson100 ist intelligent" ist ein Grammatikfehler hahahahaha :-)

PS: Ich komme aus Rumänien, ich darf Rechtschreibfehler machen xD

Und, du bist eine Hexe, die in Teufels Küche verbrennt!

Das ging dann weiter, er hat sich als Sieger der Debatte postuliert:
Zitat
Im Gegensatz zu dir, bin ich in der Lage, rational zu denken. Eine Niederlage einzugestehen, würde von Charakterstärke zeugen. Aber auch dazu bist du nicht in der Lage.

Woraufhin ich erwiderte:

Zitat
Wenn du dir einreden willst, dass du gewonnen hast, dann tu das. Wir haben aber faktisch Wasserknappheit, es gibt zu wenig Niederschlag. Deine Grafik zeigt das sogar - die niederschlagsarmen Jahre sind weiter unter dem Durchschnitt als die niederschlagsreichen Jahre über dem Durchschnitt.

Ich habe ihn danach auf die Ignore-List gesetzt. Er hat mehrere Nachrichten gemeldet, und mehrere Kommentare von mir, die auch gelöscht wurden. Und diese waren allesamt freundlich... keine hohen Voraussetzungen, aber meh. Der Grund, wieso ich diesen Tölpel hier erwähne, ist, dass er von Toqiou275 so zerfleischt wurde, dass man glaubt, er sei eine thermodynamische Berechnung von :puke: FabianPavian.

Wie macht man Leuten klar daß es keinen Grund gibt, wegen Regenmangel seine Wahlentscheidung zu treffen? (Wasser, Wetter, Klimawandel) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/wie-macht-man-leuten-klar-dass-es-keinen-grund-gibt-wegen-regenmangel-seine-wahlentscheidung-zu-treffen#answer-517021645

Wie man es kennt hat :pukeright: Epson100 nur gesagt "Nö ist nicht so, obwohl meine Quellen das auch sagen", und Toqiou275 hat wissenschaftliche Quellen genutzt. Trotzdem hat Epson das gesagt:

Zitat
Du bist nicht kritikfähig. Du besitzt nicht die Kompetenz, auch andere Möglichkeiten zuzulassen.

Und das:

Zitat
Dir ist aufgefallen daß ich deine Quellen als Grundlage genommen habe und aus diesen zitiert habe?

Hat er übrigens nicht. Jetzt versteht ihr, wieso ich ihn Opfer nenne. Jedenfalls, als er wieder seine Spitzen verbinden wollte, habe ich ihm gesagt, er solle sich die Höhen und Tiefen (übrigens heißen die dann Aufstieg und Abfall, oder eben auch Hoch und Tief) ansehen. Meine Wortwahl war also nichtmal falsch in dieser Nachricht:

Zitat
Ich habe Recht, es gibt einen Regenmangel. Wenn wir die Punkte verbinden, erhalten wir Höhen und Tiefen, dabei liegen aber die Tiefen weiter unter dem Durchschnitt, als die Höhen über dem Durchschnitt.

und dieses Kind sagte:

Zitat
Ich habe auch immer Recht, das ist bei mir schon eingebaut worden.

Wenn wir Schnee auf die Höhen und Tiefen streuen, können wir darauf skifahren.

Der Typ ist so bekloppt, wenn Farid Bang sein Haus betritt steigt der Durchschnitts-IQ.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline SkyIsTheLimit

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • S
  • Beiträge: 37
  • Dankeschön: 145 mal
  • Karma: 0
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #948 am: 30. September 2023, 17:26:19 »
Wie in #946 vermutet, wurden Kommentare von mir unter dem Beitrag https://www.gutefrage.net/frage/klimawandel-wird-laut-experten-in-grossen-teilen-ungebremst-erfolgen---faz--was-sagt-ihr-dazu#answer-517147425 gelöscht :) Habe aber Screenshots gemacht, Tommy. Vine ziua socotirii :thumbright:.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Seb

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1497
  • Dankeschön: 5328 mal
  • Karma: 49
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #949 am: 30. September 2023, 23:45:07 »
Zitat
Wenn Reichsbürger an die Macht kämen - würden sie wie Putin agieren?

Die Historikerin Mary Elise Sarotte sagt im t-online Interview: "Putin will die Geschichte zurückdrehen, er will sie neu ablaufen lassen mit der Absicht, dass Russland dieses Mal gewinnt."
Genau so verhalten sich Reichsbürger, manche wollen die Abdankung des Kaisers rückgängig machen, manche wollen das Reich in den Grenzen von 1913, 1937 oder gar 1942, es gibt sogar DDR-Nostalgiker unter den Reichsbürgern.
https://www.gutefrage.net/frage/wenn-reichsbuerger-an-die-macht-kaemen---wuerden-sie-wie-putin-agieren
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Goliath, Dorian Duck

Offline Dorian Duck

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 613
  • Dankeschön: 2466 mal
  • Karma: 64
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #950 am: 1. Oktober 2023, 01:11:09 »
Der "neue Nutzer" @PeterRoth1 ist bekannt für "lenkende Umfragen" zur Flüchtlingspolitik.
[Vgl. #910 vom 19. September 2023 mit dort verlinkten "Umfragen"]

Der "neue Nutzer" @PeterRoth war bei GF mit 3 Accounts gleichzeitig unterwegs

https://www.gutefrage.net/nutzer/PeterRoth1
https://www.gutefrage.net/nutzer/PeterRoth2
https://www.gutefrage.net/nutzer/PeterRoth3


um rechtsextreme Inhalte zu verbreiten - zuletzt in seiner gelöschten Antwort auf die Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/die-grosse-umfrage-zum-thema-fachkraeftemangel---wie-denkst-du-ueber-den-fachkraeftemangel

Zitat
Abtreibung, Homosexualität und Nicht-Hetero-Ehen dürfen nicht länger geduldet werden, sondern müssen schwerste Strafen nach sich ziehen.

Alle drei @PeterRoth-Accounts sind seit heute 1:05 Uhr "rot" gesperrt.
« Letzte Änderung: 1. Oktober 2023, 01:46:08 von Dorian Duck »
"An allem Unfug, der passiert,
sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn begehen,
sondern auch die,
die ihn nicht verhindern."
Erich Kästner
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Schattendiplomat, Goliath, Kapierdiedeppennix

Offline SkyIsTheLimit

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • S
  • Beiträge: 37
  • Dankeschön: 145 mal
  • Karma: 0
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #951 am: 1. Oktober 2023, 07:40:06 »
Der Nutzer "SimonBlack" schreibt kritische Antworten gegen die Verteidigungsstrategien und -taktiken der Ukraine im Angriffskrieg durch Russland. Da die Ukraine nicht auf einen Konflikt dieses Ausmaßes vorbereitet sein konnte, möchte Selensky, der ukrainische Präsident, neue Waffen und Munition. SimonBlack fing unter der Frage https://www.gutefrage.net/frage/sollte-deutschland-aus-solidaritaet-ein-stueck-von-ihrem-land-an-die-ukrainer-abgeben eine Diskussion mit Luftkutscher und meiner Heiligkeit an, in welcher er Selensky Fordermyr nannte und ihm unterstellte, mit seinen Forderungen ein eigenes Atomwaffenprogramm zu erzwingen.

https://www.gutefrage.net/frage/sollte-deutschland-aus-solidaritaet-ein-stueck-von-ihrem-land-an-die-ukrainer-abgeben#comment-401133770

Zitat
Fordermyr und der alte Mann sollten in ein Ring steigen und kämpfen bis zum Tod oder Aufgabe. Aber lieber gehen sie der ganzen Welt auf den Nerv.

Seine geistigen Kompetenzen erreichen sein Limit:

Zitat
Blödsinn, der kleine Zwerg will immer mehr und mehr und mehr, anstatt endlich mal was zu erreichen. Was will er als nächstes nach dem er Jets bekommen hat? Atomraketen? Der Geizhals sollte endlich mal selbst an die Front gehen und mit Putin zu einer Einigung kommen. Aber nein Fordermyr will mehr und mehr und mehr. In NY hat er endlich mal eine "Quittung" dafür bekommen.

PS: "Kleiner Zwerg" sagen, und sich hinter 'nem PC verkriechen, während der "kleine Zwerg" gegen Russland in seinem Land steht und kämpft. Weißte Bescheid.

Unter der Frage https://www.gutefrage.net/frage/muss-die-ukraine-nach-dem-krieg-die-ganzen-waffenlieferungen-bezahlen#answer-499042908 schrieb er:

Zitat
Ich nehme schon an das Fordermyr den Ländern, denen er den Sieg verdankt, etwas schuldig ist.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Rolly, Goliath, Kapierdiedeppennix

Offline Alois

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1431
  • Dankeschön: 3396 mal
  • Karma: 304
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #952 am: 1. Oktober 2023, 08:32:38 »
ich komme übrigens aus Rumänien
Da kommt unsere Literaturnobelpreisträgerin Herta Müller auch her.
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Dorian Duck, Kapierdiedeppennix

Offline SkyIsTheLimit

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • S
  • Beiträge: 37
  • Dankeschön: 145 mal
  • Karma: 0
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #953 am: 1. Oktober 2023, 09:10:15 »
Da kommt unsere Literaturnobelpreisträgerin Herta Müller auch her.
Vielleicht bin ich gar nicht Skyler, sondern Herta Müller?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Alois

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1431
  • Dankeschön: 3396 mal
  • Karma: 304
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #954 am: 1. Oktober 2023, 10:06:17 »
Du bist noch nicht einmal Hagen Rether.
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Rolly, Goliath, Anmaron, Dorian Duck

Offline Dorian Duck

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 613
  • Dankeschön: 2466 mal
  • Karma: 64
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #955 am: 1. Oktober 2023, 20:06:37 »
Was für ein merkwürdiger Nutzer:

https://www.gutefrage.net/nutzer/CyJay

Mitglied seit 8 Jahren. Davon 7 Jahre Tiefschlaf ohne neue Beiträge.

Registriert im September 2015 - wenige Tage nachdem Angela Merkel in der Bundespressekonferenz mit Blick auf die zunehmende Aufnahme von Flüchtlingen "Wir schaffen das" sagte.

Prompt prophezeite @CyJay daraufhin in einem seiner ersten GF-Beiträge am 21. September 2015 "mit über 50 Prozent Wahrscheinlichkeit" einen bevorstehenden "Bürgerkrieg in Deutschland". Der blieb aber aus. Hierauf angesprochen, wetterte @CyJay:

Zitat
„Das Wort Einschätzung impliziert bereits in hinreichender Form, dass keine deterministische Basis gegeben ist, sondern eine über natürliches Bias hinausgehende Varianz in Bezug auf die Range der Ausprägung und Eintrittswahrscheinlichkeit des Worstcases. Wer des Lesens auf Sprachniveau B1 des Europäischen Referenzrahmens mächtig ist, dem wird sich [das] erschließen

Nicht nur der selbstgefällig-überhebliche Stil überrascht, sondern auch der Inhalt seiner Beiträge.

Fragen beantwortet @CyJay selten.
Umso häufiger kommentiert er Antworten anderer Nutzer.
Kommentare sind ja im Profil nicht dokumentiert und deshalb hervorragend geeignet, das eigene Profil "unauffällig" wirken zu lassen.
Oder anders formuliert: Wer in Kommentaren statt in Antworten hetzt, hat bessere Chancen, nicht erwischt zu werden.

Ebenfalls auffällig:
@CyJay gibt wiederholt an, "in der Industrie" berufstätig zu sein, ständig "in der Welt herumzureisen" und deshalb befähigt zu sein, Deutschlands Position im internationalen Vergleich besonders gut beurteilen zu können.
Nachfragen dazu wiegelt er ab:

Zitat
Ich muss nichts über mich preisgeben und beweisen.

Fast könnte man meinen, @CyJays angebliche Welterfahrenheit und seine daraus abgeleitete "Beurteilungskompetenz" diene nur dazu, seiner Agenda Gewicht zu verleihen, die Bundesrepublik steuere immer mehr "auf den Abgrund zu".

Wie im @CyJay-Profil zu sehen:
Ab April 2016 schwieg er sieben Jahre lang.
Erst seit Kurzem meldet er sich mit alter Agenda neu zu Wort.

Neu ist nun auch seine Selbstdarstellung im Profil („Über mich“):

Zitat
Eigentlich fand ich das Konzept der offenen Frage mal inspirierend.
Leider wird diese Seite zunehmend durch (…) destruktive politische Statements von Linksgrünen missbraucht.
[/b]

@CyJays eigenen Statements lassen aufhorchen. Drei aktuelle Beispiele:

Am 20. September 2023 zu Klimaaktivisten:
Zitat
Diese dreckigen Terroristen (...)
Ich schaue immer mit Popcorn und Cola gern die Videos von Autofahrern, die auf diesen Mob einprügeln.

Am 30. September 2023 zur Situation Deutschlands:
Zitat
Standardsatz eines linksgrün angehauchten Lemmings: "Deutschland ist ja soooo reich".

Wer wie ich dauernd in der Welt herum reist aus beruflichen Gründen, sieht unweigerlich, dass Deutschland abgehängt ist (…)

[Deutsche] Behörden arbeiten noch mit Papier und Kugelschreiber, während überall sonst digitalisierte Lösungen implementiert sind (…)

Rentner sammeln Flaschen, während unsere neuen Merkel-Fachkräfte ein Rundum-Sorglos-Paket erhalten (…)

Erfreut Euch am bunten und tollen Deutschland.

Am heutigen 1. Oktober 2023 um 9:37 Uhr auf die Frage
https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-normal-dass-deutschland-einige-orte-hat-wo-es-viele-migranten-straftaten-und-armut-gibt#answer-517420785
Zitat
„Ist politisch so gewollt (...)

Wenige Minuten später (heute gegen 10:00 Uhr) wurde @CyJay gelb gesperrt.

Wir werden ihm aber ab morgen sicher wieder begegnen. Zwar eher selten in eigenen Antworten, oft aber in Kommentaren zu Antworten anderer Nutzers - besonders wenn es um politische Themen geht.

Gut, dass sein Nick (5 Buchstaben, davon 2 "y") so einprägsam ist und hohes Wiedererkennungspotenzial hat. ;)

Es dürfte lohnen, den berufsbedingt-ständig-um-die-Welt-reisenden Industriellen und GF-Nutzer @CyJay kritisch im Blick zu behalten - jedenfalls sofern er weitere GF-Beiträge schreibt und nicht erneut in 7-jährigen Tiefschlaf fällt. :whistle:
« Letzte Änderung: 1. Oktober 2023, 22:04:03 von Dorian Duck »
"An allem Unfug, der passiert,
sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn begehen,
sondern auch die,
die ihn nicht verhindern."
Erich Kästner
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Rolly, Schattendiplomat, Goliath, Kapierdiedeppennix, SkyIsTheLimit

Offline SkyIsTheLimit

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • S
  • Beiträge: 37
  • Dankeschön: 145 mal
  • Karma: 0
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #956 am: 2. Oktober 2023, 04:08:01 »
Schwuttcke hat eine Frage gestellt (Ist man "verpeilt", wenn man gegen sog. "Klimaschutz" ist? (Politik, Medien, Klima) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/ist-man-verpeilt-wenn-man-gegen-sog-klimaschutz-ist), unter der ich ursprünglich auch kurz geschrieben habe. Leider wurde meine Antwort gelöscht (womit Schwuttcke übrigens nichts zu tun hatte) - der ist zwar tatsächlich verpeilt, aber der löscht keine Beiträge. Ich tippe auf Tommy oder Flavian. Ach, stimmt. Flavian. Setzt sich hin, nennt Mojib Latif Ozeanographen und John Clauser Klimaforscher - der kein Klimaforscher ist. Zwar auch kein Geologe, aber Quantenphysiker. Auf Wunsch fügt Pavian in seinem Beitrag wieder Links zu seiner Lügner-Rechnung hinzu, die in verschiedenen Online-Foren so zerf*ckt wurde, dass es im Puff Mengenrabatt gäbe.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Rolly, Goliath, Dorian Duck, Kapierdiedeppennix

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3609
  • Dankeschön: 10572 mal
  • Karma: 356
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #957 am: 2. Oktober 2023, 06:25:25 »
Schwuttke:
Zitat
Clauser ist Physiker, und Klima ist Physik.
FabianPavian
Zitat
Er ist aber auch Experimentalphysiker und hat an Messgeräten mitgewirkt, um das Klima zu überwachen.

Der GF weit bekannte Mathematiker DerRoll reagiert gereizt.
Zitat
Das ist etwa so wie wenn du über einen Gastrologen reden würdest "Clauser ist Mediziner und Grauer Star ist Medizin".
Zitat
Ich habe auch früher mal an Simulationsprogrammen mit gewirkt die in der Lage wären Klimamodelle zu berechnen. Bin ich deshalb nun auch Klimatologe?
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Goliath, Dorian Duck, Kapierdiedeppennix

Offline Seb

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1497
  • Dankeschön: 5328 mal
  • Karma: 49
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #958 am: 2. Oktober 2023, 09:22:33 »
Zitat
Sollten Systemaussteiger, altern. Gesellschaften, staatsabgewandte Gruppierungen (Reichsbürger, Völkische Siedler, Sekten) Rittergüter/Schlösser kaufen dürfen?

Besser als wenn diese vergammeln, weil es keiner unterhalten, nutzen und bezahlen (investieren) möchte, und diese Systemaussteiger bzw. alternativen Bewegungen zusammen Geld aufbringen und diese Räumlichkeiten und Flächen für ihre Projekte nutzen (Selbstversorgung, eigene Scheinstaat ; z.B. Königreich Deutschland)

immer noch besser als wenn diese historischen, denkmalgeschützten Kulturgüter vergammeln oder ?
https://www.gutefrage.net/finanzen-versicherungen/geld-bezahlung/geldanlage/frage/sollten-systemaussteiger-altern-gesellschaften-staatsabgewandte-gruppierungen-reichsbuerger-voelkische-siedler-sekten-rittergueterschloesser-kaufen-duerfen



Colemak fragt:
Zitat
Wieso bekommt Afghanen nur Bewährung?

Er hat vergewaltigt und noch andere Sachen gemacht, wie kann das sein ?

https://www.instagram.com/reel/CxsXRFhtAq0/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==
https://www.gutefrage.net/frage/wieso-bekommt-afghanen-nur-bewaehrung

Neben in meinen Augen wenig passenden "Themenwelten" und "Themen zur Frage", verwendet Colemak den Begriff "Viecher".
Unter: https://www.gutefrage.net/frage/wieso-bekommt-afghanen-nur-bewaehrung#answer-517527300

Die "Viecher"-Aussage ist weg, Colemak temporär auch,



« Letzte Änderung: 2. Oktober 2023, 09:38:03 von Seb »
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Rolly, Goliath, Kapierdiedeppennix

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4315
  • Dankeschön: 20967 mal
  • Karma: 253
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #959 am: 2. Oktober 2023, 09:59:36 »
Bin ich deshalb nun auch Klimatologe?
Kommt bei der Kundschaft drauf an, was Deine Modelle so hergeben. Wenn sie den Klimawandel verneinen, dann bist Du sogar ein international anerkannter Klimatologe.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Arthur Dent, Rolly, Goliath, Kapierdiedeppennix