Autor Thema: Gute Frage 2023  (Gelesen 72801 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3257
  • Dankeschön: 6621 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #570 am: 22. Juni 2023, 11:27:54 »
Der User Diätassistent verbreitet Lügen, und dem Support ist es egal. Die Meldung wurde gelöscht.

Zitat
Es gab keinen Golodomor! Ist ein Fake.

Der Mythos des "Stalinistischen Hungerkrieges", der später in Anlehnung an den "Holocaust" von der westlichen Propaganda als "Holodomor" bezeichnet wurde, wird heute von keinem seriösen Historiker mehr verbreitet.

Das Geburtsjahr des "Hungergenozids" ist das Jahr 1935. Damals veröffentlichten US-Zeitungen, die dem Imperium des Medienmoguls William Randolph Hearst angehörten, eine Serie über die "ukrainische Hungersnot", gezeichnet von Thomas Walker. Hearst selbst war einer der reichsten Männer der Welt und glühender Anhänger von Hitler und Mussolini.

Es dauerte allerdings nicht lange, bis sich alles an der Serie als Fälschung herausstellte:


https://www.gutefrage.net/frage/was-hat-stalin-der-holodomor-genutzt#answer-505632378
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Goliath, Kapierdiedeppennix

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4373
  • Dankeschön: 19687 mal
  • Karma: 513
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #571 am: 22. Juni 2023, 12:44:21 »
Ich habe ihm seine Argumentation mal um die Ohren geworfen.

Sein Kommentar

Ich: Das es ein Massensterben gab wird von keinem ernstzunehmenden Historiker angezweifelt.
Er: Wurde auch nicht angezweifelt

soviel zum Thema zweifelsfreie Widerlegung
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Kapierdiedeppennix

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3609
  • Dankeschön: 10579 mal
  • Karma: 356
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #572 am: 22. Juni 2023, 16:25:33 »
Das könnte interessant werden...

https://www.gutefrage.net/frage/reichsbuerger-tag-x#comment-391570848
Spielwiesen windet sich um sich nicht als Reichsbürger outen zu müssen...
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Kapierdiedeppennix

Offline Seb

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1497
  • Dankeschön: 5328 mal
  • Karma: 49
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #573 am: 22. Juni 2023, 17:37:06 »
Das nicht alle Fragen bei GF gut sind, ist ja nichts neues.
Hier ein weiteres Beispiel von magicalenergy, welches schnell gelöscht wurde:

Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Kapierdiedeppennix

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3257
  • Dankeschön: 6621 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #574 am: 23. Juni 2023, 10:42:32 »
Thommy hat mal wieder eine ganz tolle Frage:

Zitat
Falsche statistische Darstellung(en) der Übersterblichkeit?

Die statistischen Darstellungen der Übersterblichkeit wurden in der Vergangenheit durch die Medien verzerrt dargestellt.

Aber warum? ... Wer sich das Video nicht angesehen hat, nehme ich nicht ernst. Wer dazu keine Lust hat oder keine Zeit hat, dann bitte weiter scrollen.

https://www.gutefrage.net/frage/falsche-statistische-darstellungen-der-uebersterblichkeit
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Dorian Duck, Kapierdiedeppennix

Offline Dorian Duck

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 613
  • Dankeschön: 2466 mal
  • Karma: 64
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #575 am: 23. Juni 2023, 14:19:03 »
Tommy hat mal wieder eine ganz tolle Frage.

Toll ist auch, wie Tommy auf Nachfragen zu seiner Frage reagiert.
Sie werden sichtbar beim Anklicken des blauen Buttons "5 Nachfragen" unten rechts im Beschreibungsfeld der Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/falsche-statistische-darstellungen-der-uebersterblichkeit

Zitat
hardliner2019 22.06.23, 11:35:49
[Zitat aus Tommys Frage:] "Die statistischen Darstellungen der Übersterblichkeit wurden in der Vergangenheit durch die Medien verzerrt dargestellt [laut YouTube-Video]. Aber warum?"
[Nachfrage an Tommy:] Warum unterstellst du, die umstrittenen Aussagen im Video-Clip seien richtig?
Zitat
hardliner2019 22.06.23, 11:39:41
[Zitat aus Tommys Frage:] "Wer sich das Video nicht angesehen hat, nehme ich nicht ernst."
[Nachfrage an Tommy:] Willst du der Community ernsthaft zumuten, ein fast 2-stündiges Video anzuschauen, bevor deine Frage beantwortet wird?
Zitat
EinAlexander 23.06.23, 10:28:38
Welche Quellen und Belege akzeptierst du denn, um das im Video Gesagte zu bestätigen oder zu widerlegen?
Zitat
Tommyleinchen59 Fragesteller 23.06.23, 12:49:04
Sieh dir erst mal das Video ganz an; damit meine ich: von vorn bis hinten und nicht selektiv 2 Minuten oder so.
Zitat
EinAlexander 23.06.23, 13:00:21
[Zitat von Tommy:] "Sieh dir erst mal das Video ganz an."
[Nachfrage an Tommy:] Und wenn ich das getan habe und auf Widersprüche bzw. Unwahrheiten stoße - würdest du akzeptieren, wenn hier die Unwahrheit gesagt wurde?
Zitat
Tommyleinchen59 Fragesteller 23.06.23, 13:58:16
Erstens hast du dir das gar nicht angeguckt und zweitens willst du es auch nicht angucken.

Was können wir daraus lernen?

1) Wir müssen uns erstmal ein knapp 2-stündiges YouTube-Video anschauen.
2) Erst dann dürfen wir Tommys Frage beantworten.
3) Wer knapp 2 Stunden Zeitaufwand scheut, wird von Tommy "nicht ernst genommen".

Wer trachtet danach, von Tommy ernst genommen zu werden? :facepalm:

https://www.aphorismen.de/zitat/15128
« Letzte Änderung: 23. Juni 2023, 15:48:47 von Dorian Duck »
"An allem Unfug, der passiert,
sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn begehen,
sondern auch die,
die ihn nicht verhindern."
Erich Kästner
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Kapierdiedeppennix

Online Arthur Dent

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 739
  • Dankeschön: 2027 mal
  • Karma: 85
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #576 am: 23. Juni 2023, 15:55:27 »
Zitat
Wer trachtet danach, von Tommy ernst genommen zu werden?




Was anderes: Maarducks Bekanntenkreis hat Haarausfall an den Beinen von den Corona-Impfungen gekriegt...

https://www.gutefrage.net/frage/kommt-euch-das-auch-so-vor-dass-die-maenner-frueher-mehr-haare-an-den-beinen-hatten
« Letzte Änderung: 23. Juni 2023, 16:55:43 von Arthur Dent »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Rolly, Goliath, Dorian Duck, Kapierdiedeppennix

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10793
  • Dankeschön: 39160 mal
  • Karma: 473
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #577 am: 23. Juni 2023, 17:46:53 »
Maarducks Bekanntenkreis hat Haarausfall an den Beinen von den Corona-Impfungen gekriegt...

Da würden sich viele Frauen drüber freuen!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Anmaron, Kapierdiedeppennix

Offline Seb

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1497
  • Dankeschön: 5328 mal
  • Karma: 49
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #578 am: 23. Juni 2023, 23:26:17 »
WanTanSuppe fragt:
Zitat
Ist Peter Fitzek ein wahrer König?
https://www.gutefrage.net/frage/ist-peter-fitzek-ein-wahrer-koenig

 :fitzek:


Derselbe:
Zitat
Warum glauben Leute wie Peter Fitzek, dass Deutschland kein Staat ist - ich meine, wie kommt man auf ein Hirngespinst?
Ein paar Hundert, vielleicht Tausend Leute glauben, einfach aus heiterem Himmel einen eigenen Staat gründen zu können. Dir haben Glück, dass die Bundesrepublik Deutschland ein zivilisierter Rechtstaat ist und sie nicht ernst nimmt, denn sonst müssten Fitzek und Co. es mit der Bundeswehr aufnehmen (die Bundeswehr würde diese Witzfiguren mit einem Finger plattmachen)
https://www.gutefrage.net/frage/warum-glauben-leute-wie-peter-fitzek-dass-deutschland-kein-staat-ist---ich-meine-wie-kommt-man-auf-ein-hirngespinst
« Letzte Änderung: 23. Juni 2023, 23:31:59 von Seb »
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Online Peta1

Re: Gute Frage 2023
« Antwort #579 am: 24. Juni 2023, 07:03:39 »
Die Frage sollte eher lauten:
"Warum sitzt Fitzek noch nicht?"
Peta1
"entschlossen und besonnen".
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Kapierdiedeppennix

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3257
  • Dankeschön: 6621 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #580 am: 24. Juni 2023, 12:00:56 »
Interessante Antwort eines Users, der anscheinend Reichsbürger-Tendenzen hat:

Zitat
Ein Hirngespinst. Deutschland ist ein Staat. Leider mit Allierten Vorbehalten nach den Buch " Besatzungszone"- Wie und warum die USA noch immer Deutschland kontrollieren." Von Peter Orzechowski. Bin gerade beim lesen diese Buches. Ist sehr Interessant.

https://www.gutefrage.net/frage/warum-glauben-leute-wie-peter-fitzek-dass-deutschland-kein-staat-ist---ich-meine-wie-kommt-man-auf-ein-hirngespinst#answer-505888498
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Dorian Duck, Kapierdiedeppennix

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3609
  • Dankeschön: 10579 mal
  • Karma: 356
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #581 am: 25. Juni 2023, 16:35:18 »
Wenn mal wieder "fast aus dem Nichts" sämtliche Verschwörungstheorien rund um Corona wiederholt werden :facepalm:

https://www.gutefrage.net/frage/professor-behauptet-corona-wurde-kuenstlich#answer-506044598

Zitat
Vielmehr schien es wie ein weltweiter Probelauf für Dinge, die noch kommen werden.
« Letzte Änderung: 25. Juni 2023, 16:48:52 von Rolly »
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Kapierdiedeppennix

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3257
  • Dankeschön: 6621 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #582 am: 26. Juni 2023, 16:14:43 »
Eine Frage zum angeblichen 'Hooten-Plan':

Zitat
Ich habe mir in Sozialkunde als Referatsthema den Hooton-Plan rausgesucht weil ich mich mit dem schon mal beschäftigt habe. Jetzt will mir mein Lehrer einen Verweis dafür geben, darf er das?

Falls ihr es nicht wisst, der Hooton-Plan ist der von den Alliierten nach dem 2. Weltkrieg vertraglich festgelegter Bevölkerungsaustausch in Deutschland, um die angeblichen Kriegsgene aus den Deutschen rauszuzüchten.

https://www.gutefrage.net/frage/schulverweis-nachdem-ich-ein-referat-ueber-den-hooton-plan-gehalten-habe-darf-mein-lehrer-das
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4319
  • Dankeschön: 20976 mal
  • Karma: 253
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #583 am: 26. Juni 2023, 16:30:13 »
Für die Bewertung "Thema verfehlt, sechs" ist das ein hervorragender Einfall. >:D Da kommen auch gleich noch einige weitere Bewertungen ins Fleißheftchen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Online Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1439
  • Dankeschön: 3366 mal
  • Karma: 84
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #584 am: 26. Juni 2023, 17:38:12 »
Gibt es Verweise in der Schule überhaupt noch? Also bei uns in den achtzigern der ddr gab es das, als höchste Bestrafung.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Dorian Duck