Das mit dem durch Null teilen überfordert Viele, denn es verleitet den unbedarften Geist zu einem logischen Fehlschluss.
Wenn ich etwas mit niemanden teilen muss habe ich ja noch Alles. Nur ist das eben kein Teilen durch null sondern ein Teilen durch Eins, immerhin beziehe ich es ja auf mich.
Dazu kommt, dass ich um das Teilen durch Null zu verstehen zudem das Konzept der Grenzwertbildung verstehen muss.
Denn da ich etwas nicht auf niemanden verteilen kann (logisch oder?) kann ich auch nicht sehen was hier passiert.
Also muss ich mich dem annähern, indem ich durch immer kleinere Zahlen teile und da fällt dann schnell auf, dass der Wert immer größer wird.
Ist auch logisch, denn wenn ich jemanden der nur halb soviel isst wie ich das Essen geben das ich für einen Tag brauche, reicht es bei ihm zwei Tage.
Daher strebt der Grenzwert von k/x wenn x immer kleiner wird natürlich gegen Unendlich.
Das versteht auch das Kindergartenkind, wenn man es so erklärt, nur eben die Verschwörungsgläubigen tun das nicht da man unangenehme Antworten lieber ignoriert und lieber beim logischen Fehlschluss bleibt, der bestätigt einen halt.