@Brundibaer Werner Altnickel gehört, wie der Name schon andeutet, zum Alteisen der deutschen Schwurblerszene. Eine gewisse Bekanntheit erlangte er durch den Rausschmiss bei Greenpeace, als er vor etlichen Jahren, wie vom Blitz getroffen, die Erkenntnis erlangte, dass die Kondensstreifen am Himmel Chemtrails seien und er diese Erkenntnis jedem, der es hören wollte oder auch nicht, auf's Vollkornbrot schmierte. Fix war eine Bürgerinitiative gegründet, die sich genau so fix dann auch in die Wolle bekam und in nunmehr zwei konkurrierende Initiativen aufdröselte.
Ich glaube aber nicht, dass man quasi über Nacht zum hauptberuflichen VT'ler wird. Der olle Groschen hatte sicher schon vor seiner Erweckung mit Außerirdischen Jasmintee geschlabbert und seine paar Kröten vor den Rothschilds versteckt.
Ob's nun seinem fortgeschrittenen Alter, den Schemmdrählsen oder eiskalter Berechnung geschuldet ist, dass er just das von Dir verlinkte Video bereits Anfang 2013 in seinem Kanal hochlud, kann ich nicht beurteilen. Fängt er jetzt wieder von vorne an
Das Video selbst ist vermutlich sogar noch älter und stammt von
Es taucht immer mal wieder bei unserer Kundschaft auf. Zuletzt hatte ich es bei dem souveränen Eidgenossen Heinz Christian Tobler gesichtet (zu finden hier im Forum unter der Rubrik "Schweiz").
Ulkig ist ja, dass die Gutgläubigen meist davon ausgehen, dass der Uploader auch der Urheber des entsprechenden Videos sei. Tobler hat das bislang auch noch nicht richtig gestellt und sämtliches Lob unkommentiert eingeheimst. Das ist schon eine ganz eigene Mischpoke, diese Verschwörungsschwurblertruppe. Ich schwör'.
PS: Wenn Du auf Altnickels YT-Kanal auf Videos gehst und dann ein paar 100 mal auf "Weitere laden" klickst, bekommst Du einen Eindruck, welche Themen den altvorderen Nickel wie lange bereits umtreiben. Vom braunen Sondermüll abgesehen fehlt da fast nix.