Ach, der ist doch absichtlich hingegangen um es hinter sich zu bringen. Oder er halt Mut geschöpft und wollte mit den Beamten sachlich diskutieren und sie überzeugen. Vielleicht eine Mischung aus beidem.
Nein, er wollte die Beamten wegen Diebstahls und Amtsanmaßung anzeigen. Hat er selbst gesagt:
https://www.facebook.com/video.php?v=828239520580893&set=vb.100001845597978&type=3Michi labert nicht nur herum, der macht auch wirklich was!
P.S. Ein bißchen grübele ich noch wegen der Sache mit den Nummernschildern. Damit stimmt was ne!
...
[…] Jetzt erzähl ich euch mal nä Geschichte:
Er erzählt die ganze Zeit Geschichten, aber was solls. Weiter im Text:
Sonntag! Sonntag, Sonntag… Samstagabend ham wir das Auto, was ich von Andi (?) und Anette (?) bekommen hab - mit Kaufvertrag, alles einwandfrei abgeklärt - ham wir auf den Hänger geladen. Ein anderer Kumpel hatte noch ä altes Saisonkennzeichen wo er meinte „Hier Micha pass uff, wenn du die Karre irgendwann mal anmeldest - vielleicht kannste die ja mal verwenden?“. Ham wir an die Karre rangeklebt, die Bude stand aufm Hänger, die Karre ham wir zu mir nachheeme gefahren, die ham wir hier abgeladen. Und dann hab ich verpasst meinen Großeltern bescheidzusagen, dass das Auto mit [Erz?]-Kennzeichen - ohne Plakette - meins ist. Und da hat mein Großvater… Der wusste nicht wem das Auto gehört. Was das hier zu suchen hat, und und und… Hat dann die Polizei angerufen. Ich war nicht zuhause - und er hat alles richtig gemacht. Und da war eine Polizistin und ein Polizist da, die durch meinen Onkel an einen Schlüssel und Ersatzschlüssel gekommen sind, die auch den Kaufvertrag zu Gesicht bekommen haben, die auch durch die Fahrzeuggestellnummer - was weiß ich - ermitteln konnten, dass das Auto dem Andi war. Haben 3 Polizisten zum Andi geschickt, der auch durch Kaufvertrag bestätigen konnte, dass das alles rechtens ist. Und das LAND, das GRUNDSTÜCK wo diese POLIZISTEN SICH DRAUF BEFANDEN [der Führer atmet schwer wie M. Kiesling], genauso wie das Feld rundrum… Das ist privates Eigentum meines Großvaters!
Wie jetzt? Der Opa ruft die Bullen, aber die Bullen sollen weg vom „Landgut Dienelt“ bleiben? Also bitte Michel. Wie kann man so viel Kot im Kopf haben?
Und mein Großvater wusste nichts davon, dass die die Schlüssel mitgenommen haben! Und ich hab hier zwei Zettel an der Frontschutzscheibe kleben gehabt, da steht:
Bescheinigung über die Sicherstellung oder Beschlagnahmung von Gegenständen.
Anlass: Kennzeichenmissbrauch gemäß §22 I StVG
Grund: Gefahrenabwehr
AAAHAHAHAHAHAHAHAHAA!!!!
Da ham se „zwei Zündschlüssel, PKW Ford Mondeo silber“ mitgenommen!
Eine Unterschrift, die unter aller Sau ist!! […]
Wutschnaubend wird der Schrieb rumgewedelt und geworfen.
Sie haben sogar die Saisonkennzeichen mitgenommen! Das Ding wird geklärt!
Ich ruf die Sheriffs an, gebe denen die Möglichkeit…
[plötzlicher Wutausbruch]
...
Damit hat Michi auch Scheiß veranstaltet! Wenn dem so gewesen sein soll, daß der Wagen auf einem Anhänger transportiert und auf Opas umfriedeten Privatgrund abgeladen wurde, dann werden überhaupt keine Autokennzeichen benötigt, bzw. man kann an die Kiste sonstwas für Schilder schrauben und es ist egal - dem war aber wohl nicht so...