Sich vor einer Haftstrafe drücken ist doch keine Strafttat oder? Genauso wie Flucht, oder ist das Quatsch?
Kenne nur immer den Spruch "der Mensch hat Freiheitsdrang" von Leuten mit einschlägiger Erfahrung. Ist das so richtig?
Wollte das einfach nur mal wissen....
Strafbar ist es nicht, aber feige.
Feigheit sehe ich als eines der Grundprobleme unserer Reichis.
Sie sind nämlich eindeutig zu feige, sich ihren Problemen in der Realität zu stellen und bauen sich daher eine eigene Welt auf. Wenn darin alles scheitert, was scheitern muss, verstehen sie das immer noch nicht als die Wirkung der Realität. Nein, sie bauen sich als Opfer auf und verstehen nicht, dass Scheitern alternativlos ist.
Es ist, als sähe ich mich als attraktivsten Mann der Welt und würde mich deshalb an die attraktivsten und nur an die attraktivsten Frauen der Welt heranmachen. Wenn diese mich nicht erhören, liegt das nicht daran, dass ich in Wirklichkeit ein kleiner verwachsener Gnom bin. Nein, das sehe ich als Verschwörung gegen mich. Da muss doch irgendwer intrigieren. Die Realität, dass ich ein Gnom bin, verkenne ich, weil ich ein verrückter Gnom bin und mit diesem Gedanken nicht leben möchte.

:think:Gott sei Dank ist meine Gattin eine der attraktivsten Frauen, so muss ich die Realität nicht mal prüfen.

Und ich kann damit leben.