Video 1:
https://www.facebook.com/video.php?v=802900516448127&set=vb.100001845597978&type=2&theaterMichael hat Post vom Landgericht erhalten. Er liest daraus vor. Fast wie bestellt klingelt urplötzlich das Telefon. Eine Frau Justizobersekretärin Richter erklärt Michael, dass seine Bewährung widerrufen wurde und er eine Ladung zum Strafantritt erhalten wird.
Michael - sichtlich erregt - fragt nach Richterin Herrberger(?). "Die ist zu Tisch", erklärt die nette Telefonstimme. Michael droht, dass er morgen auf der Polizeiwache Strafanzeige gegen sie, die Richterin und irgendjemand stellen wird.
[...] Geht mir alles auf den Sack! Sie bedrohen mich hier, gehen mir auf den Sack [...] Den Haag [...] fehlen jeglicher Legitimation [...]
Telefongespräch beendet. Michael richtet seine Worte wieder zur Kamera.
[...] Ich sach dir jetzt mal was:
Bist du Polizist, und hast du dann den Befehl zu mir Nachhause zu kommen und mich festzunehmen, dann sach ich dir gleich mal was: Bei mir auf'm Grundstück hab ich'n Richtmikrofon ausgerichtet. Das bedeutet - nur damit du von Anfang an im Bilde der derzeitigen Situation bist -, das alles was wir miteinander besprechen aufgezeichnet wird.
Bist du nicht in der Lage mit mir eine vernünftige Konversation zu führen, na... Und glaub mir eens, Cowboy: Ich leg' dir Gerichtsurteile auf den Tisch und ich leg' dir Tatsachen auf den Tisch und vor die Nase, die bei dir ein gewisses Umdenken anregen sollten, bzw. bewirken. [...]
Die selbe Taktik wird die Polizei auch haben.
[...] Solltest du nichtsdestotrotz der Meinung sein mich willkürlich festnehmen zu wollen, dann werde ich von meinem... also... von meinem, ich sach ma, Selbstbestimmungsrecht gebrauch machen. Genauso wie von meiner... [Denkpause]
Ey... Ich akzeptiere dieses System nicht mehr... Was für ein System?! [...]
Bezugnehmend auf die Denkpause erinnere ich daran, dass Dienelt einen Jagdschein hat und ziemlich angepisst ist.
[...] Fickt euch alle, ihr scheiß Richter, Staatsanwälte [...] Und solltest du der Meinung sein gegen mich handgreiflich werden zu müssen, dann zeig ich dir mal, was ich auf der Straße gelernt hab, mein Freund! Jetzt ist Feierabend! [...] Versuchst du mich festzunehmen, dann werd' ich mich mit Händen und Füßen dagegen erwehren! Das kannste aber annehmen! Und du eine gesattelt kiegst, dann tut dir das genauso weh! Ich lass mich doch hier nicht mehr zur ♥♥♥ machen - von wem denn? [kichert]
Leute! Wehrt euch! Habt keene Angst mehr! Seid jetzte mal zu allem bereit! [...]
Michael glaubt wohl verzeifelt fest daran, dass das Volk die Bastille stürmt und ihn befreit.
[...] Mich festnehmen ist nicht. Mach kaputt was dich kaputt macht! Und wollt ihr mich kaputtmachen, mach ich euch kaputt! [...] Du solltest nur jagen, was du auch töten kannst, mein Freund!
Michael, du solltest nur jagen, was du auch töten kannst.