Hallo ihr lustigen Leute.
Mal sehen, wann sie merken, daß dann Schenkungssteuer anfällt.
Hm, wann haben wir das gemerkt? ... Also wir haben die KÜVs bisher schon aus gutem Grund so gestaltet, dass keine Schenkungssteuer anfällt. Scheint den Hohen Herren langsam nicht mehr zu passen, dass man ihr Geld auf eine Weise verwenden kann, ohne dafür was abzudrücken. Also wird die "Lücke" dicht gemacht - der Sheriff von Nottingham schaut immer grimmiger drein. Ob's hilft?
Toll, eine "Bank" der ich mein Geld schenken darf. Damit ist mein Geld also schlicht und einfach weg. Brilliant.
Das "Geld" (Euro) ist nicht weg, sondern erstmal bei der Bank. Dort steht es dann unter der Auflage, damit echte Werte anzuschaffen. Man könnte sagen, es schnell wieder loszuwerden, solange man noch etwas für Euro kaufen kann. Inflationäre Euros, die einfach nur rumliegen, braucht bei uns keiner. Die angeschafften Werte werden unser Geld (Engel/E-Mark, später Reichsmark) hinterdecken. Mit Werten sind hauptsächlich Staatsbetriebe und Unternehmen gemeint, die wiederrum Mehrwert generieren können.
Wenn ich ausnahmsweise mal regelkonform geparkt habe, dann krieg ich auch all die Tickets aus der Vergangenheit zurückerstattet.
Es gibt keine Tickets aus der Vergangenheit. Wir sind nach wie vor mitten in einem einzigen Vorgang des angeblichen Falschparkens. Ich verdeutliche es mal:
BaFin: Hey, du parkst falsch. Das kostet X, wenn du nicht ab sofort regelkonform parkst.
Wir: Ach so, das wussten wir nicht. Ok, wir stellen uns anders hin. Besser so?
BaFin: Nein, das ist auch nicht richtig. So wie du jetzt stehst, kostet das Y, also stell dich regelkonform hin.
Wir: Ah ok, vielen Dank für die Hinweise. Wie ist es so?
BaFin: Nein, so auch nicht. Hier, du musst das und das beachten. So wie du jetzt stehst, kostet das Z, also stell dich regelkonform hin.
Wir: Ah ok, vielen Dank für die Hinweise...
Ihr meint also, dass man bei jedem Zwischenschritt bezahlen muss, während man immer wieder die Chance erhält, sich anders hinzustellen und dann nicht bezahlen zu müssen? Meinem Verständnis nach sollte die BaFin dann besser sagen, dass es auf jeden Fall etwas kostet, ganz egal was man tut. Das sagt sie aber nicht. Das können nur Gerichte. Ist bisher aber noch nicht passiert.
Es wäre auch interessant zu erfahren, was mit "Bankkunden" passiert, die die neue Erklärung nicht unterschreiben wollen und lieber auf der alten beharren.
Der neue KÜV ist Voraussetzung für ein Konto bei der KRB. Wenn ihn jemand nicht unterschreiben möchte, kann die Zusammenarbeit nicht fortgesetzt werden. Eine Rückzahlung von Euro muss die KRB aufgrund der Nachrangklausel nicht leisten, wenn das den Bestand des Königreiches bedrohen würde. Wir werden uns aber darum bemühen, das zurückzuzahlen, was möglich ist. Wenn viel zurückgefordert wird, würde uns das definitiv zurückwerfen und unsere Arbeit verlangsamen, aber das ist ja kein Grund, aufzugeben.
So viel Unverständnis und Dummheit in einem Post(einer Person) und dann nicht im KRD Forum
- Wie genau umgeht man die Schenkungssteuer? Vor allem da Gerichte immer und immer und immer wieder urteilen das "Spitzfindigkeiten zum Umgehen von Gesetze" nichtig sind?
- Wenn ihr alle Euros schnell wieder loswerden wollt, dann könnt ihr, wenn ihr dieser Maxime folgt, niemals alle Euros zurück zahlen - ihr habt ja gar keine mehr. Ihr schließt damit die Rückzahlung schon direkt aus, aber das habt ihr ja mit eurem "SchenkungsVertrag" geregelt, finde ich gut
(Überraschend ist es trotz dem btw)
- Die Strafgelder der BaFin sind rechtskräftig. Ist das Ignoranz das du das nicht anerkennst? Dem Staat ist das jedenfalls egal. Das Geld ist Weg und die Millionen Forderungen bleiben, egal was ihr macht, selbst FALLS ihr Recht zugesprochen bekommen würdet
zum Glück wirft euch das nicht weiter zurück
- Es zeigt sich nur das der Euro wertvoll ist, denn er ist rare und alle wollen ihn (also von euch)
wer will schon die E-Mark, Engel, NDM, Reichsmark etc... ? Ich schlage vor ihr bietet der BaFin an eure Schulden in Engeln zu zahlen, diese kann sie ja dann in € zurücktauschen und alle wären glücklich
Nen Lacher wärs auf jeden Fall, und Zucker für die Untertanen - speziell Horst.
- Du sagst, dass die die den neuen KüV nicht unterschreiben, nicht ausbezahlt werden müssen - aufgrund der Nachrangabrede. Was du aber KOMPLETT ignorierst ist, das der KüV wegen der überraschenden Klausel (ja ich weiß, du verstehst nicht warum das überraschend ist, es weiß ja jeder das man beim KRD sein Geld nicht wieder sieht, lustiger unkundiger Nutzer Manuel E. Kracht) kein rechtswirksamer Vertag ist, er ist ungültig! D.h. praktisch habt ihr schon die PFLICHT alle auszuzahlen die dadrauf bestehen. Sonnst kann man klagen. Euer glück das 99% der KRD-Anhänger geistig umnachtet sind oder dem PIF absolut hörig sind (alle absolute Hörigkeit ist ein nötiges Kriterium um im KRD zu sein!). Die restlichen 1% (Wahrscheinlich ist 1% hier <1 Person) haben das Pech das es bei euch nichts zu holen gibt da die BaFin schon fleißig die Hand aufhält
P.s.: Dein Plasmaversum hat sich wohl auch erledigt, Philae ist ja nicht explodiert wie es die Plasmaversumstheorie vorausgesagt hat, ich lache über deinen Hipster-Irrglauben