Ich kann mich dem lieben Schkrampe anschliessen. Relax. Das ist doch letztlich genau der Werdegang, der von vornherein vermutet wurde.
Die BaFin hat ihn zermürbt, sein Umgang mit dem Geld, welches ihm anvertraut wurde, hat ihn jegliche Glaubwürdigkeit gekostet und letztlich wird er untergehen, weil eben die Motten begrenzt sind, die auf seinen Schwachfug eingehen und ihre Ersparnisse jemandem in den Rachen werfen, der, offen bekannt, mehrere hunderttausend Euro eines Gönners veruntreut hat und ihn jetzt mit nichts dastehen lässt.
Soll er ruhig versuchen zu erklären, dass die negative Publicity gewollt war, dass er es absichtlich provoziert hätte. Er hat jegliche Glaubwürdigkeit verspielt, und hat nur die paar Hansel vor Ort, die ihm noch die Stange halten, weil ihre aktuelle Existenz von seinem Bestehen abhängt.
Die 'Menschen' wollten nie, dass er agiert. Die 'Menschen' brauchen ihn nicht.
Fitzelchen, es ist nicht so, dass wir nicht bereit für dich sind. Es ist nicht so, dass wir nicht weit genug entwickelt sind. Es ist das Gegenteil. Die 'Menschen', sind schon zu weit für deinen Schwachfug. Du kommst um einige tausend Jahre zu spät. Nicht zu früh.
Wir wollen dich nicht, wir brauchen dich nicht. Verkriech dich in irgend ein Loch und verschon uns mit deinem übermütigem Gehabe.
Für jeden vernünftigen Menschen, der nicht auf der gesamten Linie versagt hat und Erfolg in seinem Leben hat, bist du einfach nur ein kleiner Kasper, eine Witzfigur. Das wirst du auch bleiben. Okay, vielleicht nimmt irgendwann deine Witzigkeit mal zu, wenn du noch x Projekte anfängst, versagst, und dann rumheulst, dass wir ja nicht bereit sind uns zu befreien. Wir sind frei.
Besorg dir einen Therapeuten und eine Krankenversicherung, die deine Medikation bezahlt.