Autor Thema: Die SHAEF-Gefolgschaft  (Gelesen 58810 mal)

Offline kairo

Re: Die SHAEF-Gefolgschaft
« Antwort #525 am: 6. Juli 2023, 13:20:35 »
Meines Wissens ist die Grundsteuer überhaupt noch nicht eingezogen worden, weil es mit den Angaben der Steuerpflichtigen immer noch nicht klappt, von den Bescheiden mal ganz abgesehen. Wie kann sie dann etwas zurückfordern?

Immerhin habe ich so eine gewisse Ahnung, was mit "Kadasteramt" gemeint ist, aber das ist bei mir kein Register, in dem man die Löschung einer Bundesregierung verfolgen kann. Und selbst wenn wir keine Bundesregierung hätten, wäre sie dennoch steuerpflichtig. Die Finanzämter sind Landesbehörden.

Auch sind Präsidenten nicht souverän.
« Letzte Änderung: 6. Juli 2023, 13:24:06 von kairo »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath

Offline Froschkönig

• Personalausweisler
  • F
  • Dankeschön: 4224 mal
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #526 am: 6. Juli 2023, 13:29:34 »
Off-Topic:
Meines Wissens ist die Grundsteuer überhaupt noch nicht eingezogen worden, weil es mit den Angaben der Steuerpflichtigen immer noch nicht klappt, von den Bescheiden mal ganz abgesehen. Wie kann sie dann etwas zurückfordern?

Die Reform tritt erst zum 1.1.2025 in Kraft, auch wenn man schon die Werte melden musste. Dieses und nächstes Jahr wird die Grundsteuer noch nach der bisherigen Berechnung erhoben.

Zitat
Immerhin habe ich so eine gewisse Ahnung, was mit "Kadasteramt" gemeint ist, aber das ist bei mir kein Register, in dem man die Löschung einer Bundesregierung verfolgen kann. Und selbst wenn wir keine Bundesregierung hätten, wäre sie dennoch steuerpflichtig. Die Finanzämter sind Landesbehörden.

Die Finanzämter setzen nur die Bemessungsgrundlagen fest - die Grundsteuer wird von den Gemeinden erhoben. Also wäre sie sogar ohne Bundes- und Landesregierung steuerpflichtig.

"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath

Offline topic

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3858 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #527 am: 6. Juli 2023, 13:31:07 »
Wird das dann auf das Kollateralkonto der Verirrten zurückgezahlt?  :scratch:

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Frau Venus

Online Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22285 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #528 am: 6. Juli 2023, 13:38:05 »
Die Bundesregierung wurde gelöscht?
Das heißt, sie waren nur digital da?
Und wer personifiziert jetzt die Mannsgockel, die da herumrennen?
Wie kann man eine Bundesregierung löschen und wie macht man das?
Wer war es und kann es jeder?
Was sagen Trump, Putin und Reptilomerkel dazu?
Kommen bald die Marsmenschen, hilfsweise die Nationalgarde oder die Kavallerie?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Frau Venus

Offline Feiertag

« Antwort #529 am: 6. Juli 2023, 17:44:08 »
Tja, einfach mal anrufen und fragen!  ;D
Sladjana (verwundert):
Zitat
Liebe Pia, aus deiner Info habe ich beim Generalanwalt des Richters angerufen (06111435370600) ich war entsetzt als ich hörte das die Informationen zu den Shaef Gesetzen falsch seien. Kein Kriegsrecht und auch keine gültigen Miltärgesetze.  Bitte ruf da mal selbst an. Ich kann das nicht verstehen. Es gibt einige die ich kenne die in Not sind. U.a. sollen die Kinder vom Jugendamt geraubt werden. Hilfe
Antwort (mittlerweile gelöscht):
Zitat
So eine ähnliche Info habe ich auch schon mal bekommen, allerdings von einer Dame 🤷‍♀️. Das ist ein wenig verwirrend 🧐
  :-X

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 16669 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #530 am: 6. Juli 2023, 17:52:09 »
Als Telefonist des Generalanwalts des Richters hat man bestimmt viel Spaß.
(Wenn die Haloperidol-Dosis stimmt.)
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Schnabelgroß, Goliath, califix, Feiertag

Offline kairo

« Antwort #531 am: 6. Juli 2023, 21:41:57 »
Als Telefonist des Generalanwalts des Richters hat man bestimmt viel Spaß.

Seit wann hat ein Richter einen Generalanwalt?

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 16669 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #532 am: 6. Juli 2023, 21:43:35 »

Diese Amtsbezeichnung ist wohl - historisch - tatsächlich authentisch. Dieser Mensch saß/sitzt in Wiesbaden. Ich will aber nicht ausschließen, dass es sich hier um ein modernes Mythos handelt und lediglich eine Telefonnummer fortbesteht. Die Quellen sind hier eher widersprüchlich.

Vielleicht wissen unsere Militärleute mehr?
« Letzte Änderung: 6. Juli 2023, 21:54:04 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Feiertag

Online Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22285 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #533 am: 6. Juli 2023, 23:07:11 »
Warum sind die Leute entsetzt? Sollen sie froh sein, dass auch ihnen nicht geschehen kann, was sie anderen antun wollen.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Feiertag, Frau Venus

Offline Feiertag

« Antwort #534 am: 6. Juli 2023, 23:44:08 »
Ich will aber nicht ausschließen, dass es sich hier um ein modernes Mythos handelt und lediglich eine Telefonnummer fortbesteht.
Von wegen Mythos... Der Anwalt ist echt, die Nummer ist falsch! Frag Pia, die hat schon hundertmal verboten dort anzurufen!!!  :oldtimer:
https://twitter.com/FlugschuleE/status/1677001492065026066/video/1

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23388 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #535 am: 7. Juli 2023, 07:49:36 »
Pia hat vollkommen Recht. Die Nummern sind tatsächlich nicht für sie.
Das JAG-Office Wiesbaden ist nur für amerikanische Militärangehörige zuständig, nicht für deutsche Depperte.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Goliath, califix, Feiertag, Frau Venus

Offline Frau Venus

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 570 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #536 am: 7. Juli 2023, 08:59:58 »
Ich will aber nicht ausschließen, dass es sich hier um ein modernes Mythos handelt und lediglich eine Telefonnummer fortbesteht.
Von wegen Mythos... Der Anwalt ist echt, die Nummer ist falsch! Frag Pia, die hat schon hundertmal verboten dort anzurufen!!!  :oldtimer:
https://twitter.com/FlugschuleE/status/1677001492065026066/video/1

Neiiiin!!
Warum man da wohl NICHT anrufen soll? Am Ende könnte ja dabei herauskommen, dass man spinnerte Ideen hat...
~ unity in diversity ~

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Feiertag

Offline Froschkönig

• Personalausweisler
  • F
  • Dankeschön: 4224 mal
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #537 am: 7. Juli 2023, 10:16:56 »

Diese Amtsbezeichnung ist wohl - historisch - tatsächlich authentisch. Dieser Mensch saß/sitzt in Wiesbaden. Ich will aber nicht ausschließen, dass es sich hier um ein modernes Mythos handelt und lediglich eine Telefonnummer fortbesteht. Die Quellen sind hier eher widersprüchlich.

Vielleicht wissen unsere Militärleute mehr?

Im amerikanischen Militär ist das Judge Advocate General's Corps, geleitet vom Judge Advocate General (die Übersetzung "Richter des Generalanwalts" ist so etwas wie der "Gefangener der Kriegspost") die Organisation der Juristen. Dazu gehören Militärrichter, Militärstaatsanwälte und Militäranwälte. Der Judge Advocate General sitzt natürlich nicht in Wiesbaden, dort ist nur das Office of the Judge Advocate für Europa und Afrika.
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rechtsfinder, Goliath, Feiertag

Offline Chipmunk

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 2411 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #538 am: 7. Juli 2023, 12:38:31 »

Pia hat vollkommen Recht. Die Nummern sind tatsächlich nicht für sie.
Das JAG-Office Wiesbaden ist nur für amerikanische Militärangehörige zuständig, nicht für deutsche Depperte.

Wenn man die Nummer anruft, kommt automatisch der AB: Good day. Unfortunately you are calling outside our business hours. Please leave your name and phone number. We will call you back immediately. Many thanks for your call. Speak to you soon. If you are Ms Pia Seiler please hold the line, we take care of your concerns in the next three or four weeks.  ;D

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Gast aus dem Off, Neubuerger, Goliath, Feiertag, Frau Venus

Offline Feiertag

« Antwort #539 am: 8. Juli 2023, 02:38:22 »
Neulich im Weissacher Tal:
"Wir fordern mehr Respekt für unsere Gesellschafter!"
Zitat
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass die kommandierenden Offiziere korrekt mit ihrem Dienstgrad angeredet bzw. angeschrieben werden!

Man kann nicht über einen Oberbefehlshaber C.Cavoli schreiben, und den Rang des Generals einfach weglassen!
Das ist blamabel!

Einige wissen noch nicht einmal was die Abkürzung USSF bedeutet und machen sich auch noch lustig darüber.
(United States Space Force)

Diejenigen sollten besser gar nichts schreiben!

Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

#UnitedStatesSpaceForce
#SHAEF
#EUCOM
#WannWachtIhrAuf
eucom.stuttgart.ecj1.list.foia-privact-request-mb-access@mail.mil

Zum Aushang in allen Dienststellen:
Alle SHAEF-Gesetze sind aufgehoben (Privatfirma), insbesondere Nr.52. Ab sofort ist nurmehr die 42 relevant.
Ähm, Käptn guckst du unten. Der Beweis steht im Internet!  :evil6: