Was ich mich nach dem partiellen Anhören dieser Sprachnachricht erneut frage:
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=159256290411088&id=100089801547136- Wie kann man seit Jahren immer wieder dieselbe XXX von sich geben?
- Wie kann man soviel labern und doch so wenig sagen?
- Wie masochistisch und dumm muss man sein, da unentwegt zuzuhören und den Schmarrn zu glauben?
In den Fällen Pia und Norbert wird und wurde durch die zugehörige Community Geld in Höhe von mehreren tausend Euro gespendet, um die aus der E-Haft zu kaufen. Jetzt feiern die sich und fühlen sich weiterhin im Recht und bestätigt in ihren kruden Sichtweisen.
Das zeigt mir einmal mehr und macht mir Angst, wie viele Mitmenschen eine gefährliche Paralellkultur geschaffen haben, sie leben, solchen Demagogen wie "Andra" willig folgen und bereit sind, ihr Leben, das ihrer Familie, ihr Geld und ggfs auch das Leben anderer zu opfern, um wahnhaften Ideen hinterher zu rennen. Und nicht mal Knast kann das ändern, denn man wird ja hurtig freigekauft.
In dem Zusammenhang weise ich auf den Vorfall in Ratingen mit der mutmaßlichen Sprengfalle gestern hin. Denn in mehreren Berichten heißt es, dass der Täter der Coronaleugnerszene zugehörig sei.
Ich mag mir derzeit nicht vorstellen, wohin uns das noch führt.