Eigentlich habe ich nur zwei Fragen an
@dumdidum:
a) Welche Drogen nimmst du?
b) hast du sie gerade abgesetzt oder hast du heute zu viel genommen?
Weil entweder nimmst du zu viel oder zu wenig von was immer du einwirfst.
Ich möchte trotzdem ein paar hinzufügen, einfach weil ich es kann:
Wer sagt denn, dass eine Verfassung "Verfassung" heißen muss?
Ist doch völlig egal, denn es kommt auf die Inhalte an und wenn auf unserer Verfassung "Zauberbuch zur Einhornbeschwörung" stehen würde bliebe sie eine Verfassung solange sie definiert wie der Staat funktioniert und umgesetzt wird, mehr Anforderungen gibt es nicht.
Nur sehr wenig Ländern nennen ihre Verfassung übrigens auch Verfassung. In Einigen ist das nicht mal ein einheitliche Werk wie bei uns sondern eine Sammlung aus Erlassen z.B. in Großbritannien.
Wer sagt denn, dass das Volk über eine Verfassung abstimmen muss?
Auch das ist weltweit in den wenigsten Fällen der Fall, oft lag der Verfassung nicht mal eine demokratische Abstimmung zugrunde sondern sie wurde schlicht erlassen von jenen die sie durchsetzen konnten.
Was ist das für ein Unsinn, dass du glaubst Aussagen nicht belegen zu müssen?
Natürlich musst du das, wenn du behauptest eine Verfassung müsse auch so heißen oder das Volk müsse per Volksabstimmung darüber entscheiden musst du auch belegen woran du das fest machst.
Aber da das schlicht erfundener Unfug ist wirst du das nicht können, es gibt nämlich weder ein zentrales Regelwerk das besagt wie eine Verfassung auszusehen hat und wie sie zu ratifizieren ist, noch eine Stelle die darüber wacht.
Das kann jeder Staat machen wie er möchte und (Achtung Gefahr einer Explosion deines Kopfes) solange er diese Verfassung durchsetzen kann entfaltet diese auch ihre Wirksamkeit.
Deshalb ist das Grundgesetz von Deutschland (aka BRD) eine voll gültige und legitime Verfassung, während das Verfassung der KRiD GmbH (aka Königreich Deutschland) nur ein nutzloser Haufen Wörter ohne jede Bedeutung ist und das obwohl sich der selbsternannte König zumindest teilweise an deine imaginären Regeln für Verfassungen gehalten hat.
Am Rande sei erwähnt, dass die Realität kein Computerspiel ist.
So ist z.B. ein Waffenstillstand keine Bedingung für einen Friedensvertrag, ein Friedensvertrag keine Bedingung für Handelsverträge oder Bündnisse undsoweiter.
In der Realität braucht es nicht mal einen Vertrag damit Frieden herrscht ohne kriegerische Handlungen herrscht Frieden v.a. so es gegenseitigen Handel gibt und man ein Verteidigungsbündnis geschlossen hat. Das sind hochgradig praktische nicht theoretische Zustände.