Einen Nachtrag aus dem Mai haben die Pudel noch veröffentlicht, die Bilder von der Vision wird Tat Woche - die nächste ist für Juni geplant. Da ist wieder alles mit dabei, Hilfsarbeiten, Lagerfeuer und (die Pudel enttäuschen uns nicht): Dachrinnenreinigung.
Auch unsichere Arbeitsweisen werden wieder im Bild dokumentiert, hier mit der Kettensäge. So wie die linke Hand am Griff gehalten wird, kann der Rückschlagschutz der Säge nicht dagegengekommen, wenn sie doch zurückschlagen sollte. Dumm, wenn man auch sonst keine entsprechende Schutzkleidung trägt, aber der Fönig heilt sowas bestimmt auch mit Handauflegen.
Bei den Arbeiten am Dachstuhl (man beachte die dort platzierten Stützen und den verschiedenen, im nichts endenden Balken) habe ich auch gewisse Zweifel, das hier fachgerecht gearbeitet wird:
Man bemüht sich, dem alten Gewächshaus neues Leben einzuhauchen, mal sehen, wie weit man kommt. Das ist dann bestimmt im Winter fertig (wenn es denn je fertig wird), wenn nichts wächst. Und bei den aktuellen Energiepreisen ist das heizen eines Gewächshauses ja ökonomisch sehr sinnvoll.
Auch wenn man ein Schloss hat, gibt es offenbar nicht ausreichend Platz für alle Folglinge, wie man schön an den Zelten im Hintergrund sieht:
Renovierungsarbeiten im Inneren, immerhin scheint man ordentlich abgeklebt zu haben. Ob das Fenster im zweiten Bild zu retten ist, wird sich zeigen müssen.
Bäume pflanzen und Lagerfeuer, man möchte ein gewisses "Wohlfühlimage" verbreiten.