]Die Steuerberaterkammer ist da der falsche Ansprechpartner, weil die Andechser gar keine Zulassung haben.
Und die Zurückweisung nicht zugelassener Steuerhelfer ist Sache der Geschäftsstelle, jedes einzelnen Amtes.
So hat unser Amt schon Peters, Frühwald, die Andechser, Sürmeli und - wie hieß der mit dem Reinigungsbetrieb im Schwarzwald mit dem typisch deutschen Namen ? -, genau Errol Gutowski hieß der Brüller.
Die Steuerberaterkammer brauchen wir, wenn ein Steuerberater gegen seine Pflichten verstößt und dazu kann offensichtlich falsche Beratung gehören. Da dazu fast keiner bereit ist, pfuschen die Reichis selbst oder sie kommen von einem echten Steuerberater in die Spur gebracht wieder. Da war ich schon mehr als einem Berufsträger dankbar.
Naja, solange der Unterzeichner zu erkennen ist und er eine Vollmacht hat....
Wenn mir nicht ein Andechser seine Qualifiation belegt, mitteilt bei welcher Kammer ich ihn finde, interessiert er mich gar nicht. Bei Vertretung in Steuersachen, reicht nicht eine einfache Vollmacht. Ohne belegbares Fachwissen, wie bei den Berufsträgern von Steuerberatern und Rechtsanwälten voraussetzbar, interessiert uns das nicht. Und die Andechser sind nur Anwälte. Was z.T. soll das sein? Vertretungsberechtigt in Steuersachen sind sie jedenfalls nicht.