Die Pudel haben auch schon einen kleinen Imagefilm vom Schloss Bärwalde gedreht:
Der Film ist in der Tat interessant, aber auch schon vor einem Monat veröffentlicht worden. Scheint uns irgendwie entgangen zu sein. Den Pudeln aber auch, das Teil hatte eben nur 934 Abrufe. Den Film kann man übrigens nicht direkt runterladen (der Button, der dafür bei den anderen Videos da ist, fehlt hier), aber das ist ja keine Hindernis
Schön, wie sie mit ihrer kindlichen Naivität von einem schlossartigen Gebäude beeindruckt sind. Ist auch nicht ihr Geld, was dort verpulvert wird. Dass das Hauptgebäude für ihre Zwecke eigentlich eher eine Belastung darstelllt und dass die wichtigen Nebengebäude in einem schlechten Zustand sind, wird von ihnen einfach ignoriert. Für Peters Größenwahn ist so ein Schloss natürlich der Mindeststandard.
Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht und die Aussagen im Film transkribiert. Ich bin gespannt, ob es weitere Filme von den nächsten Aktionen in der Bude geben wird. Oder ob das komplette KRD demnächst mit
Mann und Maus Säge und Holztrockner dorthin umziehen wird.
Hier mal ein paar Impressionen vom Zustand der Gebäude. Abplatzender Putz, Fenster die wohl dringend mehr brauchen als nur eine neue Schicht Farbe und feuchte Wände. Ein Traum für den fleissigen Heimwerker.
Geheizt wird offenbar mit Holz. Ok, das macht von Gas unabhängig und wärmt im Winter mehrfach - beim spalten und beim heizen. Aber ob es die Pudel wirklich hinbekommen, ausreichend trockenes Brennholz heranzuschaffen, ohne alle umliegenden Bäume abzuholzen? Ich bezweifele das.
Dieser Saal, insbesondere mit der Überblendung des Ballettpaares, ist wohl ein feuchter Traum Peters. Er sieht sich wohl schon vorne auf der Bühne im vollen Saal stehen und zu seinem Volk saldabern. Passt.
Mit im Bild sind oben rechts auch die Löcher in der Decke. Auch hier braucht es wohl mehr als Farbe.
Das Schlafzimmer (am besten mit Bildern von Fiduziar dem I. über dem Bett) und auch der Essensbereich sind sicher mehr nach Peters Geschmack. Hier könnte er bei Veranstaltungen wirklich punkten.
Der Bach passt auch sehr schön in Peterchens Autarkiepläne. Kostenloses und so klares Wasser. Mal sehen, wann er auf die Idee kommt, auch noch Fische zu züchten.
Peter ab 04:17:
Jeder, der hierher zieht, der hat hier eine Lebensqualität die seinesgleichen sucht.
Pudel, 04:20:
Bahh, das ist ein geiles Gelände hier.
Pudel II, 04:22:
Der Turm ist einfach erhaben.
Peter, 04:31:
Und das ist der erste Eindruck vom Schloss, oben gibt es reichlich Zimmer.Peter, 04:40:
Wie man sieht, gibt es hier richtig alten Baumbestand.
Hier auf dem Gelände da haben wir noch 3,5 Hektar Bauland. Da können wir Tiny Häuser bauen, Holzhäuser, Richtung Sonne, wunderbar.Klar Peter, du wirst jetzt einfach mal eben alle diese alten Bäume umhauen und dann feucht in deine Säge schieben. Ok, Brennholz ist dann kein Problem mehr, aber das Gelände verliert dann doch deutlich.
Peter, 04:45:
Das wird zur Eigenversorgung auf jeden Fall beitragen später.
Hier auf dem Gelände da haben wir noch 3,5 Hektar Bauland. Da können wir Tiny Häuser bauen, Holzhäuser, Richtung Sonne, wunderbar.
Schön, das er mit dem Gewächshaus so optimistisch ist. Hier wird eine Menge Arbeit reingehen müssen, damit das wieder vernünftig benutzbar ist. Eine von vielen Dauerbaustellen.
Peter, 04:57:
Grundstücksgrenze, Fluß.
Pudel 3 mit Freundin, 04:59:
Hier können wir baden gehen, kuck mal, wie klar das ist.Am Ende des Videos gibts eine Szene mit Peter auf der Schaukel.
Ja, hier ist es:
Peter, 05:09:
So ist das Leben im Königreich Deutschland, ganz entspannt. Ich bin froh.
Dass das so alles funktioniert jetzt, schön.Schauen wir mal, wie lange das wirklich funktioniert und mit welchen faulen Ausreden die Pudel abgespeist werden, wenn das Gelände dann weg ist.
Ich würde da ja gerne mal mit der Kamera eine Runde Urbex machen, aber wohnen sicher nicht.