Der ist nur so lange eine Witzfigur, wie er keinerlei Macht ausüben kann. Stell Dir den mal in irgendeiner Position vor, wo er über Wohl und Wehe von Dritten bestimmt. Da erlebst Du wie ein Psychopath seine finstersten Bedürfnisse befriedigt.
Ich kann mir zwar vorstellen, wie es wäre wenn er eine entsprechende Machtposition hätte! Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann ist, wie er dort hin gelangen sollte? Der ist einfach zu dumm dafür.
Um bei den beiden Personen zu bleiben, ein Hitler hat von vielen Personen, wie bspw Alfred Drexler uvm, gelernt. Rüdi würde einen Lehrmeister direkt verbeissen, er ist im Besitz der einzigen Wahrheit und des einzig wahren Wissens.
Hitle, oder bspw Mussolini hatten einen gewissen Charme, sie konnten Menschen anziehen und binden. Deren Machtgefüge basierte weniger auf Angst der direkten Umgebung als auf identische Ideologien und durchaus auch Sympathie der anderen. Und da waren gebildete und intelligente Menschen bei. Beim Rüden sind's gescheiterte, die noch dümmer sind als er.
Apropo Intelligenz. Der Rüde mag mit Mühe und seinen Händen bis 10 zählen können. Der GröFaZ hatte durchaus Ahnung von dem, was man ihm vortrug.
Nee, nee, Rüdi ist Hitler im April 45 auf der Suche nach der Armee Wenck und den Zyankalikapseln. Doch ist der Addi aus April 45 nicht im. Ansatz der Hitler aus November 1923, Januar 1933 oder September 1938. Er ist nicht mal mehr der aus Februar 1943 gewesen.
Viele verbinden mit den letzten Bildern der Wochenschau, die einen alten und zitternden Mann zeigen, die Vorstellung von Hitler. Gepaart mit seinem grenzenlosen Wahn und den unvorstellbaren Verbrechen entsteht so ein Bild bei dem sich viele fragen, wie das passieren konnte. Wenn man nur den geifernden Hitler, gefolgt vom alten und zitternden im Kopf hat ist es schwer zu verstehen.
Dabei vergessen viele aber eben den jungen, durchaus charmanten und eben, wenn auch Autodidakt, gebildeten Hitler, der Menschen begeistern konnte, der lernfähig war, agil und, wenn es nützte, offen für andere Meinungen. Der Rüde ist all das nicht, kann all das nicht und wird somit nie einen Weg finden Macht zu erlangen, die über seine Trinkhallentrümmertruppe hinaus geht.
Sorry, ist etwas länger geworden und teilweise ins ot abgerutscht