Autor Thema: Gute Frage 2022  (Gelesen 81439 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3609
  • Dankeschön: 10579 mal
  • Karma: 356
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #840 am: 8. August 2022, 11:50:33 »
Ach herje, jetzt wurde die Antwort und meine ganzen schönen Kommentare zu Ignatius doch noch gelöscht. Vielleicht war es keine gute Idee von ihm die Diskussion um den Klimawandel mit Faschismus zu vergleichen und ein Video von Kirstein auf der Konferenz des Sektenführers Sassek zu verlinken. Aber ich hatte mir so viel Mühe gegeben ihn aus der Reserve zu locken und nun ist alles umsonst  :crybaby2:
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Arthur Dent, Goliath, Anmaron, klimaschutz, Dorian Duck, Kapierdiedeppennix

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3257
  • Dankeschön: 6621 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #841 am: 8. August 2022, 12:46:00 »
Typischer Reichsbürger-Unsinn, auch wenn der Fragesteller eigenen Aussagen nach nur recherchiert:

Zitat
Kann ein Land Staat und Firma Gleichzeitig sein oder was sagt mir diese Auskunft über die DUNS Nummer 34-161-1478 bei dieses Ergebnis kommt ?

https://www.gutefrage.net/frage/kann-das-land-bundesrepublik-deutschland-eine-gleichnamige-firma-haben#comment-357360010

" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Anmaron, klimaschutz, Dorian Duck, Kapierdiedeppennix

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7049
  • Dankeschön: 21919 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #842 am: 8. August 2022, 15:33:42 »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz, Dorian Duck, Kapierdiedeppennix

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3257
  • Dankeschön: 6621 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #843 am: 8. August 2022, 17:29:44 »
Der User scheint allgemein ein wenig verwirrt zu sein, siehe seine Frage zu seinem Anruf beim BND.

https://www.gutefrage.net/frage/bnd-und-alles-drum-rum

oder die hier bereits erwähnte Frage zum Geltungsbereich:

https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-sagen-wo-ich-den-geltungsbereich-der-bundesrepublik-deutschland
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Goliath, klimaschutz, Dorian Duck

Offline Alois

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1431
  • Dankeschön: 3396 mal
  • Karma: 304
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #844 am: 9. August 2022, 12:21:48 »
Neue Antwort von FabianPavian auf die GF-Frage
Kennt ihr das Forum Sonnenstaatland und wisst ihr was die Leute dort treiben?
Zitat
Es sind dort aber nicht nur Dummköpfe und Regierungsbejubler versammelt. Zumindest einen von ihnen habe ich mit meinen Infos zum Klimawandel überzeugen können. Der bedäumelt jetzt immer heimlich meine Beiträge zum Klimawandel, und wie mir scheint, versucht er auch sie vor Löschung zu schützen.

https://www.gutefrage.net/frage/kennt-ihr-das-forum-sonnenstaatland-und-wisst-ihr-was-die-leute-dort-treiben#answer-465763835

So macht sein Kommentar im Juli unter einem Kommentar Sinn.
Zitat
Wenn Du wüsstest, wer alles meine Beiträge goutiert.
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz, Dorian Duck, Kapierdiedeppennix

Offline Seb

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1497
  • Dankeschön: 5328 mal
  • Karma: 49
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #845 am: 9. August 2022, 12:46:17 »
possim stellt eine klassische Reichsbürgerfrage:
Zitat
Name Personalausweis?

Warum heißt der Personalausweis ausgerechnet Personalausweis? Sind wir das Personal der Bundesrepublik? Falls ja, müsste die BRD dann nicht ein Unternehmen oder eine Firma sein?
https://www.gutefrage.net/frage/name-personalausweis
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Goliath, klimaschutz, Kapierdiedeppennix

Offline Dorian Duck

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 613
  • Dankeschön: 2466 mal
  • Karma: 64
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #846 am: 9. August 2022, 12:59:41 »
Neue Antwort von FabianPavian auf die GF-Frage
Kennt ihr das Forum Sonnenstaatland und wisst ihr was die Leute dort treiben?
Zitat
Es sind dort aber nicht nur Dummköpfe und Regierungsbejubler versammelt. Zumindest einen von ihnen habe ich mit meinen Infos zum Klimawandel überzeugen können. Der bedäumelt jetzt immer heimlich meine Beiträge zum Klimawandel, und wie mir scheint, versucht er auch sie vor Löschung zu schützen.

https://www.gutefrage.net/frage/kennt-ihr-das-forum-sonnenstaatland-und-wisst-ihr-was-die-leute-dort-treiben#answer-465763835


Neu ist nicht nur die heutige Antwort, die Maarduck alias @FabianPavian auf die jetzt schon 1 Monat alte Frage postet.
Neu ist auch eine Fülle von Themen (Tags), die der alten Frage hinzugefügt wurden.
Zu diesen neuen Tags gehören u.a.:

Zitat
#Stasi
#Überwachungsstaa
t

Alle neuen Tags wurden jetzt entfernt.
Währenddessen tut sich schon was im Thread unter Maarducks/FabianPavians Antwort, obwohl sie taufrisch und die Frage steinalt ist. ;D
"An allem Unfug, der passiert,
sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn begehen,
sondern auch die,
die ihn nicht verhindern."
Erich Kästner
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Goliath, klimaschutz, Kapierdiedeppennix

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3257
  • Dankeschön: 6621 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #847 am: 9. August 2022, 14:05:02 »
Pavians Antwort darauf, dass er zwar ein Thema im SSL ist, aber kein gern gesehenes:

Zitat
Aha, willst du jetzt den Verdacht von dir ablenken? Ich kann deinen Freunden garantieren, dass du es nicht bist, der meine Beiträge zum Klimawandel regelmäßig bedäumelt und schützt ;-) War doch sehr lieb von mir das mitzuteilen, oder?

P.S. Du solltest dir bei deinen Vorträgen nicht so überaus häufig an die Nase fassen. Das ist für psychologisch geschulte Menschen ein sicheres Zeichen, dass du ...

Schon toll, was dieses selbsternannte Genie aus einem Satz wie

Zitat
Thema ja, gern gesehen eher nein.

alles zu schließen glaubt.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Goliath, klimaschutz, Dorian Duck, Kapierdiedeppennix

Offline Seb

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1497
  • Dankeschön: 5328 mal
  • Karma: 49
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #848 am: 9. August 2022, 22:51:30 »
ArunKong ist in letzter Zeit wieder aktiver, zuletzt als hansminko (nun gesperrt). Er hat immer noch "tolle" Ideen zur Wirtschaftsankurbelung:
Zitat
Wann kommt die Ankurbelungssteuer?

Wenn Deutschland eine Ankurbelungssteuer einführt, kann man mit dieser Steuer sämtliche Branche subventionieren.
Wenn zb wenig Autos verkauft werden, kauft der Staat Autos um die Branche anzukurbeln.
https://www.gutefrage.net/frage/wann-kommt-die-ankurbelungssteuer

oder
Zitat
Wieso führen wir nicht ein System ein, wo der Deutsche im Ausland steuerlich begünstigt wird, wenn er deutsche Waren im Ausland kauft und Rechnung herzeigt?

Jeder deutsche, der im Ausland im Urlaub Deutsche Produkte kauft, die Rechnung aufbewahrt, nach Deutschland mitnimmt und beim Finanzamt vorzeigt bekommt einen Teil zurück bzw. wird steuerlich begünstigt.
Natürlich muss auf der Rechnung eindeutig sichtbar sein, dass es um einen deutschen Produkt handelt.
wer zb in Thailand Urlaub knappere, ritter Schokolade oder Milka kauft verringert seine Steuerlast in Deutschland. Weil er mit diesem Kauf direkt die deutsche Wirtschaft angekurbelt hat. Mit diesem Beitrag werden Jobs geschafft, Arbeitsplätze gesichert und sorgt für einen Exportüberschuss

Wann führen wir dieses System ein?.
https://www.gutefrage.net/frage/wieso-fuehren-wir-nicht-ein-system-ein-wo-der-deutsche-im-ausland-steuerlich-beguenstigt-wird-wenn-er-deutsche-waren-im-ausland-kauft-und-rechnung-herzeigt


von DiePsychotante:
Zitat
Alle Angaben zur russischen militärischen Sonderoperation, welche in westlichen Medien auch gerne als russischer Angriffskrieg gegen die Ukraine bezeichnet wird,  ....
https://www.gutefrage.net/frage/warum-leaken-die-geheimdienste-in-letzter-zeit-informationen-zum-ukrainekrieg
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4319
  • Dankeschön: 20978 mal
  • Karma: 253
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #849 am: 9. August 2022, 23:37:38 »
Auf die Idee sich in Thailand eine Rechnung über den Kauf einer Tafel Milka-Schokolade ausstellen zu lassen muss man erst einmal kommen. Und die Rechnung lasse ich dann übersetzen und die Richtigkeit der Übersetzung durch die Botschaft beglaubigen, dann noch die Echtheit von Stempel und Unterschrift durch das Außenministerium bestätigen?
Der Laden hat bestimmt auch keine Probleme damit, mir für die Schokolade einen Herkunftsnachweis beizubringen, den mein freundliches Finanzamt dann anerkennt. So ist mein Reisegepäck auf dem Rückflug etwas schwerer geworden, aber immerhin, ich habe meine einheimische Wirtschaft gefördert und bekomme jetzt mindestens 10 ct Steuervergünstigung nach meinem Urlaub im Land des Lächelns zurück.
Das Vorurteil der einheimischen Bevölkerung, dass die Farangs zwar reich, aber auch etwas doof sind scheint nicht völlig unbegründet zu sein.  :facepalm:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10674 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #850 am: 9. August 2022, 23:57:24 »
Auf die Idee sich in Thailand eine Rechnung über den Kauf einer Tafel Milka-Schokolade ausstellen zu lassen muss man erst einmal kommen.
Du da kann ich dir Geschichten von mir aus dem Auslandskrankenschutz erzählen. Da hast du nur noch  :facepalm:

Eingereicht wurde eine Rechnung - welche zwar valide aussah, aber bei uns keiner lesen konnte. Es schien arabisch. Aber da wir kompetente internationale Kollegen haben, hatte es sich schnell geklärt: "Es wurde die Rechnung einer Reparatur eines Vorderachsbruches eines Mietwagens eingereicht".

Man kanns ja mal versuchen^^

//Edith sagt: Seitdem ist diese Person kein Versicherter mehr bei uns - Und durch Poolinformationen sicherlich auch bei keinem anderen  ;D

gruß oschy
« Letzte Änderung: 10. August 2022, 00:01:26 von oschy »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, califix, klimaschutz

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7049
  • Dankeschön: 21919 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #851 am: 10. August 2022, 06:30:26 »
Autokrankheiten sind nicht versichert?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz, Dorian Duck

Offline Seb

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1497
  • Dankeschön: 5328 mal
  • Karma: 49
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #852 am: 10. August 2022, 08:35:20 »
Off-Topic:
Der Deutschen liebstes Kind – das Auto
War diese Tatsache der Versicherung unbekannt?
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10674 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #853 am: 10. August 2022, 12:26:14 »
Off-Topic:
Der Deutschen liebstes Kind – das Auto
War diese Tatsache der Versicherung unbekannt?
Nein, in den AVBs ist das deutlich geregelt  ;D

gruß oschy
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2683
  • Dankeschön: 14456 mal
  • Karma: 394
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #854 am: 10. August 2022, 12:45:50 »
Auf die Idee sich in Thailand eine Rechnung über den Kauf einer Tafel Milka-Schokolade ausstellen zu lassen muss man erst einmal kommen.
Du da kann ich dir Geschichten von mir aus dem Auslandskrankenschutz erzählen. Da hast du nur noch  :facepalm:

Eingereicht wurde eine Rechnung - welche zwar valide aussah, aber bei uns keiner lesen konnte. Es schien arabisch. Aber da wir kompetente internationale Kollegen haben, hatte es sich schnell geklärt: "Es wurde die Rechnung einer Reparatur eines Vorderachsbruches eines Mietwagens eingereicht".

Man kanns ja mal versuchen^^

//Edith sagt: Seitdem ist diese Person kein Versicherter mehr bei uns - Und durch Poolinformationen sicherlich auch bei keinem anderen  ;D

gruß oschy

Na hoffentlich haben die Araber den Bruch ordentlich gerichtet, geschient und gegipst... wäre echt blöde, wenns da Kunstfehler gibt und das Auto nicht mehr fahren kann^^
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, klimaschutz