Autor Thema: Gute Frage 2022  (Gelesen 81377 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Seb

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1497
  • Dankeschön: 5328 mal
  • Karma: 49
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #180 am: 14. Februar 2022, 09:31:32 »
Algengruetze geht von was aus:
Zitat
Russland besetzt Ukraine?

Wenn Russland Ukraine besetzt bzw. einmarschiert, würde ich davon ausgehen, dass Russland und USA alles gemeinsam geplant haben, außerdem fände ich es merkwürdig, weil sich die Regierungen aktuell viel Mühe geben, dass Menschen nicht an Corona sterben, und dann einen Krieg anfangen, an denen zahlreiche Menschen sterben würden. Die CIA gibt offen in den Medien bekannt, dass Russland nächste Woche in Ukraine einmarschieren kann. Ich bin etwas beunruhigt, sind wir denn in Deutschland in Sicherheit?
https://www.gutefrage.net/frage/russland-besetzt-ukraine
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz, Dorian Duck

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7044
  • Dankeschön: 21908 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #181 am: 14. Februar 2022, 09:31:58 »
Off-Topic:
"Gleis 250: Einfahrt Stadtbahn 588 nach Karlsruhe-Nordost, Brandenburger Tor. Vorsicht bei der Einfahrt!"
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Rolly, Goliath, klimaschutz, Dorian Duck

Offline Alois

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1431
  • Dankeschön: 3396 mal
  • Karma: 304
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #182 am: 14. Februar 2022, 12:45:02 »
Da schon vor der jetzigen Sperre drei gelbe Karten verhängt wurden, dürfte nun auch Maarducks neuester Account "Klimawissender" ins digitale Nirwana eingegangen sein.
Kann man glauben, muß man aber nicht.
Er ist unglaublicherweise wieder aktiv.
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, klimaschutz, Dorian Duck

Offline Dorian Duck

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 613
  • Dankeschön: 2466 mal
  • Karma: 64
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #183 am: 14. Februar 2022, 14:19:05 »
Schon oft war hier die Rede von dem Nutzer & Quer"denker"

https://www.gutefrage.net/nutzer/Traveller5712

Heute antwortet auf die Frage

https://www.gutefrage.net/frage/querdenken-und-volksabstimmung

unter anderem dies:

Zitat
Grundsätzlich sind die "gemeinsamen Querdenker":

•   Frieden
•   Freiheit
•   Keine Diktatur
•   Wiederherstellung der Gültigkeit des Grundgesetzes
•   Abschaffung aller Einschränkungen für die Bürger
•   KEINE Impfflicht

(...) Es handelt sich einfach nur um Gruppen von Menschen, welche wieder ihr Grundrecht auf Leben, Freiheit, freie Willensentscheidung, unverletzlichkeit ihres Körpers und freie Meinungsäusserungen zurück haben wollen.

Auf Nachfragen zu seiner Antwort antwortet der Nutzer - wie üblich - nicht.
Stattdessen gibt er dies in seiner Profil-Selbstdarstellung ("Über mich") zum Besten:

Zitat
Alles, was ich schreibe, fällt ausdrücklich unter Artikel 5 des Grundgesetzes der BRD. Ich sehe mich nicht in der Pflicht, meine Meinung zu kommentieren oder zu verteidigen.
« Letzte Änderung: 14. Februar 2022, 14:29:30 von Dorian Duck »
"An allem Unfug, der passiert,
sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn begehen,
sondern auch die,
die ihn nicht verhindern."
Erich Kästner
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Rolly, Goliath, klimaschutz

Offline Alois

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1431
  • Dankeschön: 3396 mal
  • Karma: 304
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #184 am: 15. Februar 2022, 03:45:18 »
Jetzt sind zur Abwechslung beide Accounts von Maarduck weg, also sowohl Klimawissender als auch Yossijogi. Lag wohl an meiner Meldung.

Aber nicht verzagen, FabianPavian fragen.
https://www.gutefrage.net/nutzer/FabianPavian
« Letzte Änderung: 15. Februar 2022, 04:16:58 von Alois »
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Anmaron, klimaschutz, Dorian Duck

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3256
  • Dankeschön: 6620 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #185 am: 15. Februar 2022, 12:16:46 »
Ich bin gerade über eine Frage des 'Klimawissenden' gestolpert, auf die 'Yossijogi' geantwortet hat:

https://www.gutefrage.net/frage/um-wie-viel-grad-muss-es-noch-waermer-werden-bis-die-ernten-schlechter-werden-und-es-mehr-waerme--als-kaeltetote-gibt#answer-439993448

Edit: 'Nomitates' beschäftigt sich ausnahmsweise nicht mit Reichsbürger-Quark, sondern mit dem Problem der Theodizee:

https://www.gutefrage.net/frage/einige-fragen-sich-vielleicht-wie-ein-so-perfekter-gott-eine-welt-erschaffen-konnte-die-mit-so-viel-elend-und-unheil-gefuellt-ist

PS: Yossijogis Antwort ist übrigens weg.


« Letzte Änderung: 15. Februar 2022, 13:15:43 von Richard Sharpe »
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, klimaschutz, Dorian Duck

Offline Dorian Duck

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 613
  • Dankeschön: 2466 mal
  • Karma: 64
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #186 am: 15. Februar 2022, 14:14:07 »
Der sattsam bekannte Putin-Versteher und "Russia Today"-Fan

https://www.gutefrage.net/nutzer/tomxxxx

lädt in seiner neuesten Frage gern mal wieder zum Hetzen ein:

https://www.gutefrage.net/frage/propaganda-im-kinderfernsehen-logo-im-zdf

Einige Nutzer folgen dieser Einladung liebend gern.
Zum Glück gibt's aber auch Gegenwind für den Fragesteller.
"An allem Unfug, der passiert,
sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn begehen,
sondern auch die,
die ihn nicht verhindern."
Erich Kästner
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Rolly, Goliath, klimaschutz

Offline Alois

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1431
  • Dankeschön: 3396 mal
  • Karma: 304
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #187 am: 15. Februar 2022, 16:10:37 »
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, klimaschutz, Dorian Duck

Offline Dorian Duck

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 613
  • Dankeschön: 2466 mal
  • Karma: 64
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #188 am: 15. Februar 2022, 18:50:15 »
Update zu #183 von gestern:

Kein Tag vergeht ohne Hetze des sattsam bekannten Quer"denkers"

https://www.gutefrage.net/nutzer/Traveller5712

Heute antwortet auf die Frage

https://www.gutefrage.net/frage/koennte-deutschland-wieder-zur-diktatur-werden

Zitat
Wenn man sich die nach Februar 2020 beschlossenen Gesetze und Maßnahmen einmal kritisch anschaut, sind wir aktuell auf dem beste Weg in eine erneute Diktatur.

Ich habe zwar eine Nachfrage zu seiner Quer"denker"-Stammtischparole gestellt.
Er beantwortet aber grundsätzlich keine Nachfragen.
Stattdessen erklärt er in seiner Profil-Selbstdarstellung ("Über mich"):

Zitat
Alles, was ich schreibe, fällt ausdrücklich unter Artikel 5 des Grundgesetzes der BRD. Ich sehe mich nicht in der Pflicht, meine Meinung zu kommentieren oder zu verteidigen.

"An allem Unfug, der passiert,
sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn begehen,
sondern auch die,
die ihn nicht verhindern."
Erich Kästner
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, klimaschutz

Offline Arthur Dent

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 739
  • Dankeschön: 2027 mal
  • Karma: 85
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #189 am: 17. Februar 2022, 07:50:54 »

"klassischer" Reichsbürger-Quatsch, diesmal von Mustermann803
Er hat noch mal nachgelegt und fragt nun nach dem Geltungsbereich des StVG: https://www.gutefrage.net/frage/wo-finde-ich-im-stvg-den-raeumlichen-geltungsbereich

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Rolly, Goliath, klimaschutz, Dorian Duck

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3256
  • Dankeschön: 6620 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #190 am: 17. Februar 2022, 10:51:34 »
Zitat aus der Frage:

Zitat
Ich habe jetzt bestimmt 5x das StVG (Strassenverkehrsgesetz) studiert und finde einfach den räumlichen Geltungsbereich nicht ohne den dieses Gesetz nur auf Schiffen und Luftfahrzeugen angewandt werden darf (Paragraph 5 OwiG).

Das ist Quatschjura vom Feinsten.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Rolly, Goliath, klimaschutz, Dorian Duck

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4315
  • Dankeschön: 20964 mal
  • Karma: 253
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #191 am: 17. Februar 2022, 12:06:24 »
Da würde ich empfehlen einfach mal vor der nächsten Polizeiwache die Ausfahrt zuparken und dann den Mitarbeitern der Firma Polizei die Rechtslage erklären, damit das endlich auch alle im Land begriffen haben.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Rolly, Goliath, klimaschutz, Dorian Duck

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10790
  • Dankeschön: 39149 mal
  • Karma: 473
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #192 am: 17. Februar 2022, 12:18:11 »
...Polizeiwache...

Das korrekte Wort ist Polizeifiliale.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Arthur Dent, Morris, Rolly, Goliath, klimaschutz, Dorian Duck

Offline kairo

Re: Gute Frage 2022
« Antwort #193 am: 17. Februar 2022, 12:19:54 »
Zitat aus der Frage:

Zitat
Ich habe jetzt bestimmt 5x das StVG (Strassenverkehrsgesetz) studiert und finde einfach den räumlichen Geltungsbereich nicht ohne den dieses Gesetz nur auf Schiffen und Luftfahrzeugen angewandt werden darf (Paragraph 5 OwiG).

Das ist Quatschjura vom Feinsten.

Zumal es ja ohne Zweifel gewisse Zusammenhänge zwischen StVg und OWiG gibt, besonders wenn man gegen die auf dem ersteren basierenden Rechtsverordnungen verstößt. Dennoch sind es zwei verschiedene Gesetze, deren Geltungsbereiche nicht unbedingt identisch sein müssen.

Sind sie auch nicht - das StVG gilt nur in Deutschland, das OWiG unter Umständen auch außerhalb, wie man in dem bei unserer werten Kundschaft so überaus beliebten §5 lesen kann. Oha - das gibt Probleme.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Rolly, Goliath, klimaschutz, Dorian Duck

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3256
  • Dankeschön: 6620 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #194 am: 17. Februar 2022, 16:37:55 »
Nächster Unsinn: Mustermann kommentiert mehrere Antworten mit

Zitat
Google Mal bereinigungsgesetz 2007

https://www.gutefrage.net/frage/wo-finde-ich-im-stvg-den-raeumlichen-geltungsbereich
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Morris, Rolly, x, Goliath, klimaschutz, Dorian Duck