Und nun zu etwas ganz anderem: wie bewirkt ein lebender Mensch (aus Familie!) eine rechtswirksame Zustellung seiner Willenserklärungen?
Die Deutsche Reichspost ist wie alle anderen Reichsverwaltungen auch bekanntlich handlungsunfähig. Die Deutsche Post AG als Tochterfirma der BRD-GmbH kann zwar Brief- und Paketsendungen transportieren, doch entfaltet dies mangels hoheitlicher Befugnisse keinerlei Rechtswirksamkeit.
Und dennoch weiß der kundige lebende Mensch aus Familie, der Bürger des Deutschen Reiches, sich zu helfen: er schickt den Affen Davids, auch Affe David genannt (beide Bezeichnungen sind richtig: der Affe heißt David und gehört auch dem freien Menschen David) mit seiner Willenserklärung zur Firma Ordnungsamt, Polizei oder was auch immer.
Der Affe stellt die betreffenden Schriftstücke ordnungsgemäß zu und beurkundet die erfolgte Zustellung mit einem blutigen Daumenabdruck.
Ich bitte im übrigen zu beachten, daß es sich bei dem Affen Davids und unserem geschätzten Kollegen
@lobotomized.monkey um zwei verschiedene pelzige Gesellen handelt!