Mir reichten die Erzählungen vom Inhalt der Videosequenzen. Selbst wollte ich mir das nicht anhören (FREMDSCHÄMEN!). Ich bewundere die Kollegen, die sich das angetan haben.
Scheinbar forderte er die MP an.
Ich selbst wuchs in den 70iger Jahren in einem nicht besonders gut beleumdeten Viertel von Mannheim auf. Meine Beobachtungen mit der MP waren die: Eine Kneipe hatte etwas Stress mit einigen der MP unterstellten Armeeangehörigen. Die deutsche Polizei (damals noch in grüner Uniform) kam nicht weiter, es erschienen dann 2 oder 3 Jeeps mit Männern, die recht starke Oberarme hatten (gut dazwischen war's nicht so ausgeprägt). Die drangen mit Knüppeln in die Kneipe ein, schlugen erstmal alle nieder, die keine grüne Uniform trugen, ein LKW kreuzte auf, auf den dann alle, die sich nicht mehr im typisch mannheimerischen Tonfall äußern konnten, aufgeladen wurden.
Wollte sich unser potentieller Reichsdepp so etwas wirklich antun? Er wäre zwar nicht mitgenommen worden, hätte allerdings als Kollateralschaden zurückbleiben müssen. Das waren damals noch Zeiten!