Wieso hat dann die ausschließliche "Staatsgewalt" Fitzek in form des "obersten Souverän" und nicht zumindest teilweise euren Beratungsgremium, oder wie auch immer ihr es nennt? Hier könnten ja schon einmal die bisherigen Bewohner bzw. "Bürger" des Köngreichs Wählen.
Es gibt noch nichts zu wählen (im demokratischen Sinne). Der Staat ist momentan zu klein und hat mit Ausnahme der Gründungsmitglieder weder wahlberechtigte Bürger noch solche, die man wählen kann. Es wird so laufen wie es in der Verfassung definiert ist, sonst wär's so ja nicht aufgeschrieben und akzeptiert worden.
Das heißt die zeitlich unbefristete absolute Herrschaft" des "obersten Souverän" basiert ausschließlich auf dem Willen der Gründungsmitglieder. Da diese ja offenbar die einzigen mit Bürgerrechten ausgestatteten Personen sind.
Was ist wenn der "Staat" nicht mehr wächst, aus welchen Gründen auch immer. Bleibt die Diktatur dann für immer bzw. bis die Bundesrepublik oder das Land Sachsen-Anhalt sie beenden.
Ich habe weder eine Volksabstimmung noch einen Sezessionskrieg mitbekommen.
Eine Sezession kann auch friedlich ablaufen.
Deswegen erwähnte ich auch die Volksabstimmung.
Zudem ist zusagen damit die Sezession friedlich abeschlossen werden könnte müsste sie die Bundesrepublik anerkennen, ansonsten würde diese ihre ansprüche behalten. Zu dem müsstet ihr die De-facto kontrolle über eurer Staatsgebiet haben, was ihr jedoch nicht habt.
Kleiner hinweis schau mal nach was die nicht oder nur teilweisse anerkannten Staaten haben und was euerem "Köngreich" fehlt.
Was andere Staaten heute haben, egal ob anerkannt oder nicht, haben sie aber auch nicht einfach so bekommen. Irgendwo muss man anfangen. Kleiner Hinweis: Schau dir mal an, wie die meisten Staaten überhaupt entstanden sind. Wir machen dasselbe und versuchen dabei, es ohne Krieg zu tun.
Ja die meisten Staaten sind aus den Historischen gegebenheiten ihrer Zeit enstanden. Ich denke du kennst die Entstehunggeschichte des deutschen Nationalstaats. Hat nicht viel mit dem "Königreich" gemein oder?
Andere sich heute Abspaltende Staaten gehören zu ethnieschen oder religösen Minderheiten die durch die Staaten zu denen sie vorher gehörten unterdrück wurden bzw. werden. Trifft nicht wirklich auf euer "Königreich" zu.
Aus ethniescher sicht könnten z.B. Sorben
http://de.wikipedia.org/wiki/Sorben durchaus eine abspaltung von Deutschland fordern, diese wollen dies allerdings gar nicht. Da ich kein Jurist bin weis ich allerdings nicht ob es rechtliche Hürden für eine hypothetische Sorbische Sezession geben würde bzw. welche dies wären.
Kleiner Nachtrag:
Ausserdem erkennt euch kein Land der Welt an, also bist du der Meinung das sich alle 194 annerkannte Staaten der Erde mit den auslegung des Völkerrecht irren oder das es Peter Fitzek tut?
Bisher hat sich noch keins dieser Länder offiziell dazu geäußert. Meine Meinung dazu kann hier nachgelesen werden.
In diesem fall ist nicht äussern wohl gleichbedeutend mit nicht annerkennen. Sollte jedoch jemals ein Staat eine Aussage zum "Königreich" treffen, sag bescheit und wir setzten dieses Thema fort.
Noch eine kleine frage. War Fitzek nicht schon einmal in Venezuela oder Kolumbien um dort um annerkennung zu verhandel, was wurde daraus?