Nach Deiner Logik wäre die Aussage: "Solange nicht bewiesen ist, dass es das Fliewatüt nicht gibt, existiert es" wahr; das kannst Du nicht im Ernst meinen.
Nein. Solange nicht bewiesen ist, dass es das Fliewatüt nicht gibt, besteht die Möglichkeit, dass es existiert. Damit sage ich etwas anderes aus als das, was du mir vorwirfst.
Zur Erinnerung: Es ist noch niemand gelungen, freie Energie plausibel zu machen, geschweige denn zu beweisen.
Das gilt auch für das Gegenteil. Also was spricht dagegen, weiter daran zu forschen?
Der größte Querdenker überhaupt hieß Einstein. Und ich kenne noch ein paar andere.
Ja, genau das meine ich ja. Wenn ein Querdenker recht hat, wird es irgendwann rauskommen und akzeptiert werden. Und wenn neue Erkenntnisse zeigen, dass man noch nicht alles weiß, auch. Ich sage ja nicht, dass die RT falsch ist. Sie ist nur noch nicht komplett. Nassim Haramein z.B. hat den Drehimpuls integriert, unter dem Axiom, dass sich alles im Universum spiralförmig bewegt.
Deine Vorstellungen von der Funktionsweise eines Wasserkraftwerks sind optimierungsbedürftig (ob -fähig, sei dahingestellt).
Ich habe lediglich einen prinzipiellen Vergleich angestellt, damit der Leser ein Bild davon hat, wie es grundsätzlich funktioniert. Das Wasserkraftwerk nutzt die Bewegung des Wassers, die sowieso da ist und nicht "verbraucht" wird. Bei der Raumenergie wär es ähnlich: Der Raum und die Bewegung der Energie ist sowieso da, man muss nur das "Wasserrad" reinhalten, vereinfacht ausgedrückt. In der Praxis ist das natürlich viel komplizierter, und es gibt viele unterschiedliche Theorien dazu.
Der Topos, dass grosse "Querdenker" die später erfolgreich waren, oft zunächst verlacht wurden (Einstein ging und geht es da nicht anders), führt nicht zur Gültigkeit des Gegenschlusses, dass verlachte Querdenker notwendigerweise erfolgreich sein müssen.
Das ist korrekt. Aber man kann daraus auch nicht schließen, dass alle Querdenker falsch liegen. Es besteht daher die Möglichkeit, dass wenn man Querdenker unterdrückt, einen erwischt, der vielleicht doch mit irgendwas Recht haben könnte.
Es sollte hinter der Querdenkerei schon Substanz stecken, die mit den Naturgesetzen übereinstimmt" (bezogen auf die "freie Energie").
Naturgesetze = Axiome = Ideologie
Der Film stellt also einige behauptungen auf und andere sollen dann nach derem Wahrheitsgehalt recherchieren, oder am best einfach nicht hinterfragen?
Niemand soll etwas. Wer dem Film nicht glaubt und meint, recherchieren zu müssen, kann das ja tun. Ich behaupte ja nicht, dass der Film recht hat. Ich behaupte, dass der Filmemacher das Recht hat, seine Sicht präsentieren zu dürfen. Wenn bewiesen wird, dass er sich irrt, umso besser.
Nur in einer utopischen Gesellschaft, wie gesagt also zusatz funktioniert Crowdfunding, auf dauer würde es allerdings keinen Staat tragen.
Quod esset demonstrandum.
Wir sind auf deinen Bericht der Abläufe im Rathaus gespannt!
Ich habe keinen, ich war nicht dabei.