Und langsam kommt, wir haben es geahnt, der Reichsbürger und Querdenker bei dir durch.
Ich will euch doch nicht die Gelegenheit nehmen, eure Kampfbegriffe zu verwenden. Ich weiß doch, dass es euch unter den Fingern juckt.
Damit es auch reicht jeden von uns abzuurteilen.
Das ist gar nicht nötig. Das übernehmt ihr schon selbst, wenn es so weit ist.
Wenn die Revision überhaupt nicht weitergeleitet wurde, dann war sie entweder sachlich oder förmlich falsch (z. B. Fristversäumnis), oder im Urteil war Revision ausgeschlossen. Kommt auch auf die Instanz an. Aber das wissen die Juristen hier besser.
Nein, sie wurde nicht verzeichnet, so als wäre sie nie angekommen. Aber glaubt mal nicht, das keiner mitbekommen hat, dass das passiert ist.
Es ist nicht einzusehen, warum es einem eingebildeten Narzissten erlaubt sein soll, dem Gericht die Zeit zu klauen, die es für berechtigte Anliegen nötiger brauchen würde.
Und wer entscheidet, was berechtigt ist? Genau der, der im Fall eines Rechtsbankrotts für den Rechtsbankrott verantwortlich ist. Aber lügen ist in eurem Haus ja erlaubt. Darum muss das, was da passiert, auch niemand anerkennen.
Weil ein Gerichts keine Schiedskammer und ein Urteil keine freiwillige Vereinbarung ist. Das wird eben vollstreckt. Schon mal was von Staatsgewalt gehört? Die Justiz ist ein Teil davon.
Also gibt es in Bezug auf die Justiz keinen Gesellschaftsvertrag (das wäre dann ja vergleichbar mit einer Schiedsvereinbarung), sondern nur Unterwerfung.
Auch wenn die Freiheit des Gewissens ein hoher Wert ist, bedeutet sie keineswegs, dass jemand mittels dessen, was er für sein Gewissen hält, der Allgemeinheit seinen kindischen Willen aufzwingen darf.
Was von meinem Gewissen zu halten ist, entscheidet ihr ja nicht.
Stichwort: Rechtsgüterabwägung
Japp, genau das wird gemacht, und genau darüber werdet ihr gerade befragt. Und es sieht für euch bisher nicht gut aus.
Was hast du eigentlich für Vorstellungen, wie Verfassungen entstehen?
Wenn es ein Gesellschaftsvertrag sein soll, dann genau so, wie jeder Vertrag entsteht.
Dir passt nicht, was die Parteien machen? Engagier dich selber.
Das tue ich.
Hass würde bedeuten das du nach ausloggen aus dem Forum für irgendjemamden hier auch nur einengedankliche Rolle spielen würdest. Und dem ist nicht so.
Ich glaube euch, dass ich persönlich euch am Arsch vorbeigehe. Aber nicht die Leute, für die ich stehe. Ihr hasst sie, und jeder sieht das. Dieses Forum trieft vor Hass gegen die, die sich anmaßen, frei sein zu wollen. Ihr habt so viel Angst vor Freiheit (ihr nennt das Komplexität), dass ihr schon selber gar nicht mehr merkt, wie unbeliebt ihr euch tatsächlich macht. Darum gebe ich euch dieses Feedback.
Dachte ich mir doch, schon wieder so einer der keiner geregelten Arbeit nachgehen möchte.
Ich gehe einer geregelten Arbeit nach. Sie beschäftigt mich zurzeit nur nicht acht Stunden pro Tag, weshalb ich auch weniger Geld zur Verfügung habe. Aber wir leben ja in einem freien Land, wo jeder selber entscheiden kann, was er mit seiner Zeit macht, solange dabei niemand geschädigt wird. Und ich schädige niemanden.
Mein Gewissen sagt mir das ich mir eine Waffe beschaffen soll und alle umbringen die nicht meiner Meinung sind. Richtig Manuel?
Nein. Wenn du so denkst, ist das nicht das Gewissen, aber Menschen mit Gewissen wissen das schon.
Ich denke Du warst krank als Deine Kindergartengruppe auf dem Verkehrsübungsplatz war, richtig?
Nein.
Wie ist das eigentlich mit Deinen Mitmenschen? Wie egal sind die Dir?
Sie sind mir nicht egal. Nicht mal ihr.
Nur wichtig solange Du auch einen Nutzen daraus ziehst?
Nein. Ich warne euch vor etwas, das Menschen tun werden, die keinen anderen Ausweg mehr sehen, weil der Schmerz zu groß wird. Ich warne euch, weil ihr mir nicht egal seid.
Wie ist das mit Arbeitslosengeld? Was wenn das Gewissen des Sachbearbeiters sagt "Du kriegst nix"? Der Polizist Deinen Führerschein nicht anerkennt weil Dein Gesicht seinem Gewissen widerspricht?
Hast du wirklich keine Ahnung, was ein Gewissen ist?
Aber leider kann man nicht jedem alles recht machen Manuel.
Jemandem etwas "recht machen" ist nicht das gleiche wie "bekommen, was man haben will". Ich dachte, ihr unterscheidet das, weil ihr mir das ja auch vorwerft. Offensichtlich aber doch nicht.
Wer Rechte will muss Pflichten akzeptieren.
Ganz genau. Darum hat z.B. der Richter ja auch Pflichten gegenüber denen, über die er zu urteilen gedenkt. Lernt man das auf der Uni nicht mehr?
Und da die große Mehrheit in unserem Lande scheinbar nicht Deiner Meinung ist, bleibt Dir nur die Wahl zwischen Anerkennung der Situation und Chance auf ein entspanntes Leben,
Nein, es wird in nächster Zeit kein entspanntes Leben kommen, ganz egal, was ihr tut.
Hier bitte etwas mehr Kontext ! Wovor möchtest Du und warnen und was möchtest Du bezeugen was passieren wird ?
Die Abwicklung des Rechtsbankrotts.
Ich gehe desweiteren auch davon aus das Deine Äußerung "Ihr werdet schon sehen", nicht als Drohung gemeint ist !
Warum sollte ich euch drohen? Ich hasse euch nicht. Andere schon.
Am Ende der Diskussionen mit Euch bleibt dann immer nur dieses "Ihr werdet schon sehen" übrig.
Es ist ein langsamer Prozess. Auch ich war zu ungeduldig.
Da Du aber die nächste Zeit mit Deinem Studium zu tun haben wirst, gehe ich davon aus das alle Katastrophen noch die nächsten sieben Jahre zu warten haben.
Die Frage ist, für wen das Kommende eine Katastrophe sein wird.
Dem war echt nicht klar, dass man Gedanken nicht mithören kann und schon allein daher die Verschriftung Sinn macht.
Ja, ich wollte nicht einsehen, dass ihr mit dem gesprochenen Wort nicht umgehen könnt, weil meine Erfahrung zeigt, dass sehr viele Menschen sich z.B. durchs Telefon verstehen können.
Aber schreiben kann ich ja auch.