Autor Thema: Neues von Manuel Kracht  (Gelesen 15809 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4119
  • Dankeschön: 25798 mal
  • Karma: 782
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #150 am: 20. Februar 2022, 18:43:45 »
Wir habe seit zwei Jahren keine Pandemie,
:facepalm: :facepalm: :facepalm:
Wie ich schon mal sagte: Vielleicht solltest du doch endlich mal die Realität anerkennen. Oder wie jemand anderes schrieb: Werde endlich erwachsen. Ich hoffe übrigens, dass du keine Kinder hast. Deine Erziehungsmethoden sind grauenhaft.
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10674 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #151 am: 20. Februar 2022, 18:44:13 »
Wir habe seit zwei Jahren keine Pandemie, und dafür wurden und werden Existenzen zerstört.
Und langsam kommt, wir haben es geahnt, der Reichsbürger und Querdenker bei dir durch.

Respekt für die Selbstdestruktion  :clap:

gruß oschy
« Letzte Änderung: 20. Februar 2022, 18:46:00 von oschy »
 

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7051
  • Dankeschön: 25128 mal
  • Karma: 371
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #152 am: 20. Februar 2022, 18:48:15 »
Bei der Diktatur bist Du auch schon angekommen. Glückwunsch. Du näherst Dich den Kollegen Banane, Ex-Busfahrer Brauner, Ex-Sänger Wendler und vielen anderen Lichtgestalten und Freiheitskämpfern. Solltest vielleicht noch ein paar Überstunden schieben um Füllmich ein paar Euro für sein Nürnberg II-Verfahren zuzuschieben. Damit es auch reicht jeden von uns abzuurteilen.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, desperado, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, Anmaron, Lacrosse, Käsehobel

Offline kairo

Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #153 am: 20. Februar 2022, 18:50:28 »
Was aber nichts bringt, wenn die überpositiven Rechtsgrundsätze vom Richter zugunsten einer Verordnung ignoriert werden, an die er sich zwar nicht halten muss, es aber dennoch tut, weil er für sich darin einen Nachteil sieht, anders zu urteilen.

Das ist doch das Beste, was dir passieren kann. Ein absoluter Revisionsgrund, hurra.

Dass diese Nachteile existieren, haben einige mutige Richter ja schon gezeigt. Gegen diese Richter wird nämlich sogleich ermittelt und Rufmord in den Medien begangen.

Selbst ein glattes Fehlurteil zieht nur selten dienstrechtliche Konsequenzen für den Richter nach sich, leider. Allenfalls wird er dann nicht ganz so schnell befördert oder in eine Kammer versetzt, die die minder aufregenden Fälle bearbeitet. Strafrechtliche Ermittlungen gibt es nur beim Verdacht auf Rechtsbeugung, und das ist ziemlich selten. Die Medien dagegen schaden ihm überhaupt nicht.

Warum wurde meine Revision dann nicht an die Revisionsinstanz weitergeleitet?

Woher soll ich das wissen? Wenn die Revision überhaupt nicht weitergeleitet wurde, dann war sie entweder sachlich oder förmlich falsch (z. B. Fristversäumnis), oder im Urteil war Revision ausgeschlossen. Kommt auch auf die Instanz an. Aber das wissen die Juristen hier besser.

Zitat
Die Vorschrift, die dem Richter erlaubt hat, Dich als nicht anwesend zu werten, ist übrigens eine, die ihm die Arbeit erleichtert.
Also dem Richter auf meine Kosten die Arbeit zu erleichtern ist höherrangig als das Prinzip, dass alle Parteien gleich und unvoreingenommen zu hören sind?

Es ist nicht einzusehen, warum es einem eingebildeten Narzissten erlaubt sein soll, dem Gericht die Zeit zu klauen, die es für berechtigte Anliegen nötiger brauchen würde. Das hat mit Rechtlichem Gehör nichts zu tun. Da gab es in der Allgemeinen Preußischen Gerichtsordnung einen schönen Paragraphen ...

Einer Vereinbarung unterwirft man sich nicht. Wenn man sich unterwirft, ist es keine Vereinbarung. Entsprechend wird der Schiedsspruch von den Parteien anerkannt, wenn der/die Schiedsrichter sich an die Vereinbarung halten. Das ist bei den deutschen Gerichten aber nicht mehr der Fall.

Natürlich nicht. Weil ein Gerichts keine Schiedskammer und ein Urteil keine freiwillige Vereinbarung ist. Das wird eben vollstreckt. Schon mal was von Staatsgewalt gehört? Die Justiz ist ein Teil davon.

Ganz einfach: Die Gewissensfreiheit steht genau aus dem Grund im Grundgesetz drin. Menschen müssen Befehlen nicht gehorchen, wenn das ihrem Gewissen widerspricht. Das haben wir doch bereits aus dem Dritten Reich und der DDR gelernt, oder nicht?

Auch wenn die Freiheit des Gewissens ein hoher Wert ist, bedeutet sie keineswegs, dass jemand mittels dessen, was er für sein Gewissen hält, der Allgemeinheit seinen kindischen Willen aufzwingen darf. Dass jeder jeden Befehl verweigern darf, der ihm nicht passt, bedeutet das nicht. Stichwort: Rechtsgüterabwägung.

Online Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20234
  • Dankeschön: 65339 mal
  • Karma: 630
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #154 am: 20. Februar 2022, 18:53:43 »
Wir haben seit zwei Jahren keine Pandemie


Der Deutsche Bundestag hat aber doch am 20. März 2020 das Vorliegen einer nationalen Epidemie und die UN eine Pandemie festgestellt?   :scratch:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Rechtsfinder, Neubuerger, Wildente, DGIS, Lacrosse

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1588
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Karma: 128
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #155 am: 20. Februar 2022, 18:54:40 »
https://freiemenschen.org/Liebes-Sonnenstaatland-3.ogg

Wenn ihr Interesse an einem echten Austausch ohne Beleidigungen habt, dann würde ich das sehr begrüßen. Ich spiele mit dem Gedanken, ein Forum für Philosophie und Aufklärung einzurichten, und da wärt ihr und eure Expertisen natürlich auch willkommen. In diesem Hass stecken zu bleiben, kann nicht die Lösung sein.

Hass?

Wenn ich deine Antworten lese, wenn ich lese, das meinst erstmal eine neue "Verfassung" kreieren zu wollen und dann gnädigerweise darüber nachdenkst, studieren zu wollen. Was hast du eigentlich für Vorstellungen, wie Verfassungen entstehen? Meinst du, ein Thomas Jefferson oder John Adams waren schlichte Bauern die sich dachten "wir suchen uns mal nen paar Leute, die Nacht ist lang aber morgen ist alles fertig"? Ich bin nun kein Anwalt, geschweige in Jurist. Ich bin nur ein schnöder und nur gelernter Kaufmann, manchmal mit einem zu grossem Ego und einer gewissen Arroganz. Aber sogar ich würde mir nicht anmassen, auch nur einen Absatz eines Paragraphen der ZPO umzuschreiben. Denn ich masse mir nicht an, die Auswirkungen auf andere Bereiche einschätzen zu können.

Dich hat niemand gefragt? Echt jetzt? Unabhängig von der Politik, die in de betrieben wird, geh wählen. Wahlen sind das Mittel der Wahl, wie Staatsbürger nach ihrer Meinung gefragt werden. Von der Kommunalwahl bis zur Bundestagswahl. Dir passt nicht, was die Parteien machen? Engagier dich selber.

Nein mein Lieber! Hier schlägt dir kein Hass entgegen, nicht mal für deine Arroganz. Denn dafür bist du, über dieses Forum hinaus einfach zu unwichtig. Hass würde bedeuten das du nach ausloggen aus dem Forum für irgendjemamden hier auch nur einengedankliche Rolle spielen würdest. Und dem ist nicht so. Auch wenn sich viele (teilweise Fachleute) hier mit deinen Gedankenergüssen tatsächlich kurz auseinandersetzen und dir sogar noch helfen wollen (was du auch mit Füssen trittst), deine Gedankengänge sind dennoch nichts, was irgendjemanden aus dem SSL ausserhalb beschäftigt. Ausser vielleicht als eine nette Anektdote.

Also Hass? Du überschätzt da so einiges. Aber das wird zu einem Teil an den Erfahrungen aus des Königs Kinderpost liegen....

Zitat
Das zu beurteilen, ist Sache des Richters und nicht Deine.

Das sieht Art. 4 Abs. 1 GG aber anders. Wie sonst will man einen Rechtsbankrott erkennen, wenn der Richter immer Recht hat? Auch die Nazi-Richter hatten immer Recht, bis sie es dann nicht mehr hatten.

Zitat
Was hindert Dich, Deine Aussage mit Maske zu machen?

Das selbe, was mich daran hindert, meine Aussage mit Clownsnase zu machen.

Zitat
Du hast also Schwierigkeiten mit Obrigheiten. Entweder es läuft nach deinen Regeln oder es ist Hass. Eine Zone dazwischen gibt es für dich nicht.

Und schon wieder wird nur beschrieben, wie der Staat funktioniert.

Diese stupide Reflektion wird langweilig.

Zu "Artikeln4 GG..." das wird ein lustiges Studium - für die Anderen.

Zum Rest.....Eine Clownsnase hindert dich an einer Aussage? Ernsthaft? Kleine, bockige und verzogene Kinder reagieren auch so!

Wer einen MNS als Unterdrückung und Maulkorb auffasst, der sollte dringend diverse Dinge in seiner Persönlichkeit hinterfragen. Wenn dort alles stimmt dann bleibt schlicht, das er ein Querulant ist, ein kleines, bockiges... siehe oben


 :facepalm: :facepalm:
« Letzte Änderung: 20. Februar 2022, 19:05:47 von desperado »
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 

Offline kairo

Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #156 am: 20. Februar 2022, 18:54:54 »
Wir haben seit zwei Jahren keine Pandemie


Der Deutsche Bundestag hat aber doch am 20. März 2020 das Vorliegen einer nationalen Epidemie und die UN eine Pandemie festgestellt?   

Alles Glaubenssache, und Manuel glaubt eben nicht dran. Also nix Pandemie.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Wildente, Rabenaas, DGIS

Offline kairo

Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #157 am: 20. Februar 2022, 18:56:38 »
Wenn ich deine Antworten lese, wenn ich lese, das meinst erstmal eine neue "Verfassung" kreieren zu wollen und dann gnädigerweise darüber nachdenkst, studieren zu wollen.

Wozu eigentlich, wenn man doch sowieso alles besser weiß als all die Leute, die jahrelang im Schweiße ihres Angesichts Jura gebüffelt haben. Besonders logisch ist das nicht.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Wildente, DGIS, Lacrosse

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4533
  • Dankeschön: 20651 mal
  • Karma: 187
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #158 am: 20. Februar 2022, 18:58:26 »
.


Gibt ja hinreichend erfolgreiche Beispiele für diese Strategie.
« Letzte Änderung: 20. Februar 2022, 19:00:23 von Ba_al »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Lacrosse

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1456
  • Dankeschön: 3407 mal
  • Karma: 85
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #159 am: 20. Februar 2022, 18:58:59 »
Zitat
Wie wäre es sich den Geist nicht mit derlei Beschwerlichkeiten zu beschweren und stattdessen sich eine Arbeit zu suchen die einen acht Stunden am Tag beschäftigt und den Kühlschrank füllt?

Den Missbrauch würde ich trotzdem sehen. Und den Kühlschrank füllt bereits die eigene Landwirtschaft, zumindest teilweise. Die Schokopralinen sind da natürlich nicht dabei, aber die sind mir auch nicht so wichtig wie echtes Recht.


Dachte ich mir doch, schon wieder so einer der keiner geregelten Arbeit nachgehen möchte. Wozu also Recht studieren? Wenn du nicht hingehst, hilft es dir nicht. :facepalm:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, WendtWatch, Morris, desperado, x, Neubuerger, DGIS, Lacrosse

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7051
  • Dankeschön: 25128 mal
  • Karma: 371
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #160 am: 20. Februar 2022, 19:02:42 »
Zitat von: Manuel Kracht am Heute um 17:18

    Ganz einfach: Die Gewissensfreiheit steht genau aus dem Grund im Grundgesetz drin. Menschen müssen Befehlen nicht gehorchen, wenn das ihrem Gewissen widerspricht. Das haben wir doch bereits aus dem Dritten Reich und der DDR gelernt, oder nicht?


Auch wenn die Freiheit des Gewissens ein hoher Wert ist, bedeutet sie keineswegs, dass jemand mittels dessen, was er für sein Gewissen hält, der Allgemeinheit seinen kindischen Willen aufzwingen darf. Dass jeder jeden Befehl verweigern darf, der ihm nicht passt, bedeutet das nicht. Stichwort: Rechtsgüterabwägung.


Mein Gewissen sagt mir das ich mir eine Waffe beschaffen soll und alle umbringen die nicht meiner Meinung sind. Richtig Manuel?
Es gibt gewisse Regeln. Und die sind dazu da eingehalten zu werden. Wie VerkehrsREGELN. Ich denke Du warst krank als Deine Kindergartengruppe auf dem Verkehrsübungsplatz war, richtig? Wie ist das eigentlich mit Deinen Mitmenschen? Wie egal sind die Dir? Nur wichtig solange Du auch einen Nutzen daraus ziehst? Wie ist das mit Arbeitslosengeld? Was wenn das Gewissen des Sachbearbeiters sagt "Du kriegst nix"? Der Polizist Deinen Führerschein nicht anerkennt weil Dein Gesicht seinem Gewissen widerspricht? Gesetze sind schon cool wenn man die Guten aussuchen kann, oder? Aber leider kann man nicht jedem alles recht machen Manuel. Egal wie Du es drehst und wendest. Wer Rechte will muss Pflichten akzeptieren.
Und da die große Mehrheit in unserem Lande scheinbar nicht Deiner Meinung ist, bleibt Dir nur die Wahl zwischen Anerkennung der Situation und Chance auf ein entspanntes Leben, Ablehnung und ständig Ärger oder Auswandern. Es gibt sicher einige Länder die Deiner Rechtsauffassung entsprechen. Wär doch ein Traum, oder?
« Letzte Änderung: 20. Februar 2022, 19:08:30 von Gerntroll »
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 

Offline DGIS

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 349
  • Dankeschön: 1913 mal
  • Karma: 72
  • DorGönischIsDod
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #161 am: 20. Februar 2022, 19:06:58 »
Nein, die Gerichte haben sich bereits für das Unrecht entschieden, und die Konsequenzen werden kommen. Ich warne eigentlich nur davor und bezeuge, was passiert.

Hier bitte etwas mehr Kontext ! Wovor möchtest Du uns warnen und was möchtest Du bezeugen was passieren wird ? Ich gehe desweiteren auch davon aus das Deine Äußerung "Ihr werdet schon sehen", nicht als Drohung gemeint ist ! Eher bestätigten genau diese Äußerungen genau das was ich von dieser Diskussion mit Dir erwartet habe, nämlich nur weitere nebulöse Zukunftsdeutungen, von denen ich in den letzten Jahren, insbesondere in den letzten Monaten, genug gehört und gelesen habe. Angefangen mit den ständig angekündigten Systemwechseln, dem Zusammenbruch des globalen Finanzsystems, globalen Strom- und Internetausfällen, bis hin zum grausamen Tode durch die Impfung (..der übrigens schon hätte im September letzten Jahres eintreten sollen), reihst auch Du Dich nur in die Vielzahl der Untergangspropheten ein. Am Ende der Diskussionen mit Euch bleibt dann immer nur dieses "Ihr werdet schon sehen" übrig.
Da Du aber die nächste Zeit mit Deinem Studium zu tun haben wirst, gehe ich davon aus das alle Katastrophen noch die nächsten sieben Jahre zu warten haben. Also, tue mir und allen anderen Menschen den Gefallen, beginne mit Deinem Jurastudium und vergiß nicht uns über Deine Fortschritte ab und an zu berichten.
« Letzte Änderung: 20. Februar 2022, 19:31:19 von DGIS »
DorGönischIsDod - Ölwechsel jetzt !
 

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7051
  • Dankeschön: 25128 mal
  • Karma: 371
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #162 am: 20. Februar 2022, 19:11:13 »
Zitat
beginne mit Deinem Jurastudium und vergiß nicht uns über Deine Fortschritte ab und an zu berichten.

Ich erwarte den Moment in dem der Professor dem Manuel seinen Stuhl anbietet und ehrfürchtig auf die Bank der Studierenden wechselt.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8174
  • Dankeschön: 18861 mal
  • Karma: 702
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #163 am: 20. Februar 2022, 19:24:34 »
Irgendwann werden wir in lustigen Runden zusammenstehen und uns an diesen legendären Thread mit diesem Manuel - wie hieß der noch - Kracht erinnern, der gegen unseren ausdrücklichen Wunsch immer wieder Sprachnachrichten eingefügt hat, und sich danach beschwert hat, wir würden ihn absichtlich missverstehen. Dem war echt nicht klar, dass man Gedanken nicht mithören kann und schon allein daher die Verschriftung Sinn macht.
Dann kann der andere Diskutant auch mal nachlesen um das Gemeinte besser erkennen zu können.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Manuel Kracht

  • Schreiberling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Dankeschön: 7 mal
  • Karma: -21
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #164 am: 20. Februar 2022, 19:38:07 »
Zitat
Und langsam kommt, wir haben es geahnt, der Reichsbürger und Querdenker bei dir durch.

Ich will euch doch nicht die Gelegenheit nehmen, eure Kampfbegriffe zu verwenden. Ich weiß doch, dass es euch unter den Fingern juckt.  ;)

Zitat
Damit es auch reicht jeden von uns abzuurteilen.

Das ist gar nicht nötig. Das übernehmt ihr schon selbst, wenn es so weit ist.

Zitat
Wenn die Revision überhaupt nicht weitergeleitet wurde, dann war sie entweder sachlich oder förmlich falsch (z. B. Fristversäumnis), oder im Urteil war Revision ausgeschlossen. Kommt auch auf die Instanz an. Aber das wissen die Juristen hier besser.

Nein, sie wurde nicht verzeichnet, so als wäre sie nie angekommen. Aber glaubt mal nicht, das keiner mitbekommen hat, dass das passiert ist.  ;)

Zitat
Es ist nicht einzusehen, warum es einem eingebildeten Narzissten erlaubt sein soll, dem Gericht die Zeit zu klauen, die es für berechtigte Anliegen nötiger brauchen würde.

Und wer entscheidet, was berechtigt ist? Genau der, der im Fall eines Rechtsbankrotts für den Rechtsbankrott verantwortlich ist. Aber lügen ist in eurem Haus ja erlaubt. Darum muss das, was da passiert, auch niemand anerkennen.

Zitat
Weil ein Gerichts keine Schiedskammer und ein Urteil keine freiwillige Vereinbarung ist. Das wird eben vollstreckt. Schon mal was von Staatsgewalt gehört? Die Justiz ist ein Teil davon.

Also gibt es in Bezug auf die Justiz keinen Gesellschaftsvertrag (das wäre dann ja vergleichbar mit einer Schiedsvereinbarung), sondern nur Unterwerfung.

Zitat
Auch wenn die Freiheit des Gewissens ein hoher Wert ist, bedeutet sie keineswegs, dass jemand mittels dessen, was er für sein Gewissen hält, der Allgemeinheit seinen kindischen Willen aufzwingen darf.

Was von meinem Gewissen zu halten ist, entscheidet ihr ja nicht.

Zitat
Stichwort: Rechtsgüterabwägung

Japp, genau das wird gemacht, und genau darüber werdet ihr gerade befragt. Und es sieht für euch bisher nicht gut aus.

Zitat
Was hast du eigentlich für Vorstellungen, wie Verfassungen entstehen?

Wenn es ein Gesellschaftsvertrag sein soll, dann genau so, wie jeder Vertrag entsteht.

Zitat
Dir passt nicht, was die Parteien machen? Engagier dich selber.

Das tue ich.

Zitat
Hass würde bedeuten das du nach ausloggen aus dem Forum für irgendjemamden hier auch nur einengedankliche Rolle spielen würdest. Und dem ist nicht so.

Ich glaube euch, dass ich persönlich euch am Arsch vorbeigehe. Aber nicht die Leute, für die ich stehe. Ihr hasst sie, und jeder sieht das. Dieses Forum trieft vor Hass gegen die, die sich anmaßen, frei sein zu wollen. Ihr habt so viel Angst vor Freiheit (ihr nennt das Komplexität), dass ihr schon selber gar nicht mehr merkt, wie unbeliebt ihr euch tatsächlich macht. Darum gebe ich euch dieses Feedback.

Zitat
Dachte ich mir doch, schon wieder so einer der keiner geregelten Arbeit nachgehen möchte.

Ich gehe einer geregelten Arbeit nach. Sie beschäftigt mich zurzeit nur nicht acht Stunden pro Tag, weshalb ich auch weniger Geld zur Verfügung habe. Aber wir leben ja in einem freien Land, wo jeder selber entscheiden kann, was er mit seiner Zeit macht, solange dabei niemand geschädigt wird. Und ich schädige niemanden.

Zitat
Mein Gewissen sagt mir das ich mir eine Waffe beschaffen soll und alle umbringen die nicht meiner Meinung sind. Richtig Manuel?

Nein. Wenn du so denkst, ist das nicht das Gewissen, aber Menschen mit Gewissen wissen das schon.

Zitat
Ich denke Du warst krank als Deine Kindergartengruppe auf dem Verkehrsübungsplatz war, richtig?

Nein.

Zitat
Wie ist das eigentlich mit Deinen Mitmenschen? Wie egal sind die Dir?

Sie sind mir nicht egal. Nicht mal ihr.

Zitat
Nur wichtig solange Du auch einen Nutzen daraus ziehst?

Nein. Ich warne euch vor etwas, das Menschen tun werden, die keinen anderen Ausweg mehr sehen, weil der Schmerz zu groß wird. Ich warne euch, weil ihr mir nicht egal seid.

Zitat
Wie ist das mit Arbeitslosengeld? Was wenn das Gewissen des Sachbearbeiters sagt "Du kriegst nix"? Der Polizist Deinen Führerschein nicht anerkennt weil Dein Gesicht seinem Gewissen widerspricht?

Hast du wirklich keine Ahnung, was ein Gewissen ist?  ???

Zitat
Aber leider kann man nicht jedem alles recht machen Manuel.

Jemandem etwas "recht machen" ist nicht das gleiche wie "bekommen, was man haben will". Ich dachte, ihr unterscheidet das, weil ihr mir das ja auch vorwerft. Offensichtlich aber doch nicht.

Zitat
Wer Rechte will muss Pflichten akzeptieren.

Ganz genau. Darum hat z.B. der Richter ja auch Pflichten gegenüber denen, über die er zu urteilen gedenkt. Lernt man das auf der Uni nicht mehr?

Zitat
Und da die große Mehrheit in unserem Lande scheinbar nicht Deiner Meinung ist, bleibt Dir nur die Wahl zwischen Anerkennung der Situation und Chance auf ein entspanntes Leben,

Nein, es wird in nächster Zeit kein entspanntes Leben kommen, ganz egal, was ihr tut.

Zitat
Hier bitte etwas mehr Kontext ! Wovor möchtest Du und warnen und was möchtest Du bezeugen was passieren wird ?

Die Abwicklung des Rechtsbankrotts.

Zitat
Ich gehe desweiteren auch davon aus das Deine Äußerung "Ihr werdet schon sehen", nicht als Drohung gemeint ist !

Warum sollte ich euch drohen? Ich hasse euch nicht. Andere schon.

Zitat
Am Ende der Diskussionen mit Euch bleibt dann immer nur dieses "Ihr werdet schon sehen" übrig.

Es ist ein langsamer Prozess. Auch ich war zu ungeduldig.

Zitat
Da Du aber die nächste Zeit mit Deinem Studium zu tun haben wirst, gehe ich davon aus das alle Katastrophen noch die nächsten sieben Jahre zu warten haben.

Die Frage ist, für wen das Kommende eine Katastrophe sein wird.

Zitat
Dem war echt nicht klar, dass man Gedanken nicht mithören kann und schon allein daher die Verschriftung Sinn macht.

Ja, ich wollte nicht einsehen, dass ihr mit dem gesprochenen Wort nicht umgehen könnt, weil meine Erfahrung zeigt, dass sehr viele Menschen sich z.B. durchs Telefon verstehen können.

Aber schreiben kann ich ja auch.
« Letzte Änderung: 20. Februar 2022, 19:46:12 von Manuel Kracht »