Autor Thema: AG Weimar vom 08.04.2021, Anwendung § 1666 BGB Kindeswohl gegen Maskenpflicht an Schulen  (Gelesen 49550 mal)

Online Judge Roy Bean

Nein!

Und @Sandmännchen: Der Amtsrichter, der Unmöglichkeit von Annahmeverzug unterscheiden kann, ist eine seltene Species.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, desperado, Neubuerger, Lonovis

Online Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34999 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Das macht sich doch aber spätestens bei den Rechtsfolgen bemerkbar, wenn ich den 273 anwende, müsste eine Zug-um-Zug-Verurteilung rauskommen.

Das zweite Urteil ist ja auch noch krasser. Heiliges Blechle! Fällt die Frau einfach ihre Urteile aus dem Bauch heraus und würzt sie dann mit ein paar Paragraphen nach? Wieso zieht sie 249 raus und lässt Abs.2 links liegen? Die Konstruktion als Vertreter ohne Vertretungsmacht ist ja nun völlig daneben, da der Geschädigte gar nicht namens des Schädigers handelte. Das Urteil ist zu wirr, als dass man es noch über Details verspotten könnte.

In den Kommentaren wird schon auf 2 StR 479/13 hingewiesen.

Ok, dann ziehe ich meine Bedenken gegen die Authentizität zurück. So sad.

So wird die lokale Justiz immer bunter. Neben der Staatsanwältin Frau Vau kennen wir jetzt auch eine RiAG Frau El.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Lonovis

Online Judge Roy Bean

Wir haben es also mit einer Richterin zu tun, die a. juristisch nicht den tiefen Teller erfunden hat (die man vielmehr mit flachem Teller Milch holen schicken kann), und die b. im Antiimpfquarkdenkermilieu verhaftet ist (Unterzeichnung des offenen Briefs der Bremer Initiative Freie Impfentscheidung). Da kann schon so ein Urteil rauskommen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, desperado, Rolly, SchlafSchaf, Neubuerger, Lonovis

Offline Ceilo

• Kommissar für Menschenrechte
  • C
  • Dankeschön: 416 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Offenbar ist die Entscheidung inzwischen auch von der Landesrechtsdatenbank Sachsen-Anhalt veröffentlicht worden. Und die Leute dort werden den Text ja kaum aus Telegram abgeschrieben haben:

https://www.landesrecht.sachsen-anhalt.de/bsst/document/JURE240000714

Vor ernsthaften Ermittlungen in Sachen Rechtsbeugung sollte man die Verfasserin wohl erst mal auf ihre Dienstfähigkeit untersuchen.

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23391 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Oh, da ist ja fast unsere gesamte Kundschaft erwähnt!
Ich bremse nicht für Nazis!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Judge Roy Bean

Online Judge Roy Bean

Wie ich diversen Mitteilungen seriöser Quellen im www entnehmen kann, ist Termin zur Revisionsverhandlung beim BGH auf den 28.8. d. J. anberaumt. Bekanntlich haben Verteidigung und Staatsanwaltschaft (diese zuungunsten des Angeklagten) Revision eingelegt.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath, Rabenaas

Offline Mr. Devious

Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.

Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath, Anmaron, Judge Roy Bean

Online Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34999 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Die LTO berichtet bereits im Vorfeld und gibt Einblick in die wahrscheinliche Argumentation der Verteidigung:

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/revision-bgh-2-str-54-24-rechtsbeugung-familienrichter-weimar-freiheitsstrafe
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath, Rabenaas, Judge Roy Bean

Online Ba_al

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 20715 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Die Bauschaumproduktion ist schon angelaufen.

https://t.me/Haintz/47194
https://t.me/Haintz/47195

Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath, califix, Judge Roy Bean

Online Judge Roy Bean

Off-Topic:
Lieber Herr Liegl, ich verstehe zwar in meiner amtsrichterlichen Beschränktheit nicht, was das alles mit dem Urteil des LG Erfurt gegen den ungeschätzten Kollegen Dettmar zu tun haben soll, aber ich bekenne mich schuldig, als Süstehmrichter

- die Maskenpflicht im Verhandlungssaal vehement durchgesetzt zu haben, einmal sogar unter Körpereinsatz (der Fall zog dann so weite Kreise, dass er hier im Forum erwähnt wurde, ich hielt mich bei der Diskussion aber vornehm zurück),

- den Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen eine Privatschule wegen Befreiung von der Maskenpflicht zurückgewiesen zu haben (wobei ich meine Helfershelfer beim Berufungsgericht hatte),

- mehreren Klagen von unfallgeschädigten Fahrzeugeigentümern auf Ersatz von Desinfektionskosten als Teil der Reparaturkosten im Hinblick auf Para. 249 Abs. 2 S. 1 BGB stattgegeben und mich gegenteiliger Rechtsprechung, die aus Bequemlichkeit die Argumente der Versicherungswirtschaft nachgebetet hat, nicht angeschlossen zu haben,

u. v. m.

Ich bitte um Veranlassung.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Morris, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Anmaron

Online kairo

Die LTO berichtet bereits im Vorfeld und gibt Einblick in die wahrscheinliche Argumentation der Verteidigung:

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/revision-bgh-2-str-54-24-rechtsbeugung-familienrichter-weimar-freiheitsstrafe

Bestimmt liegt der LTO auch schon unser Urteil vor, samt ausführlicher Begründung, denn das muss ja rechtzeitig vorher beim Gericht zur Verfügung stehen. Was sollen denn die Richter sonst für Recht erkennen. Nur schreiben dürfen sie darüber erst hinterher.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath, califix, Rabenaas, Judge Roy Bean

Online Ba_al

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 20715 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
#Team Reiherle ist ganz dicht dran.

https://t.me/TobyInfomiert/41988

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Rabenaas, Judge Roy Bean

Online Judge Roy Bean

Und abermals frage ich mich: Was wollen die da? Glauben die, dass sich der Senat durch die Anwesenheit von "Unterstützern" beeindrucken lässt? Wollen die die Verteidigung anfeuern? Mit welcher Choreo?

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68496 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Off-Topic:
Nicht bollständig eingelassen?
Ich hoffe nicht das Uwe Boll dort auftaucht um eine Inspiration für einen neuen Film zu bekommen..
"Maske des Grauens"
"Der widerspenstigen Maske"
"Ein Richter geht seinen Weg"
"Denn er weiß was er tut"
etc
 :homework:
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Online Judge Roy Bean

Urteilsverkündung am 20.11. Scheint ja spannend zu werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, SchlafSchaf, Goliath, Rabenaas