Autor Thema: Den Trumpismus in seinem Lauf hält weder der Wähler noch ein Schlafschaf auf!  (Gelesen 156486 mal)

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39746 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Gut so. Dummheit muss bestraft werden!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65481 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Schätze mal, die Forscher haben überhaupt keine Ahnung?   :think:

Zitat
Publiziert 26. November 2024, 07:54

USA:
Musk will Kampfflugzeuge abschaffen – ETH-Forscher widerspricht

Elon Musk hält bemannte Kampfjets für überflüssig. Ein ETH-Forscher widerspricht: Die F-35 zwinge andere Länder zu wichtigen Entscheidungen.

von Simon Misteli, Agence France-Presse

Darum gehts
Elon Musk kritisiert bemannte Kampfflugzeuge und bezeichnet sie als überflüssig im Zeitalter der Drohnen.

Besonders der F-35-Kampfjet von Lockheed Martin steht in der Kritik, da er teuer und komplex sei.

ETH-Forscher Mauro Gilli widerspricht und betont, dass die F-35 andere Länder zu wichtigen militärischen Entscheidungen zwingt.

Der für den designierten US-Präsidenten Donald Trump als Berater berufene Hightech-Milliardär Elon Musk hält den Bau moderner Kampfflugzeuge für sinnlos. «Bemannte Kampfflugzeuge sind im Zeitalter der Drohnen ohnehin überflüssig. Dadurch werden nur Piloten getötet», schrieb der Chef des Raumfahrtunternehmens SpaceX am Montag in seinem Onlinedienst X.

Besonders kritisierte Musk den F-35-Kampfjet, der vom US-Rüstungskonzern Lockheed Martin hergestellt wird und 2015 in den Dienst gestellt wurde. Er postete ein Video, in dem Hunderte von Drohnen in Formation am Himmel fliegen und schrieb dazu: «Derweil bauen einige ♥♥♥en immer noch bemannte Kampfjets wie die F-35».

F-35 schon zuvor kritisiert
Die F-35 ist das modernste Kampfflugzeug der Welt. Der Jet kann als Tarnkappenbomber eingesetzt werden und auch zur Aufklärung. Deutschland, Polen, Finnland und Rumänien haben in der jüngeren Vergangenheit Verträge über die Anschaffung dieses Flugzeugs unterzeichnet.

Bei der Entwicklung des Jets gab es Probleme, insbesondere bei den Computerprogrammen; auch werden die sehr hohen Betriebskosten des F-35 regelmässig kritisiert. Musk nannte die Maschine «einen teuren (und) komplexen Tausendsassa, der nichts beherrscht».

ETH-Forscher widerspricht Elon Musk auf X
Mauro Gilli ist leitender Forscher für Militärtechnologie und internationale Sicherheit an der ETH, Zürich und sieht das anders. Für ihn «ist das, was die F-35 teuer macht, die Software und die Elektronik, nicht der Pilot an sich». Dies sei bedeutsam, «weil eine wiederverwendbare Drohne die gesamte aufwändige Elektronik einer F-35 haben müsste», schrieb er auf X.

Gilli wies auch darauf hin, dass die Existenz der F-35-Kampfflugzeuge und des B-1, eines strategischen Langstreckenbombers, dazu führte, dass mit den USA rivalisierende Staaten ihre eigenen Flugzeuge und ein fortschrittliches Radarsystem entwickelten, um es mit ihnen aufzunehmen. «Durch ihre blosse Existenz zwingen die F-35 und die B-1 Russland und China zu strategischen Entscheidungen, die sie andernfalls nicht treffen müssten», schrieb Gilli.
https://www.20min.ch/story/elon-musk-kampfjets-im-zeitalter-der-drohnen-ueberfluessig-103227367

Für welchen Posten ist Musk noch gleich vorgesehen ...?
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath

Offline Morris

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3900 mal
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen

Für welchen Posten ist Musk noch gleich vorgesehen ...?

Hoffnarr?!
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath, Gofastablue

Online Chemtrail-Fan

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 11809 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Off-Topic:
Zitat
Der für den designierten US-Präsidenten Donald Trump

Ich reihe mich ein bei denen hier im Forum, die dringend Urlaub brauchen. Beim ersten Überfliegen habe ich "degenerierten" gelesen...
(und muss dabei zugeben, dass ich das erst mal einfach nur als erstaunlich offene Formulierung angesehen habe)
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, desperado, Goliath, Gofastablue

Offline kairo

Off-Topic:
Zitat
Der für den designierten US-Präsidenten Donald Trump

Ich reihe mich ein bei denen hier im Forum, die dringend Urlaub brauchen. Beim ersten Überfliegen habe ich "degenerierten" gelesen...
Off-Topic:
Ich habe beim ersten Hinsehen "designed" gesehen. Kam mir vernünftig vor, denn immer wieder, wenn ich den sehe, denke ich mir, das muss doch ein Android sein, den uns die Aliens (oder die Antarktis-Nazis) geschickt haben, um die Untergrenze der menschlichen Intelligenz auszuloten. (P.S.: bis zur Stunde noch kein Ergebnis ...)

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath