Autor Thema: Den Trumpismus in seinem Lauf hält weder der Wähler noch ein Schlafschaf auf!  (Gelesen 144399 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2272
  • Dankeschön: 10723 mal
  • Karma: 266
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Die Sendung mit der Maus Musk hat im Lager von Trump anscheinend so richtig eingeschlagen  ;D

https://www.focus.de/politik/ausland/us-wahl/thomas-jaeger-bei-focus-online-im-trump-lager-ist-panik-us-experte-erklaert-bizarren-auftritt-von-musk-und-trump_id_260220621.html

Zitat
Das Videotelefonat zwischen Donald Trump und Elon Musk auf dem Kurznachrichtendienst „X“ wurde mit Spannung erwartet. Über den Verlauf des Gesprächs und wie sich die beiden Männer geschlagen haben, spricht Thomas Jäger im Interview.

Donald Trump und Elon Musk treffen sich zu einem bizarren Interview, das von Superlativen, falschen Zahlen und peinlichen Momenten geprägt ist. Musk huldigt Trump, dieser droht mit der „größten Deportation“ und verbreitet erschreckende Behauptungen.

Das Gespräch war bemerkenswert - jedoch nicht so, wie es sich der X-Besitzer in seiner Ankündigung auf der Social-Media-Plattform vorgestellt haben mag, als er das Gespräch als „größtes Interview in der Geschichte“ anpries.

Stattdessen entwickelte sich das Treffen zu einem Ereignis, das an bizarren und skurrilen Momenten kaum zu übertreffen war.

US-Experte erklärt bizarren „X“-Auftritt von Musk und Trump
Thomas Jäger, ein ausgewiesener US-Experte, bringt es im Interview mit FOCUS online auf den Punkt, als er erklärt: „Das ist schwer zu sagen. An skurrilen Momenten gab es nämlich eine ganze Reihe.“ Schon der Beginn des Interviews, oder vielmehr der Stolperstart, war laut Jäger ein verrückter Moment.

Die Szene erinnerte ihn sofort an das Gespräch zwischen Elon Musk und Ron DeSantis, bei dem Musk den damaligen Gouverneur von Florida in den Wahlkampf treiben wollte. Auch damals ging es erst mal gar nicht los, was die Zuschauer irritierte und für reichlich Spott sorgte.

Das eigentümliche Gespräch zwischen Trump und Musk war geprägt von unfertigen Fragen und stockenden Antworten. „Da stammelten sich zwei Männer durch die nächsten Minuten“, beschreibt Jäger das Geschehen.

Gespräch wirkte planlos und improvisiert
Musk stellte Fragen, bei denen man sich oft fragte: „Auf was will der eigentlich raus?“ Es schien, als schiebe der Tesla-Chef lediglich Stichworte über den Tisch, die Trump dann aufgriff, um seine üblichen Wahlkampfreden ins Mikrofon zu nuscheln.

Die Trump-Kampagne wollte mit diesem Interview offensichtlich wieder Schwung in den Wahlkampf bringen, aber US- und Politikexperte Jäger ist skeptisch: „Der Versuch, der Trump-Kampagne wieder Schwung zu geben, wird nach meiner Einschätzung den Erfolg nicht bringen.“

Tatsächlich wirkte das Gespräch auf viele Zuschauer eher planlos und improvisiert, was die Zielgruppe, die Trump neben seiner treuen Anhängerschaft erreichen wollte, wohl eher abschreckte als überzeugte.

Jäger zweifelt am Erfolg des Interviews
„Das Ziel dieses Gespräches war ja, wie das Musk auch am Anfang selbst formuliert hat, die unabhängigen Wähler, also diejenigen, die Trump neben seiner treuen Gemeinde braucht, zu überzeugen“, erklärt Jäger. Doch er bezweifelt, dass das gelungen ist.

Es sei fraglich, ob viele Unabhängige sich das Gespräch überhaupt angehört haben, geschweige denn davon überzeugt wurden.

Trump habe zwar eine große Fangemeinde, aber auch diese schmilzt in letzter Zeit, meint der Experte. Trotz allem bleibt die Make America Great Again (MAGA)-Bewegung, die Trump gegründet hat, eine starke Kraft. Millionen Anhänger stehen hinter ihm und werden es wohl auch weiterhin tun, „was auch immer geschieht“, so Jäger.

Harris' Erfolg wohl Hauptgrund für Trumps offensives Auftreten
In Trumps Lager herrscht laut Jäger aber derzeit Panik. Anders als bei den Wahlen gegen Biden, bei denen Trump in den Swing States wie Wisconsin, Michigan, Pennsylvania und Georgia vorne lag, habe sich die Lage nun drastisch geändert.

Kamala Harris, die mögliche demokratische Kandidatin, liegt in diesen entscheidenden Staaten nun vor Trump. Diese Entwicklung sei einer der Hauptgründe dafür, dass Trump nun so offensiv auftritt und zu Twitter/X zurückkehrt.





Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6899
  • Dankeschön: 24634 mal
  • Karma: 363
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Off-Topic:
Neu und exklusiv. Nur im internen SSL-Shop!
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, theodoravontane, Goliath, califix

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19949
  • Dankeschön: 64544 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat
US-Richter lehnt Rückzug aus Schweigegeldprozess gegen Trump ab

Die Anwälte des Ex-Präsidenten werfen Juan Merchan Parteilichkeit vor. Doch der US-amerikanische Richter möchte sich nicht aus dem Schweigegeldprozess gegen Donald Trump zurückziehen.

14.08.2024 - 16:18 Uhr

New York. Der Richter im Schweigegeldprozess gegen Ex-Präsident Donald Trump, Juan Merchan, hat es erneut abgelehnt, sich aus dem Verfahren zurückzuziehen. Merchan wies am Mittwoch einen dritten entsprechenden Antrag der Verteidigung zurück. Das Strafmaß gegen den republikanischen Präsidentschaftsbewerber könnte im September bekanntgegeben werden.

Trumps Anwälte argumentierten zu den Anträgen, Merchan habe einen Interessenskonflikt, weil seine Tochter als politische Beraterin für prominente demokratische Politiker und Wahlkampfteams gearbeitet habe, unter anderem die Präsidentschaftskampagne der aktuellen Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris 2020.

Ein staatliches Gremium, das sich mit Ethik von Gerichten befasst, teilte im vergangenen Jahr mit, Merchan könne weiter der Richter im Schweigegeldprozess bleiben. Die unabhängigen politischen Aktivitäten einer Verwandten seien keine „angemessene Grundlage, um die Unparteilichkeit des Richters in Frage zu stellen“, hieß es.

Da Harris jetzt die Rivalin Trumps bei der Präsidentschaftswahl im November ist, hatte Trumps Anwalt Todd Blanche im Juli argumentiert, die Bedenken der Verteidigung seien jetzt „sogar noch konkreter“ geworden. Die Staatsanwaltschaft warf den Trump-Anwälten einen „lächerlichen Versuch“ vor, mit dem diese den Prozess neu aufrollen lassen wollten.

Trump war im Mai bereits von einer New Yorker Jury im Schweigegeldprozess in allen 34 Fällen schuldig gesprochen worden. Die Staatsanwaltschaft hatte Trump vorgeworfen, er habe seine Aussichten auf einen Erfolg bei der Präsidentschaftswahl 2016 durch die Zahlung von 130.000 US-Dollar Schweigegeld an die Pornodarstellerin Stormy Daniels verbessern wollen. Den Geldfluss habe er unrechtmäßig verbucht.

Die Zahlung selbst war nicht illegal, doch soll Trump bei der Erstattung des Betrags an seinen damaligen Anwalt Michael Cohen Unterlagen manipuliert haben, um den wahren Grund der Transaktion zu verschleiern.
https://www.handelsblatt.com/politik/international/usa-us-richter-lehnt-rueckzug-aus-schweigegeldprozess-gegen-trump-ab/100059892.html


Möchte der Richter nicht?

Es ist grad so schön. :)

So'n Pech aber auch!
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4379
  • Dankeschön: 19708 mal
  • Karma: 515
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Derweil hat der Economist seine Prognose aktualisiert.

Ergebnis: Derzeit 50:50

Kamala Harris: 271 electoral votes
Trump:            267 electoral votes

Nur zur Erinnerung, die Grenze zum Sieg liegt bei 270.

Deutlich besser als bei Biden, der weit abgeschlagen war.

Die Swing States sind alle wieder weitgehend offen (PA, WI, MI, GA, AZ, NV )

https://www.economist.com/interactive/us-2024-election/prediction-model/president
« Letzte Änderung: 15. August 2024, 11:09:05 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, Peta1

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16286
  • Dankeschön: 67589 mal
  • Karma: 898
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Werbung kann manchmal doch erfrischend sein

https://x.com/Bricktop_NAFO/status/1823919494256816257
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Morris, Goliath

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4379
  • Dankeschön: 19708 mal
  • Karma: 515
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
In den Kommentaren bat einer um Alec Baldwin. Bitte sehr

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16286
  • Dankeschön: 67589 mal
  • Karma: 898
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
No comment

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16286
  • Dankeschön: 67589 mal
  • Karma: 898
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Morris, Goliath, Feiertag

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3648
  • Dankeschön: 10707 mal
  • Karma: 357
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Feiertag

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16286
  • Dankeschön: 67589 mal
  • Karma: 898
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
CNN meldet das sich der Kennedy-Querdepp aus dem Wahlkampf zurückzieht und empfiehlt Trump zu wählen
Zum Ausgleich möchte er ein "Posten in der Verwaltung"

https://x.com/nexta_tv/status/1826519894520721876
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Morris, Neubuerger, Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16286
  • Dankeschön: 67589 mal
  • Karma: 898
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Feiertag

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1508
  • Dankeschön: 6135 mal
  • Karma: 121
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Oh, da hat sich jmd in Harris Team wohl an "The West Wing", Staffel 6, erinnert?

Zitat
09:45 Uhr – Harris trollt Trump mit „Chicken“-Video
Donald Trump hat seine für den 10. September geplante Fernsehdebatte mit der Kontrahentin Kamala Harris infrage gestellt. Der Republikaner beschuldigte den Sender ABC News, bei dem die Debatte stattfinden soll, auf seiner Online-Plattform Truth Social am Sonntagabend (Ortszeit), gegen ihn voreingenommen zu sein. Darauf reagierte Kontrahentin Kamala Harris auf X mit einem Zusammenschnitt von Äußerungen des Republikaners, bei denen er den Sinn eines TV-Duells in Zweifel gezogen hatte – unterlegt mit dem Gegacker eines Hühnchens. Im Englischen entspricht das Wort „Chicken“ (Hühnchen) ungefähr dem deutschen „Angsthasen“.

Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/us-wahl/article252954550/US-Wahl-im-Ticker-Harris-trollt-Trump-mit-Chicken-Video.html

Die Szene aus "The West Wing":



Off-Topic:
Ich erwähnte es schonmal, ich mag die Serie einfach. Nicht nur, weil sie als eine realistische Darstellung des WH zu ihrer Zeit galt oder weil sie eine bessere Art von Politik zeigt, in Bezug auf die Umgangsformen.

Es ist die Grundstimmung der Serie und auch, das sie Abläufe verständlich zeigt.
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline A.R.Schkrampe

Mal ein anderer Kniff, Reingeblöke abzuwürgen:

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Morris, SchlafSchaf, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16286
  • Dankeschön: 67589 mal
  • Karma: 898
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Ich habe es nicht genau verstanden - für wieviel ist sie versteigert worden?   ;D ;D ;D
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Morris, Goliath

Offline kairo

Mal ein anderer Kniff, Reingeblöke abzuwürgen:

Aber das muss man erst einmal können. Offenbar hat der gute Mann Erfahrung im Großhandel mit Pflanzen oder Tieren.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: A.R.Schkrampe, theodoravontane, SchlafSchaf, Goliath