Autor Thema: Den Trumpismus in seinem Lauf hält weder der Wähler noch ein Schlafschaf auf!  (Gelesen 144404 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6007
  • Dankeschön: 26369 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich bin halt der Ansicht, daß man sich Multimilliardäre in der Politik genau ansehen sollte.

Wahlkampf in den USA ist eine große Show. Ist es bei uns auch, keine Frage, aber in den USA kommt es eben nicht darauf an, was ein Kandidat kann - dann wäre Trump schon lange raus - sondern vor allem, welche Verbindungen er zu Medienhäusern und einflussreichen und vor allem reichen Personen hat. Und ohne ein paar hundert Millionen Spielgeld hast Du eben keine Chance. Deshalb wurde meines Wissens zumindest in der Neuzeit auch noch nie ein kleiner Beamter Präsident oder ein Arbeiter aus der Mittelschicht.

Beim US-Wahlkampf geht es nur ums Geld und das Theater, das man damit aufzieht. Aus dem Grund jammern Trump und sein Team ja jetzt auch, daß sie so schrecklich viel Kohle gegen Biden investiert haben und dann macht der, wie unfair, plötzlich einen Rückzieher.

Daß Trump sein eigenes Geld verbrennt, daß er dem Vernehmen nach ja gar nicht so im Überfluss hat, wie er gerne behauptet, halte ich für ausgeschlossen. Aber fremdes Geld tut ja nicht weh.


Zitat
„Hart aber fair“
Welt-Journalist Jörg Wimalasena übernahm auf furiose Weise den Part, die schöne neue Kamala-Harris-Welt zu zertrümmern. Harris sei viel zu beliebig, heute rechts, morgen links, Fähnchen im Wind. Sie nutze ihre Herkunft, um billig politisch Punkte zu machen, dabei sei die Wahl nicht über Fragen der Identität zu gewinnen, sondern nur über politische Inhalte, etwa über die verheerenden Folgen der Inflation für das Alltagsleben der Amerikaner.

Das ist, meint Edit, jetzt schon ein wenig verwunderlich. Haben nicht Trump resp. sein Team selbst in die Kerbe geschlagen, Harris könne gar nicht Präsidentin werden, weil sie keinen Arierausweis hat sie ja das Kind von Einwanderern wäre? Daß sie in den USA geboren wurde, spielt da dann plötzlich keine Rolle. Aber gut, es ist die Welt, die hat ja doch öfter mal seltsame Ansichten. Vielleicht vergisst man dann auch gerne mal, daß auch Trump einen Migrationshintergrund hat. Sein Großvater oder Onkel, so genau weiß er das selbst nicht, soll Deutscher gewesen sein.

Wobei ich ihn schon gerne fragen würde, den Herrn Wimalasena, welche politischen Inhalte Trump denn hat. Also mehr als "Ich, ich, ich, ich bin reich, ich, ich, ich bin sogar ♥♥♥ reich, ich, ich kann ihnen zwischen die Beine fassen, jeder von Euch ♥♥♥n, ich, ich, ich, ich bin unfassbar, ich bin so geil, ich bin ein Gott, ich, ICH, ICH!!!!!!!!!"
« Letzte Änderung: 6. August 2024, 08:55:55 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Morris, desperado, Reichsschlafschaf, Goliath

Online Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1103
  • Dankeschön: 4188 mal
  • Karma: -36
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Deshalb wurde meines Wissens zumindest in der Neuzeit auch noch nie ein kleiner Beamter Präsident oder ein Arbeiter aus der Mittelschicht.

Gerald Ford, Bill Clinton und Barack Obama waren Söhne alleinerziehender Mütter (hatten aber teilweise vermögende Stiefväter), Ronald Reagan, Lyndon B. Johnson, Dwight D. Eisenhower und Harry S. Truman stammten aus einfachen Verhältnissen.

Natürlich braucht man viel Geld, um Präsident zu werden, man muss es aber nicht selbst mitbringen, sondern kann es auch einwerben.
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Neubuerger, Goliath

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3631
  • Dankeschön: 10826 mal
  • Karma: 617
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wobei ich ihn schon gerne fragen würde, den Herrn Wimalasena, welche politischen Inhalte Trump denn hat. Also mehr als "Ich, ich, ich, ich bin reich, ich, ich, ich bin sogar ♥♥♥ reich, ich, ich kann ihnen zwischen die Beine fassen, jeder von Euch ♥♥♥n, ich, ich, ich, ich bin unfassbar, ich bin so geil, ich bin ein Gott, ich, ICH, ICH!!!!!!!!!"

Ganz einfach: Ich bin der Größte! Ich bin der wichtigste(!) Mann der ganzen Welt! Ich f*** Euch alle! Scheiß Demokratie!
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Neubuerger, Goliath

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6007
  • Dankeschön: 26369 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ganz einfach: Ich bin der Größte! Ich bin der wichtigste(!) Mann der ganzen Welt! Ich f*** Euch alle! Scheiß Demokratie!

Vor allem mit Betonung auf Mann. Weißer Mann.

Eigentlich traurig, wenn das in einem halbwegs zivilisierten Land für das Präsidentenamt reicht.

Off-Topic:
Warum ich halbwegs zivilisiert schreibe? Weil es immer noch um die USA geht. Und die sind, meiner Meinung nach, noch ein ganzes Stück weit im Mittelalter stehengeblieben. Zumindest verbrennen sie keine Hexen mehr auf Scheiterhaufen, aber in manchen Staaten haben sie immer noch die Todesstrafe und wer die größere Knarre hat, hat recht.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Chemtrail-Fan, Neubuerger, Goliath

Online SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16288
  • Dankeschön: 67590 mal
  • Karma: 899
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Zitat
Kamala Harris nominiert Tim Walz als Kandidat für Vizepräsidentschaft
Erst vier Kandidaten, dann zwei Finalisten – nun ist es laut übereinstimmenden Medienberichten Tim Walz geworden. Mit ihm will Demokratin Kamala Harris gegen Donald Trump und J.D. Vance in den US-Wahlkampf ziehen.
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Online SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16288
  • Dankeschön: 67590 mal
  • Karma: 899
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Hat der Orange Affe gerade wieder einen Meltdown?

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline kairo

Zitat
Kamala Harris nominiert Tim Walz als Kandidat für Vizepräsidentschaft

Ist das der Friseur? Nach den Bildern, die ich gesehen habe, sind seine Haare eher spärlich.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline kairo

Hat der Orange Affe gerade wieder einen Meltdown?

Allenfalls über das "wieder" könnte man streiten. Es ist wohl eher ein Dauerzustand bei ihm. Obama hat also Biden die Präsidentschaft gestohlen? Nach meinen Informationen sitzt Biden nach wie vor im Weißen Haus, im Gegensatz zu Obama. Und auch Nancy Pelosi ist im Ruhestand.

Im Übrigen ist die Entscheidung in der Demokratischen Partei ja inzwischen gefallen. Harris ist Kandidatin geworden, ganz knapp mit 99 % der Stimmen. Wie undemokratisch ...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Offline Peta1

"entschlossen und besonnen".
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19949
  • Dankeschön: 64546 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
"Gerede über ein Blutbad"

Zitat
Biden warnt vor Trumps Reaktion bei Wahlniederlage
08.08.2024 | 02:20

US-Präsident Biden äußert sich besorgt über die möglichen Folgen einer Niederlage Trumps bei den Wahlen im November. Trump nehme es ernst mit dem "Gerede über ein Blutbad".

US-Präsident Joe Biden hat davor gewarnt, dass sein republikanischer Vorgänger Donald Trump eine mögliche Niederlage bei der Wahl im November wie schon 2020 nicht anerkennen würde.
Er sei "überhaupt nicht zuversichtlich", dass es im Falle einer Schlappe für Trump im Januar eine friedliche Machtübergabe an Kamala Harris geben werde, sagte Biden im Gespräch des Senders CBS, das am Mittwoch aufgezeichnet wurde.

Erstes Interview Bidens seit Rückzug
Es war sein erstes Interview, seit er am 21. Juli nach starkem innerparteilichen Druck seinen Rückzug aus dem Rennen ums Weiße Haus verkündete und Vizepräsidentin Harris als Ersatzkandidatin vorschlug.
"Er meint, was er sagt", sagte Biden mit Blick auf Äußerungen Trumps. "Wir nehmen ihn nicht ernst. Er meint es so."

In dem Interview griff der Amtsinhaber Trump zudem scharf an. "Man kann sein Land nicht nur lieben, wenn man gewinnt", erklärte Biden.

Harris ruft Menschen auf, "Chaos abzulehnen"
Die demokratische Präsidentschaftskandidatin Harris warnte derweil vor einer zweiten Amtszeit Trumps. Sie verwies auf eine Äußerung Trumps, er werde nach einem Wahlsieg im November am "ersten Tag" zum Diktator werden, und auf eine Äußerung des früheren Präsidenten über eine Außerkraftsetzung der Verfassung.
"Jemand, der vorschlägt, dass wir die Verfassung der Vereinigten Staaten aufheben sollten, sollte nie wieder die Gelegenheit haben, hinter dem Siegel des Präsidenten der Vereinigten Staaten zu stehen", sagte Harris bei einer Wahlkampfveranstaltung in Eau Claire im Bundesstaat Wisconsin.
Sie rief die Menschen in den USA auf, das "Chaos, die Angst und den Hass" abzulehnen.

Trump spricht vom Wahlbetrug
Trump hatte Ende 2022 erneut seine Falschbehauptung verbreitet, er sei bei der Wahl 2020 durch Wahlbetrug um eine zweite Amtszeit gebracht worden.

"Ein massiver Betrug dieser Art und dieses Ausmaßes ermöglicht die Aufhebung aller Regeln, Vorschriften und Artikel, sogar derjenigen, die in der Verfassung stehen", schrieb Trump damals in seinem Onlinenetzwerk Truth Social.
Quelle: Ap, Reuters
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/biden-trump-reaktion-niederlage-usa-wahl-100.html


Na, ja, also wenn das so schlimm ist für den Orangenen, dann sollten sie ihn vielleicht doch nochmal wählen, nicht, dass er noch platzt oder sowas ...  ???
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Judge Roy Bean

Online SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16288
  • Dankeschön: 67590 mal
  • Karma: 899
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Wenn du noch einen Beweis brauchst das fantische Trump-Anhänger Vollpfosten sind - hier ist er
https://x.com/kingsrush/status/1821257318442660259
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Chemtrail-Fan, Goliath, Judge Roy Bean

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3574
  • Dankeschön: 11728 mal
  • Karma: 268
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wenn du noch einen Beweis brauchst das fantische Trump-Anhänger Vollpfosten sind - hier ist er

Die Überschrift im Tweet ist nicht korrekt. Es sollte nicht heißen "I’m asking. wtf is she thinking???", sondern "I’m asking. is she thinking???". Aber beides ist natürlich nur eine rhetorische Frage.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Morris, SchlafSchaf, Goliath

Online SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16288
  • Dankeschön: 67590 mal
  • Karma: 899
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Natürlich sind das geschickt gewählte Bilder, aber sie erwecken durchaus den Eindruck als wenn die Dems aus einem Dornröschenschlaf erwacht sind

https://x.com/EdKrassen/status/1821283284439220315
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, theodoravontane, Goliath, califix

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19949
  • Dankeschön: 64546 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Also, wenn der orangene Verkäufer ihn so anpreist ...  ???


Zitat
Audiomitschnitt aufgetaucht

"Exzellenter Typ": 2020 hat Donald Trump Tim Walz noch gelobt

8.08.2024, 08:46

US- Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat Tim Walz, den Vize seiner Konkurrentin Kamala Harris, schon hart attackiert. Dabei war Trump 2020 noch voll des Lobes für den Gouverneur von Minnesota.
Donald Trump schießt scharf gegen Tim Walz, seit dieser der Vize-Präsidentschaftkandidat von Trump-Konkurrentin Kamala Harris ist. Einer der Vorwürfe gegen Walz: Sein Umgang mit den Ausschreitungen in Minnesota im Mai und Juni 2020.

Damals hatte der Tod des schwarzen George Floyd durch einen weißen Polizisten die "Black lives matter"-Proteste ausgelöst. Trump und sein Team werfen Walz heute vor, zu schwach und zögerlich gegen die teils gewalttätigen Proteste vorgegangen zu sein.

Nun ist ein Audio-Mitschnitt von Trump vom 1. Juni 2020 aufgetaucht, den das Wahlkampf-Team von Kamala Harris prompt auf X verbreitet – und darin spricht Trump ganz anders über Walz: "Was in Minnesota passiert ist, war fantastisch. Sie sind reingegangen und haben dominiert. Und dabei haben sie nicht gezögert." Trump bezeichnet den Gouverneur von Minnesota sogar als "exzellenten Typen".

CNN hat Trumps Wahlkampfteam mit diesen Aussagen konfrontiert. Ein "hochrangiger Berater der Trump-Kampagne" sagte daraufhin dem US-Sender: "Wichtig sind hier der Zeitpunkt und der Kontext dieser Äußerungen. Er lobte einen Gouverneur, der nach Tagen des Wahnsinns endlich etwas getan hatte. Es war also nicht in Echtzeit. Es war, nachdem Walz endlich etwas getan hatte."

tkr
https://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump-lobte-tim-walz-2020-noch-ueberschwaenglich-34961500.html

https://edition.cnn.com/2024/08/07/politics/trump-praised-walz-george-floyd-protests/index.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline kairo

Also, wenn der orangene Verkäufer ihn so anpreist ...  ???

Man hatte ja schon während seiner Amtszeit öfter den Eindruck, dass er kein guter Menschenkenner ist. Zahlreiche Leute, die er zuerst über den grünen Klee lobte, flogen bald danach wieder raus.

Hier ist es das gleiche Bild: 2020 äußerte er sich zufrieden darüber, dass unter der Führung von Waltz so ein unnützer bolschewistischer Schreihals dauerhaft keine Luft mehr bekam, und jetzt ist der gleiche Mann auf einmal selbst ein Linksradikaler, der kleine Kinder frisst und auch noch eine schwarze Frau als potentiellen Chef duldet (wenngleich sie ihm wohl nicht schwarz genug ist).

Zitat
Die radikale Rotte weiß nichts von einem Gotte.
Sie lassen nicht taufen ihre Brut, die Weiber sind Gemeindegut.
(Heine)

Schlimm, schlimm. Und das will ins Weiße Haus.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Morris, Reichsschlafschaf, Goliath