Autor Thema: Den Trumpismus in seinem Lauf hält weder der Wähler noch ein Schlafschaf auf!  (Gelesen 155979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kairo

Ein Schelm wer sich fragt warum er gerade jetzt den Schatzmeister der Republikaner gegen ein devotes Maga-Gewächs austauscht und dem noch seine (finanziell völlig unbeleckte) Schwiegertochter als Vize unterjubelt.

Durch das amerikanische Parteiensystem habe ich noch nie so richtig durchgeblickt. Dabei ist es ja eigentlich recht einfach: es gibt A und B. Aber wie kann Trump aus dem Handgelenk die Besetzung einer Parteifunktion verändern, sogar von zweien? Gibt es da keine Parteitage und Parteivorstände? Hat Trump überhaupt ein Parteiamt? Selbst wenn er Präsident wäre, würde ihm das doch nach unserem Verständnis keine Allmacht über die Partei verschaffen.

Na ja, ich weiß schon, unbegrenzte Möglichkeiten und so ...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Morris, SchlafSchaf, x, Neubuerger, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20251
  • Dankeschön: 65403 mal
  • Karma: 630
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Bei manchen Beiträgen weiß man echt nicht, ob sie satirisch gemeint sein könnten ...  ???





 :facepalm:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Brüllaffe, x, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20251
  • Dankeschön: 65403 mal
  • Karma: 630
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat
Spendenaktion
Anhänger wollen Millionen-Strafe für Trump bezahlen

Von t-online, wan

Aktualisiert am 18.02.2024 - 04:16 Uhr

Unterstützer von Donald Trump wollen seine Strafe bezahlen. Geld dürfte er noch haben, so eine US-Zeitung, Kontrolle über seine Firma aber bald nicht.

Donald Trump könnte bald in Geldnot sein, wenn die jüngsten Urteile gegen ihn rechtskräftig werden sollte. Zuletzt hatte ihn ein US-Gericht zu einer Strafe von mehr als 330 Millionen Euro in einem Betrugsprozess verurteilt. Zuvor wurde er in einem Verleumdungsprozess zu einer Zahlung von 82,3 Millionen US-Dollar an die Autorin E. Jean Carroll verpflichtet. Um seine Strafen bezahlen zu können, sammeln Fans jetzt Spenden für den ehemaligen US-Präsidenten.

Eine Anhängerin von Trump hat auf der Plattform GoFundMe eine Kampagne begonnen, um 355 Millionen Dollar einzusammeln. Elena Cardone bezeichnet sich als Unterstützerin amerikanischer Werte und Kämpferin für das Recht. Sie nennt auf ihrer Spenden-Seite die Urteile gegen den Republikaner unfair. Sie seien nicht nur eine Attacke auf Trump, sondern auch gegen "die Ideale der Fairness". Damit wiederholt sie Narrative aus dem rechten und republikanischen Lager, dass die Prozesse gegen Trump unfair seien. Tatsächlich folgen sie aber Recht und Gesetz, bislang gab es auch keine Beanstandung der Anklagen an sich.
Spoiler
Noch weit vom Ziel entfernt
Cardone hatte die Kampagne am Samstag eingerichtet, bis zum Sonntagmorgen deutscher Zeit sind bislang 172.000 US-Dollar zusammengekommen, von etwa 3.800 Spendern. Damit ist sie noch sehr weit entfernt von den Millionen, die Trump eventuell zahlen muss. Eine vorherige Kampagne auf der Plattform hatte 2019 ebenfalls Trump unterstützen wollen. Damals ging es um eine Finanzierung des Zauns an der Grenze zu Mexiko. Nach Angaben der "New York Post" kamen 25 Millionen Dollar zusammen – dann wurde die Spendensammlung gestoppt und die Verantwortlichen wegen Verschwörung zur Geldwäsche angeklagt.

Nach einem Bericht der "Washington Post" muss Trump sich nicht nur Sorgen um die Bezahlung der Strafen machen. Seine Trump Organization ist derzeit auch ohne eine Finanz-Führungskraft. Das Gericht verbannte ihn und seine Kinder für zwei Jahre aus der Führung New Yorker Unternehmen. "Es gibt keinen CFO, keinen Kontrolleur, und jetzt können auch Eric Trump, Donald Trump Jr. oder Donald Trump selbst die Firma nicht führen", sagte Brian Quinn, Rechtsprofessor aus Boston, der Zeitung.

Bericht: Strafen könnten Barvermögen halbieren
Dem Urteil zufolge darf die Trump-Firma auch keine Schulden bei Banken in New York aufnehmen. Zwar dürfen der Ex-Präsident und seine Familie außerhalb des Staates New York Geschäfte machen. Fraglich ist aber, wie viel noch übrig bleibt. Trump hatte nach Eintritt in die Politik bereits einige Immobilien verkauft. Einen Teil seiner Gerichtskosten hat er aus Wahlkampfspendengeldern bezahlt. Der "Bloomberg Index der Milliardäre" schätzte Trumps Nettovermögen kürzlich auf 3,1 Milliarden Dollar, davon etwa 600 Millionen Dollar in bar. Die Strafe dürfte damit die Hälfte seines Barvermögens auffressen.

"Die gegen Trump und die Trump Organization verhängten Geldstrafen werden Trumps Geschäfte wahrscheinlich in einer Weise belasten, wie es bisher noch nicht geschehen ist", sagte Steven M. Cohen, Professor an der New York Law School, der "Washington Post". Finanziell am Ende ist Trump aber bislang nicht. Nach Recherchen der US-Zeitung hat er seit Ende seiner Präsidentschaft eine Milliarde US-Dollar verdient. Und nach der Genehmigung einer Teilübernahme seines sozialen Netzwerks Truth Social sind seine Aktienanteile daran etwa vier Milliarden Dollar wert.

Verwendete Quellen
gofundme.com: "Stand with Trump; Fund the $355M Unjust Judgment" (englisch)
washingtonpost.com: "Hefty fines, penalties will rock Trump family’s business and fortune" (englisch)
Quellen anzeigen
Symbolbild nach unten
nypost.com: "Trump fans launch GoFundMe to raise $355M ex-prez owes after civil fraud trial" (englisch)
[close]
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/us-wahl/id_100346406/trump-anhaenger-wollen-strafe-bezahlen-spendenaktion.html





 :doh:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, x, Goliath

Offline Brüllaffe

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1115
  • Dankeschön: 3126 mal
  • Karma: 128
  • ---kommt später---
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Trump hat keinerlei Parteiamt befinden Republikanern. Er betont vielmehr bei jeder Gelegenheit, dass er mit der Partei nichts zu tun hat. Aber er hat MAGA. Nicht nur ein Slogan, sondern vielmehr ein Netzwerk, das tief in die RNC reinreicht und über das er Kontrolle ausübt. Quasi so etwas wie Flügel oder WU nur in aggressiver und erfolgreicher.
„These are attacks by Democrats willing to do anything to stop the almost 75 million people (the most votes, by far, ever gotten by a sitting president) who voted for me in the election—an election which many people, and experts, feel that I won. I agree!“ anonymous
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, x, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4462
  • Dankeschön: 21630 mal
  • Karma: 261
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Off-Topic:
Al Capone hat offenbar einen entscheidenen Fehler begangen, er war nicht in der Politik aktiv. Das kleine Teufelchen in meinem Nacken kommt aber auch wieder auf die seltsamsten Ideen....  >:D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Goliath

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9250
  • Dankeschön: 35921 mal
  • Karma: 1407
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
In schönster Mafia- und Autokratenmanier regiert Trump die republikanische Partei simpel durch die Drohung jedem, der sich ihm widersetzt, zu attackieren und bei genügend Wählern zur Persona non grata zu verhetzen, die danach keinerlei Zukunft in der Partei hat. Und seitdem er das, auch bei hochrangigen Vertretern wie Liz Cheney, Adam Kinziger etc. erfolgreich bewiesen hat, mühen sich beinah alle im vorauseilenden Gehorsam nicht unter den Bannstrahl von Sauron zu geraten. Bei der Schatzmeisterin hat ein Satz von Trump in einem Interview gereicht, dass sie zwei Tage später "aus persönlichen Gründen" zurück getreten ist.



Die Spendenunterstützung für seine Strafen war zu erwarten aber im ganzen letzten Jahr hat Trump keine 100 Millionen zusammen bekommen, weswegen das bei nun mehr als 500 Millionen in den nächsten 28 Tagen sicher nicht reichen dürfte. Da braucht es eher einen Elon Musk, der (aus welchem Zufall auch immer) gerade einen Zwischenstopp in Palm Beach eingelegt hat. :think: Oder die Saudis, die Trumps Schwiegersohn Kushner schon mit nicht weniger als 2 Milliarden Dollar beglückt haben.

Und den deutschen Trump-Apologeten würde ich am liebsten zurufen, dass sie doch mal kräftig für den ärmsten Milliardär der Welt spenden sollen.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Reichskasper Adulf Titler, x, Goliath

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2323
  • Dankeschön: 10984 mal
  • Karma: 272
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Off-Topic:
Al Capone hat offenbar einen entscheidenen Fehler begangen, er war nicht in der Politik aktiv. Das kleine Teufelchen in meinem Nacken kommt aber auch wieder auf die seltsamsten Ideen....  >:D
Al Capone hatte die Polizei, viele Richter und diverse Vertreter der Verwaltungen der Hand, so dass man versuchen musste, ihn anders dran zu kriegen. Der Vorwurf der Steuerhinterziehung war das geeignete Instrument, wobei das Delikt als solches  nicht mal im Vordergrund stand, sondern lediglich Mittel zum Zweck war, ihn aus dem Verkehr zu ziehen.

Trump dominiert seine Partei, was mit daran liegen dürfte, dass die amerikanischen Parteien ganz anderes aufgestellt sind als die Parteien bei uns. Hierzulande spielen sie eine große Rolle, was das Grundgesetz auch ausdrücklich so vorsieht, dies hat zur Folge hat, dass die politische Landschaft hierzulande stark Parteiengeprägt ist.

In den USA sind die Parteien zwischen den Wahlen nicht so präsent wie bei uns, erst wenn wichtige Wahlen anstehen, treten sie in Erscheinung. Hinzukommt, dass in den USA die Persönlichkeit des anstehenden Präsidenten im Vordergrund steht.

Das wird auch nach der Wahl deutlich. Der Präsident ist eine öffentliche Person und das rund um die Uhr. Der kann -  überspitzt ausgedrückt - keinen Pups lassen, ohne das am nächsten Morgen in der Presse eine eingehende Analyse des Pupses zu lesen ist.  Wie ein König fühlen darf er sich allerdings nicht,. Das mögen die Amerikaner überhaupt nicht. Und das lassen sie ihn auch deutlich dadurch spüren, dass er praktisch als Eigentum des amerikanischen Volks betrachtet wird. Wie gesagt, selbst seine Pupse werden gezählt und analysiert. Und dann gibt es nich so Kleinigkeiten wie die monatliche Rechnung des Weißen Hauses über die Dienstleistungen, die die Präsidentenfamilie außerhalb ihrer offiziellen Aufgaben in Anspruch nimmt, und das ist nicht gerade preiswert. Vorsichtig ausgedrückt.

Dieser eigenartige  Persönlichkeitskult ist uns Europäern (zum Glück) weitgehend fremd. Für den Narzissten Trump ist das wahrscheinlich eine Art Dauerorgasmus, den er selbst noch befeuert und am Leben hält, in dem er sich selbst wie ein kleines Kind über alle Maßen lobt.

Zurück zu Trump. Als Präsident ist er in natürlich der Lage, seien getreuen angeeigneter Stelle im politischen Apparat zu installieren um seinen Hausmacht zu sichern. Wie weit die Amerikaner damit mitmachen steht auf einem anderen Blatt.

Hier sollten wir uns allerdings an die eigene Nase fassen. Wenn unsere Regierung mal wieder mit Getöse ankündigt, dass man ganz, ganz dringend Geld in die Hand nehmen muss, um irgendetwas zu bekämpfen (z.B. Kinderarmut*)  oder fördern (z.B. Demokratie), dann bedeutet das in der Regel, dass man zunächst einmal Strukturen schafft, diese mit teurem Personal ausstattet (i.d.R. die eigenen Kostgänger) und dann alles mit Bürokratie verkleistert, so dass am Ende nur ein relativ kleiner Pups (siehe oben  ;D) herauskommt.

*) Nur am Rande. jaja, es ist OT.
Ministerin Baus hat erklärt, dass es rund 5.000 zusätzliche Beamte braucht, um das Geld an die angeblich armen Familien auszuzahlen. Rechnen wir pro Beamten EUR 4.000,00 an Personalkosten pro Monat, sind das 20 Mio im Monat und im Jahr 240 Mio. Nur für das Personal. Noch Fragen?

 
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, x, Goliath, califix

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2708
  • Dankeschön: 14596 mal
  • Karma: 402
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Off-Topic:
Das Problem an dem Personal ist nicht nur, wie man es findet... sondern vielmehr, dass aufgrund der Gesetzeslage dieses Personal zur Prüfung und zur Bewilligung gebraucht wird. Wo kämen wirr in D hin, wenn einfach so ohne Prüfung der Bedürftigkeit oder der Berechtigung Milliarden an den Pöbel verteilt werden?! Sowas gibts nur im Steuerrecht für richtig Reiche (CumEx)... dank findiger Anwälte und Steuerberater^^

Bürokratie entsteht, wenn man Leistungen an Bedingungen knüpft und diese Bedingungen überwacht, bzw. ihre Einhaltung dokumentieren muss. Solche Regeln entstehen immer dann, wenn jemand massive Shice gebaut hat... und werden in der Regel vom Wahlvolk gefordert. Bestes Beispiel sind Vergaberegeln im ÖD, man schaue sich an, was bspw. beim Aufbau Ost so gemauschelt wurde... oder noch vor 20 Jahren (vor den EU-Regeln) bei kommunalen Baumaßnahmen... oder bei dem werten Landvolk bzgl. Subventionen^^

Das Problem für Trump ist, dass er nicht genug kompetente Getreue hat, um die wirklich wichtigen Posten nach der Machtergreifung zu besetzen... und man davon ausgehen kann, dass ein erklecklicher Anteil der Kamarilla versuchen wird, auf den öffentlichen Posten den Rahm abzuschöpfen. Da sehe ich eine Menge Arbeit für Gerichte und Medien. Der Schutz Trumps wird sich da in Grenzen halten und so wird sich das System selbst fressen, spätestens wenn Trump tot ist...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, x, Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16531
  • Dankeschön: 68362 mal
  • Karma: 904
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Bisschen Kleingeld will er sich auf @Al Bundy  Manier verdienen - durch Schuhe verkaufen

Zitat
Donald Trump launches his own sneaker line after fraud trial

There are a total of three pairs of shoes in the line. There are gold-colored sneakers with the letter T and the U.S. flag on the sides, they are called The Never Surrender High-Tops. The plan is to produce a thousand of these pairs, the price of one pair is $399, according to the brand's website. The other two pairs (red and white sneakers) cost $199 each.

Earlier, the court ordered Trump to pay a fine of $355 million for fraud in the form of inflating the value of his assets. In addition, he was banned for three years from holding positions in any corporation registered in New York.

https://x.com/nexta_tv/status/1759259478816366758?s=46&t=DrXE2YUiu-l88FJRQE4VlA
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16531
  • Dankeschön: 68362 mal
  • Karma: 904
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Einer hat 9000 $ bezahlt für ein signiertes Paar.

https://x.com/Der_Waeller/status/1759559413478695292?s=20
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20251
  • Dankeschön: 65403 mal
  • Karma: 630
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Chipmunk

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10919
  • Dankeschön: 39706 mal
  • Karma: 484
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Einer hat 9000 $ bezahlt für ein signiertes Paar.

https://x.com/Der_Waeller/status/1759559413478695292?s=20

DE GVSTIBVS NON EST DISPVTANDVM.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9250
  • Dankeschön: 35921 mal
  • Karma: 1407
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Die herzallerbilligst applizierte Fahne spricht für das Niveau und die hohe Wahrscheinlichkeit, dass Trumpie das Geraffel wieder mal preiswert in "Dchina" eingekauft hat.

"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline John

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 784
  • Dankeschön: 3408 mal
  • Karma: 199
  • Besorgter Reptovertreter
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Darf ich raten? Die Sneaker sind "Made in P.R.C."?
I'm gonna build my own nation, with blackjack and hookers.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Online Al Bundy

Die NO MA´AM Religion: Referent und Prophet Al Bundy spricht: "Let´s Rock"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath