Mein Bericht zu den obigen Fotos
(Irgendwie ist es mir nicht gelungen, Fotos und Text gleichzeitig zu posten.)
Martin Rutter hat gestern eine "Megademo" in Wien vor dem Parlament organisiert. Gekommen sind ca. 1000 Teilnehmer, hauptsächlich Kärntner (was sonst?) und Steirer. In der Mehrzahl handelte es sich um ältere Teilnehmer, die ich als gelangweilte Pensionisten bezeichnen würde. Das Ding begann um 13 Uhr mit einem elendslangen Geschwafel von Rutter, wo sämtliche Themen abgehandelt würden, die ihn halt so bewegen , keine-noch so blödsinnige- Verschwörungstheorie wurde ausgelassen. Es war für jeden Trottel was dabei: Neuwahlen jetzt, Corona- Leugner, Verbot von E- Autos, "Genderwahn" angebliche Frühsexualisierung, Rücktrittsaufforderungen an div. Politiker(außer der FPÖ natürlich). Rutter hat auch "Müllionen" besorgter Bürger auf die Straße gebracht und damit COVID verhindert

Dann lädt er einen Kärntner auf die Bühne ein , der einen schönen Haarschnitt trägt, wie man ihn aus Kreisen der Identitären kennt. Der fordert gleich mal den Rücktritt des Kärntner "Londeshauptmonnes" Kaiser, weil beim Haider "hätts des nit gebm". Warum er das in Wien vor dem Parlament fordert, nicht in "Klogenfurt", vor dem "Londhaus", ich weiß es nicht.

Dann spricht noch ein junger Mann, vorgestellt als " Gertsche aus Serbien", der wortreich das Engagement der NATO im Jugoslawien - Konflikt beklagt. Warum, ich weiß es wieder nicht.

Bei der "Oma gegen links" bin ich dann ausgestiegen, da es mir grundsätzlich immer schwerer fällt, mir diesen Dreck über mittlerweile 5 Jahre anzuhören.
Grundsätzlich kann ich aber sagen, daß die Begeisterung der angereisten Teilnehmer endenwollend war. Rutter versucht in seinen Reden vergeblich Stimmung aufkommen zu lassen, in dem er die Stimme hebt, wirkt aber bei längerem Geschwurbel auf die Teilnehmer langweilig, außer bei Politiker Beschimpfungen, da sind die alten ♥♥♥r noch mal voll dabei. Mit Dauer der Demo beginnen,allerdings leichte Auflösungserscheinungen. Man kann halt nicht mehr so den Urin halten, dann wird man durstig und stehen kann man auch nicht mehr so lange.
Hat auch sein Gutes, da die nicht mehr so aufmerksam sind, kann man auch aus der Nähe fotografieren, ohne daß sie es mitkriegen.
Rutter hat schon eine kleine Hitlertolle

Mfg
Peta1