Brauner scheint wieder einen Busführerschein zu haben, jedenfalls veröffentlicht er ein Video mit verpixelten Fahrgästen, Fahrt im Bus und Weimar Tours Bekleidung. Die Stimmung im Bus ist auf nachdrückliche Aufforderung eher verhalten, scheint nicht ganz so voll zu sein:
https://t.me/busfahrerthomas/11880Mein

Er hat irgendwo im Dunstkreis der geneigten "Impfkritiker"/Querdeppen einen Gutachter (m/w/d) aufgetrieben und eine positive MPU bekommen. Wäre da nicht gemauschelt worden, dann hätte er diese sicherlich veröffentlicht. So schützt er seine Quelle.
Dann ist der Ermessensspielraum auf der Führerscheinstelle in Sömmerda, möglicherweise mit anwaltlicher Hilfe, ausgenutzt worden. Die Führerscheinstelle hat nach Sachlage zu entscheiden, die MPU lag vor. In dem von Brauner veröffentlichten Schreiben gab es einige Lücken, die dürften genau die Bedenken bezüglich der Vorstrafe(n) thematisiert haben.
Für Brauner ist D/D1 der Beleg seiner fehlenden Vorstrafen, daher wird er alles, was darauf hindeutet, wie ein BZR und Hinweise in öffentlichen Schreiben, stumpf nicht veröffentlichen.