Brauner hat ein Video veröffentlicht, in dem er(?) erneut behauptet, dass er wieder Personen (haha, keine Menschen) befördern dürfte. Die Führerscheinstelle hätte seiner Eignung der Personenbeförderung zugestimmt und(!) daher(!) ist bewiesen, dass er keine Vorstrafen hätte:
https://t.me/busfahrerthomas/11792Transkript:
Spoiler
Es erfolgt eine wichtige Botschaft.
Wir fahren jetzt wieder mit dem Bus, Bus, Bus.
Wir werden heute die Fahrt nicht liegen und fortsetzen.
Und wir werden die Fahrt ohne Masken bis in die Schule fortsetzen.
Darauf folgten mehrere Gerichtsverfahren, unter anderem wegen der Maskenbefreiung im Schulbus und endete mit einem Freispruch.
Lieber Busfahrer, falls Sie das hören, wenn Sie Hilfe brauchen, wenden Sie sich an uns, dann werden wir Ihnen auch helfen.
Bus, Bus, wir fahren jetzt wieder mit dem Bus, Bus, Bus.
Mit was denn bitte endlich Schluss, Schluss, Schluss.
Komm her, ich zieh einen Bus, Bus, Bus.
Im Zuge dessen war es lohnenswert, bei der Führerscheinstelle nachzufragen, bezüglich der Herausgabe meiner Personenbeförderung.
Bus, Bus, wir fahren jetzt wieder mit dem Bus, Bus, Bus.
Mit was denn bitte endlich Schluss, Schluss, Schluss.
Komm her, ich zieh einen Bus, Bus, Bus.
Im Zuge dessen konnte gegenüber der Führerscheinstelle glaubhaft versichert werden, dass eine Eignung bezüglich meiner Fähigkeiten als Busfahrer und des Befördern von Fahrgästen gegeben ist.
Dem hat die Führerscheinstelle jetzt abschließend zugestimmt.
Ich halte hiermit alle offiziellen Dokumente in der Hand, die mir von der Führerscheinstelle ausgehändigt wurden, die mir erlauben, dass ich gewerblich Busfahren und Personenbeförderung darf.
Somit steht es auch abschließend im sofortigen Widerspruch, dass der Busfahrer Thomas Brauner vorbestraft gewesen sei.
Diese Gerüchte halten sich ja auch immer wieder in den öffentlichen sozialen Netzwerken und diese Situation beweist nun, dass an den langjährigen Vorstrafen, die mir vorgeworfen wurden, von Anfang an nichts dran gewesen ist.
Offiziell ist nun bestätigt, dass ich den Beruf als Busfahrer wieder ausüben darf.
Diese Situation beweist nun, dass ich eine weise Weste habe, die es mir erlaubt, diesen Beruf zu 100% erfüllen zu können.
Ich freue mich nun auf meine weiteren Aufgaben als Busfahrer.
Hiermit die offizielle Bekanntgabe.
Busfahrer Thomas Brauner ist zurück.
Der Schleppmann hat es schon angekündigt, nächste Woche kommt der Busfahrer mit dem Bus und mit den Kindern.
Und ich bin absolut dafür, dass dieser Mann einmal spürt, durch euren Applaus, dass er das Richtige getan hat.
Jawohl!
Ich werde euch nun auf spannende Reisen und Situationen mitnehmen, die meinen beruflichen Alltag erfüllen und herausfordern.
Ich freue mich, Ihnen Eindrücke vermitteln zu können, die den Beruf Busfahrer ausmachen.
Und mit etwas Glück kannst du vielleicht bald mit mir gemeinsam an Bord unterwegs sein.
Hiermit ist es nun abschließend offiziell.
Liebe Fahrgäste, für die Weiterfahrt benötigen Sie einen Anschlussfahrschein.
Bitte überweisen Sie diesen jetzt per PayPal oder überweisen Sie auch das Schnellenkonto.
Vielen Dank!
Thomas Brauner, Björn Brauner!
Das hätte sich der liebe Thomas nie vorstellen können, als er damals mit Björn diese Single aufgenommen hat.
Das wird nun mal eine Party-Rakete.
Wie gesagt, die Titel aus dem Widerstand sind alle, auch in der Zukunft oder speziell in der Zukunft, sehr, sehr wertvoll.
Ein Busfahrer Thomas Brauner wird immer einen Bus fahren können und nicht dürfen.
[Musik]
Das Video wurde von Brauner nur weitergeleitet, ein Nutzer "harry" hat es in einer privaten Gruppe (Kanal ist für mich nicht sichtbar) hochgeladen. Das Video sind nur Versatzstücke aus braunerschen Videos plus einer braunerschen KI-Puppe. Meiner Meinung nach stammt das Werk nicht von Brauner selbst, sondern er hat es nur unkommentiert hochgeladen um später behaupten zu können, dass er selbst diese Aussagen nicht getroffen hätte. Möglicherweise hat das BZR eine andere Sichtweise zu Vorstrafen des Braunen.
Auf Twitter geistert übrigens von
@Reichsflugscheibe ein Bild der Eingangstür von Schloss Sprötau (Plattensiedlung), auf dem Brauner residiert, siehe Anhang.