Autor Thema: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")  (Gelesen 460868 mal)

1 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online kairo

Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6165 am: 29. August 2024, 10:35:17 »
Wie sieht denn die Rechtslage aus? Hat der AG wirklich ein Problem? Oder hat der Braune nur auf eigene Faust gehandelt?

Auf privatem Gelände kann er ja alles machen, was der Arbeitgeber erlaubt oder verlangt. Führerschein und StVO gelten nur auf öffentlichen Straßen.

Hat er denn seinen Führerschein ganz und gar verloren, oder nur bestimmte Klassen, oder nur die Erlaubnis, Personen gewerblich zu transportieren?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4431
  • Dankeschön: 20330 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6166 am: 29. August 2024, 10:37:37 »
@kairo

Ich hatte auch gedacht, dass er nur den "alten" Personenbeförderungsschein verloren, aber weit gefehlt.
Ich hab mich da auch belehren lassen.

Im öffentlichen Strassenverkehr, muss er sich nen Ticket kaufen, so er denn Bus fahren will. Selber ans Steuer darf er nimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3848
  • Dankeschön: 16385 mal
  • Karma: 197
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6167 am: 29. August 2024, 10:38:13 »
Er hat Klasse D eingebüßt. C hat er nie besessen. Folglich darf er mit einem leeren Bus nicht auf öffentlichen Verkehrswegen fahren (hatten wir weiter oben schon einmal).
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, califix

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6899
  • Dankeschön: 24634 mal
  • Karma: 363
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6168 am: 29. August 2024, 11:21:54 »
Meines Wissens schließt die Klasse D den Personenbeförderungsschein ein. Heißt: Braucht man nicht. Also hat er wohl nicht nur das Recht der Personenbeförderung verloren sondern den Führerschein Klasse D insgesamt. Er darf, so er keine Klasse C oder C1 besitzt, keinen Bus fahren. Hat er aber den alten Schein (Klasse 3) darf er bis 7,5 Tonnen fahren. Auch mit einem leeren Bus. Sofern die Fahrt der technischen Überprüfung des Busses gilt. Das dürfte für den Braunen allerdings schwer zu erklären sein. Dazu fehlt ihm wohl die entsprechende technische Ausbildung.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6982
  • Dankeschön: 33162 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6169 am: 29. August 2024, 11:34:00 »
Klasse 3 wurde zum 01.01.1999 abgeschafft, Brauner (geb. Brauhardt) wurde am 26.10.1981 geboren.
Könnte knapp für die alte Klasse 3 sein.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4431
  • Dankeschön: 20330 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6170 am: 29. August 2024, 11:40:15 »
So nen Reisebus bringt in etwa 13 bis 14 Tonnen auf die Waage.

Da ist der Hinweis bzgl. 7.5t irrelevant  ;D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Prahlhans

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 695
  • Dankeschön: 3463 mal
  • Karma: 53
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6171 am: 29. August 2024, 13:52:29 »
Er schafft einfach nicht zwischen „können“ und „dürfen“ zu unterscheiden.

Natürlich kann er den Bus fahren. Womöglich ist er auch fahrerisch ein guter Busfahrer.
Er darf es nun mal nicht im öffentlichen Raum.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline John

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 734
  • Dankeschön: 3014 mal
  • Karma: 189
  • Besorgter Reptovertreter
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6172 am: 29. August 2024, 20:40:22 »
Auf privatem Gelände kann er ja alles machen, was der Arbeitgeber erlaubt oder verlangt. Führerschein und StVO gelten nur auf öffentlichen Straßen.
Einspruch euer Ehren.
Es gilt ebenso im tatsächlich öffentlichen Verkehrsraum, also etwa auf Supermarktparkplätzen oder Tankstellen. Das Betriebsgelände des Verkehrsunternehmens könnte sogar darunter fallen, wenn keine Zugangskontrollen stattfinden. Dies könnte dazu führen, dass das Gelände als beschränkt öffentlich zu werten ist.

Somit könnte auch auf dem Betriebsgelände das StVG und seine Verordnungen gelten. Uuuups Herr Brauner. Und Uuups Herr Arbeitgeber; das Anordnen ist ebenso strafbar. Selbst bei Beurteilung des Geländes als nicht-öffentlich könnte die kurze Ausfahrt den Arbeitgeber teuer zu stehen bekommen, da das Zulassen, ebenso wie das Anordnen eine Staftat nach § 21 I Nr. 2 StVG darstellt.

Hat er aber den alten Schein (Klasse 3) darf er bis 7,5 Tonnen fahren. Auch mit einem leeren Bus. Sofern die Fahrt der technischen Überprüfung des Busses gilt
Hier müsste ich mich noch einmal einlesen. Wenn ich es noch richtig im Schädel habe, dann sind die Klassen 2 und 3 überhaupt nicht an Sitzplätze gebunden. das Fahren eines Busses ist also immer zulässig, so lange nicht gewerblich gefahren wird. Also wenn man ziemlich "produktiv" war, war es in meiner Erinnerung zulässig sich mit der Klasse 3 einen Reisebus zu kaufen und die Familie spazieren zu fahren.

Die Erweiterung der Klasse C notwendige Fahrten ohne Führerschein war ein Zugeständnis an das KFZ-Gewerkund die Prüforganisationen, da diese dann anstatt nur der Klasse 3 die Klassen C und D hätten machen müssen, ohne einen Nutzen aus D zu ziehen.
I'm gonna build my own nation, with blackjack and hookers.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, lobotomized.monkey, Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3848
  • Dankeschön: 16385 mal
  • Karma: 197
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6173 am: 29. August 2024, 21:09:48 »
Kleine Randnotiz: Die frühere Klasse 3 erlaubte nur das Führen von KFZ bis 7,5 t. Linien- und Reisebusse haben eine zweistellige Masse (in Tonnen).
Zudem dürfte der Führerscheinumtausch einige Korrekturen herbeiführen, wobei mein über 80 jähriger Vater dies erst 2030 (?) machen muss,.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, califix, Habra

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6899
  • Dankeschön: 24634 mal
  • Karma: 363
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6174 am: 29. August 2024, 21:21:12 »
wobei mein über 80 jähriger Vater dies erst 2030 (?) machen muss,

Oha, dann muss er ja schon nach 15 Jahren wieder zur Führerscheinstelle um einen neuen zu beantragen!
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Habra

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3848
  • Dankeschön: 16385 mal
  • Karma: 197
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6175 am: 29. August 2024, 21:40:44 »
Meine Familie väterlicherseits ist traditionell langlebig.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Habra

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 761
  • Dankeschön: 3790 mal
  • Karma: 70
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6176 am: 29. August 2024, 22:07:48 »
Off-Topic:
Kleine Randnotiz: Die frühere Klasse 3 erlaubte nur das Führen von KFZ bis 7,5 t. Linien- und Reisebusse haben eine zweistellige Masse (in Tonnen).
Zudem dürfte der Führerscheinumtausch einige Korrekturen herbeiführen, wobei mein über 80 jähriger Vater dies erst 2030 (?) machen muss,.

Bei der Umschreibung von alten auf die neuen Führerscheinklassen gelten die alten Klassen ohne Einschränkungen weiter: Mit Hilfe von diversen Schlüsselzahlen werden die Bedingungen angepasst. So durfte ich bis 2011 (dann erweitertete ich die Klasse CE nicht mehr, aus Gründen) Busse nach Schlüsselzahl 172 (d.h. ohne Passagiere) fahren und darf jetzt noch nach Schlüsselzahl 171 Busse bis 7,5 t bewegen.
Und die Klasse 3 wurde auf C1E erweitert, ich dürfte also Gesamtgespanne bis 17,49 t über die Straßen bewegen.

Allerdings hat halt unser Superbusfahrer lediglich B, D und D1 (die mit A und das L zähle ich nunmal nicht). Und wenn die D und D1 für ihn gestrichen sind, darf er halt maximal mit einem Fahrzeug kleiner 3,5 t und mit einem Anhänger kleiner 750 kg fahren. Und nicht mit einem Bus über 3,5 t. Auch nicht leer.
Off-Topic:
Und soeben konnte ich feststellen, dass ich schon seit über 50 Jahren eine Fahrerlaubnis besitze. Besitze aber schon den Scheckkartenführerschein.
« Letzte Änderung: 29. August 2024, 22:09:35 von Habra »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline hans

  • Neuling
  • h
  • Beiträge: 1
  • Dankeschön: 15 mal
  • Karma: 2
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6177 am: 29. August 2024, 22:15:14 »
Hi,
ich bin sonst nur stiller Mitleser.
Folgender privater Kanal gehört dem Arbeitgeber Weimar Tours.
https://teleg.eu/s/schlafschafwecker
In letzter Zeit kam nichts zu Brauner. Zu damaligen Pandemiezeiten war aber auch ricki und Brauner mal repostet wurden. Zu der Zeit war Udo auch bei honk for Hope dabei.
Ab 2023 kam auf seinem Telegramm dann, neben rechter Hetze, auch die flache Erde dazu. Da bin ich dann ausgestiegen und habe mich immer weniger mit dem Chef von Weimar Tours beschäftigt.
Ich wollte nur weitere Recherchemöglichkeiten bieten. Dies bleibt mein einziger Post.

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6982
  • Dankeschön: 33162 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6178 am: 30. August 2024, 12:38:22 »
Ich wollte nur weitere Recherchemöglichkeiten bieten. Dies bleibt mein einziger Post.
Schade, denn Brauner hat gestern ein neues Video auf TG veröffentlicht: https://t.me/busfahrerthomas/11665

Spoiler
Zitat
Ja, hier mitten im Herzen Jenas, eine Kundgebung im Hintergrund für Opfer der vermeintlichen Neonazis.

Natürlich sinnbildlich für eine Stadt wie Jena.

Irgendwie immer in Universitätsstätten finden solche Art von Demonstrationen statt.

Aber wäre es nicht vielleicht auch angebracht, in diesen Zeiten auch über Tote von Migrantengewalt zu sprechen?

Das fehlt mir irgendwie so ein bisschen.

Irgendwie alles sehr einseitig.

Man berichtet hier darüber, wie schlimm das alles ist.

Natürlich, Mord immer schlimm, egal von wem.

Aber das Ganze natürlich auch notwendig vielschichtig zu betrachten.

Und nicht nur das so darzustellen, als wenn die bösen einheimischen Deutschen gemordet hätten.

Weil darum geht es hier nämlich.

Das Schuldbewusstsein, den Schuldkult zu röhnen.

Ja, was für ein Zufall.

Man läuft also durch Jena ganz zufällig.

Ich habe heute eine Reisegruppe hierher gebracht.

Und man kann praktisch im Voraus planen, dass man auf so etwas wie hier trifft.

Aber wie gesagt, man müsste auch über Todesopfer durch Migrantengewalt sprechen.

Das tut man hier leider nicht.

*Musik* Ja, ich stelle mir ernsthaft die Frage, also wenn man hier diese Veranstaltung filmt.

Ist ja ganz offensichtlich eine öffentliche Veranstaltung.

Stelle ich mir immer so ein bisschen die Frage, warum verdeckt man immer das Gesicht?

Warum will man nicht gesehen werden?

Ich finde das alles immer ein bisschen merkwürdig.

Sie haben ein bezeichnendes Gefühl dafür, wenn irgendjemand mit einer Kamera herumläuft und damit hantiert.

Spannend, nicht wahr?

Es lebe der Schuldkult, könnte man meinen, in der Stadt Jena.

Aber genau diesen Schuldkult werden wir beenden.

Und zwar so schnell wie möglich.
[close]

Er sagt: "Ich habe heute eine Reisegruppe hierher gebracht."

1) Hat der Braune etwa den Bus selbst gefahren? Ist sein AG so verstrahlt, dass der das riskiert?
2) Der Braune arbeitet, normalerweise ist er doch als Bürgergeldempfänger "berufstätig". Wen könnte das interessieren?

Hier gibt der Braune aus dem Bus seines AGs noch eine Einschätzung zum Abschiebeflug nach Afghanistan: https://t.me/busfahrerthomas/11667
Spoiler
Zitat
Ich melde mich zur aktuellen Lage bezüglich des Abschiebefluges von Leipzig nach Afghanistan.

Da gibt es jetzt vielleicht einige Menschen, die sagen "Wow, endlich wird etwas getan!"

Aber wenn wir mal genauer hinschauen und das mal ganz kurz analysieren, dann stellen wir eigentlich fest, was das für ein Skandal ist.

Jetzt denkt ihr bestimmt "Hä, was faselt der da?

Wieso ist das ein Skandal?

Man kann doch jetzt froh sein, dass etwas getan wird."

Naja, also wenn wir da mal genauer hinschauen, sie haben einen Dreamliner von Boeing, die 787, eingesetzt für 28 Flüchtlinge.

28!

Wie viele passen da rein?

180.

Je nach Bestuhlung und nach Komfort könnte man vielleicht sogar auch noch auf 200 erhöhen.

Aber so 180 ungefähr, Pi mal Daumen, hat so ein Dreamliner.

Die schicken ein Flugzeug von Leipzig nach Afghanistan, wo 28 sogenannte Flüchtlinge im Flugzeug sitzen.

Und feiern das als "Ja, wir tun endlich etwas!"

Wollen die uns eigentlich komplett verarschen?

Was ist denn mit unseren A380 Flugzeugen?

Wo wie viele reingehen?

Je nach Bestuhlung über 500.

Also hier kann man deutlich sehen, dass selbst bei der Abschiebung Steuergeld einfach so in die Luft gepustet wird.

Und das in Verbindung mit Solingen noch gebracht.

Bringen sie es sogar noch fertig, die deutsche Bevölkerung in Deutschland auf diese Art und Weise in Verbindung mit Abschiebungen zu verhöhnen.

Es ist unglaublich.

Also wenn im großen Stil abgeschoben werden sollte und würde, dann auf jeden Fall mindestens mit einem A380 pro Strecke.

Und man schickt nicht 28 sogenannte Flüchtlinge dann auf diese Art und Weise nach Hause.

Ich habe immer gesagt, ja, ich bin ein Befürworter, wenn wir Remigration durchführen, dann darf es auch komfortabel sein.

Aber das ist eine Nummer zu fett, muss ich ganz ehrlich sagen.

Ich meine, wann habt ihr beim letzten Urlaubsflug ein Flugzeug so gut wie alleine für euch gehabt?

Also das muss man sich an dieser Stelle einfach mal auf der Zunge zergehen lassen.

Einfach nur mal ein kurzes Statement darüber.

Wir können gerne mal darüber diskutieren.

Es ist der absolute Wahnsinn. 28 sogenannte Flüchtlinge für einen Dreamliner.

Das ist also ganz im Ernst.

Da hätte es auch ein Airbus A319 getan.

Ja, selbst selbst das wäre noch zu overdressed.

Also in diesem Sinne lasst euch nicht weiter verarschen.

Und schon gar nicht von denjenigen, die das jetzt angeleiert haben.

Nancy Feser, Friedrich Merz.

Was sind das für Leute?

Ist doch wohl ganz klar, dass das hier nur mehr scheinen als sein ist.

In diesem Sinne danke ich euch fürs Zuschauen.

Bis zum nächsten Mal und tschüss.
[close]
Im sind da nicht ausreichend viele Afghanen drin, denn der Dreamliner hätte noch viel mehr Platz gehabt. [Ich bin zwar kein Experte, vermute aber, dass man ohne Zwischenstopp geflogen ist und nicht alle Flugzeugtypen das mitmachen.]
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schnabelgroß, Goliath, Observer

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4431
  • Dankeschön: 20330 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6179 am: 30. August 2024, 19:42:20 »
Klimper-Arne rollt jetzt die Justiz aus.

Systemrichter schlottern schon vor Angst.




https://t.me/pianoacrosstheworld/3687
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath