Autor Thema: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")  (Gelesen 460870 mal)

1 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3848
  • Dankeschön: 16385 mal
  • Karma: 197
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6150 am: 19. August 2024, 17:41:42 »
Auf einem abgeschlossenen Betriebsgelände darf man auch ohne Fahrerlaubnis rumfahren.

Das ist klar. [So habe ich beispielsweise das Rükwärts-Einparken gelernt. Auf dem Betriebshof in Fürth].  Aber er hat das Betriebsgelände (wohl) verlassen. Ich vertraue hier Lobos Angaben, ich selbst verweigere t.me.
« Letzte Änderung: 19. August 2024, 17:43:28 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, SchlafSchaf, Schnabelgroß, Neubuerger, Goliath

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5941
  • Dankeschön: 28262 mal
  • Karma: 893
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6151 am: 19. August 2024, 17:53:32 »
Verzeihung bitte wenn ich wieder zur Banane springe.

Aber der Bananen-Mann hat "bedrohliche" Post von seiner Gemeinde gekriegt (vermtl. Michendorf), in dem ihm eine Abmahnung angekündigt wird,
wegen Falschaussagen in seiner "Kindergartensendung".
Recht so. O:-)

https://x.com/larissa_roesch/status/1825495698231513469
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10826
  • Dankeschön: 39300 mal
  • Karma: 474
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6152 am: 19. August 2024, 17:57:32 »
„Ich wünsche dem kleinen Paul, dass er später mal keine Abmahnung von der Gemeinde bekommt, weil er seinem Vater nacheifert.“

Ja Björn, das wünsche ich ihm auch. Er  sollte sich wirklich andere Vorbilder suchen.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5941
  • Dankeschön: 28262 mal
  • Karma: 893
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6153 am: 28. August 2024, 11:12:03 »
Ganserer gegen Banane!

Gerichtstermin am 28.08.2024 um 14:45 Uhr vor dem Amtsgericht Potsdam
Jägeralle 10-12 im Saal 21.

Ich freu mich auf eure Unterstützung!


Geht um Beleidigung. Pjörn sagt, der Post sei noch verfügbar.
Gefunden habe ich das hier: https://t.me/bjoernbanane/14281

Pjörn sagt, man wolle ihm die Meinungsfreiheit nehmen und sinngemäß: "ihr" wollt nur noch zulassen, was "euch" in den Kram passt.
Dass Ganserer sich beleidigt fühlt und ihn deshalb angezeigt hat, schnallt diese Quengelbirne einfach nicht.
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6982
  • Dankeschön: 33162 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6154 am: 28. August 2024, 11:58:45 »
um 14:45 Uhr vor dem Amtsgericht Potsdam
So spät? Wird das ein Schnellverfahren mit anschließender Hinrichtung? Oder hat das Gericht einfach nur eine Schlafstörung möchte bis Mitternacht verhandeln?
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline Judge Roy Bean

Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6155 am: 28. August 2024, 12:41:17 »
Ganserer gegen Banane!

Gerichtstermin am 28.08.2024 um 14:45 Uhr vor dem Amtsgericht Potsdam
Jägeralle 10-12 im Saal 21.

Ich freu mich auf eure Unterstützung!


Geht um Beleidigung. Pjörn sagt, der Post sei noch verfügbar.
Gefunden habe ich das hier: https://t.me/bjoernbanane/14281


Genau um diese Äußerung geht es laut Pressespiegel des AG Potsdam. Und es handelt sich tatsächlich um ein Straf- und nicht um ein Zivilverfahren auf Unterlassung.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schnabelgroß, Goliath, Lonovis

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6982
  • Dankeschön: 33162 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6156 am: 28. August 2024, 13:25:45 »
Der beanstandete Post ist vom 16.08.2023. Banane hätte ausreichend Zeit für ein Löschen gehabt, könnte natürlich vor Gericht als fehlende Einsicht bzw. Kooperationswillen gedeutet werden. Das würde den späten Verhandlungstermin erklären, weil sich schon jemand eine Meinung gebildet hat.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schnabelgroß, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix

Online SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16289
  • Dankeschön: 67604 mal
  • Karma: 899
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6157 am: 28. August 2024, 16:42:43 »
Banane und seine "Supporter"

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4069
  • Dankeschön: 25464 mal
  • Karma: 769
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6158 am: 28. August 2024, 18:00:00 »
2100 Euro soll die matschige Südfrucht abdrücken, :rotfl: aber er geht natürlich in Revision, weil die alle gegen ihn sind, das Urteil schon vorher feststand ... das übliche Mimimi.
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, SchlafSchaf, Schnabelgroß, Goliath, califix, Judge Roy Bean

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4431
  • Dankeschön: 20330 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, SchlafSchaf, Schnabelgroß, Wildente, Goliath

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6899
  • Dankeschön: 24634 mal
  • Karma: 363
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6160 am: 28. August 2024, 18:13:13 »
Da kann er ja jetzt ein tolles neues Lied komponieren: "Skandal im Amtsgericht, Skandal um eine braune Banane"
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4431
  • Dankeschön: 20330 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6161 am: 28. August 2024, 18:54:07 »
Bitte keine Beleidigungen von Rosi

Ich petze donst bei Frau Susemiehl
« Letzte Änderung: 28. August 2024, 19:20:41 von Ba_al »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6007
  • Dankeschön: 26370 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6162 am: 28. August 2024, 20:01:19 »

Beim letzten Kommentar im Screenshot "In Nordkoreaist es Humaner als hier...." habe ich mit dem weisen Rat gerechnet "geh dort hin".
Statt dessen wieder eine Chance verpasst. Schade.
« Letzte Änderung: 28. August 2024, 20:07:28 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, califix

Offline topic

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 876
  • Dankeschön: 3839 mal
  • Karma: 89
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6163 am: 28. August 2024, 23:03:29 »
Banane und seine "Supporter"
Ausgeburten der Hölle
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Morris, Neubuerger, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6982
  • Dankeschön: 33162 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6164 am: 29. August 2024, 10:05:41 »
Und es geht beim Braunen weiter. Er hat festgestellt, dass seine Ausfahrt mit dem Bus ein gewisses Interesse weckte: https://t.me/busfahrerthomas/11661

Kurz zusammengefasst: "Ich habe das Betriebsgelände verlassen, aber ich darf das, wenn ich Bus mal rangieren muss. Alle anderen haben keine Ahnung und reden nur dumm daher."

Wer sich den optisch dem Sürmeli oder Fitzek annähernden Braunen nicht ansehen/-hören möchte:
Spoiler
Zitat
[Musik] Ein Busfahrer Thomas Brauner wird immer einen Bus fahren können und dürfen und da sind wir schon beim Thema.

Ich bin etwas überrascht, dass ein Beitrag auf X kursiert, in dem man sich darüber aufregt und riskiert, dass ich auf dem Betriebsgelände mit diesem Bus hier unterwegs gewesen bin.

Also wenn der Chef des Unternehmens über deine Fähigkeiten überzeugt ist, dass du in der Lage bist, so ein Fahrzeug zu manövrieren, zu steuern und zu rangieren, dann ist es natürlich nicht verboten, hier im Rahmen meiner Tätigkeit in diesem Busunternehmen als Disponent und natürlich auch als zukünftiger Fahrer ganz klar, hier natürlich auch tätig zu werden.

Auch Hofdienste zu machen, Busse umzuparken, zu rangieren, zu waschen in die Waschanlagereien, in die Werkstatt rein und rausfahren und solche Sachen.

Und das gehört natürlich zu meinen Aufgabenfeldern dazu.

Also all diejenigen, die sich darüber aufregen, weil ich ja nicht die notwendigen Befähigungen besitze, die täuschen sich.

Also gelernt ist gelernt an dieser Stelle.

Und deswegen mein Arbeitgeber, mein Chef hier natürlich auch ganz klar davon überzeugt, dass ich in der Lage bin, so ein Fahrzeug zu steuern, zu manövrieren und zu rangieren auf dem Betriebshof.

Und diesbezüglich natürlich auch ein gewisses Vertrauen da ist.

Also man kennt sich natürlich, wenn man aus der Branche kommt, dann versteht man sich natürlich auch ganz schnell und dann kriegt man natürlich auch schnell mit, ob jemand gewisse Fähigkeiten besitzt oder nicht.

Und das ist hier eben der Fall.

Und mein Chef sagt immer, pass auf, wenn es hier irgendwas gibt, was so anliegt, dann teilen wir dich auch gerne dafür ein, dass hier so etwas auch gemacht wird.

Und insofern, ja also zumindest die Busse mal in die Waschanlage reinbringen, mal waschen, von außen, wenn es ein Fahrer zum Beispiel nicht schafft, weil er vielleicht irgendwie später nach Hause gekommen ist und er unbedingt Feierabend machen möchte, aber der Bus eben noch aufbereitet werden muss, dann sind das natürlich auch Aufgaben, die in mein Feld mit reinfallen.

Und da es eben diese Möglichkeiten gibt, hier auf einem geschlossenen Betriebsgelände zu rangieren und vielleicht auch mal hier ein bisschen vorzufahren, umzudrehen und wieder reinzufahren, ist kein Problem.

Insofern das nochmal ganz kurz als Thema natürlich diesbezüglich.

Warum habe ich dieses Video jetzt gemacht?

Weil mittlerweile über 100.000 Menschen auf X diesen Beitrag aufgerufen haben und viele Menschen jetzt glauben, der kann doch nicht ohne Führerschein mit dem Bus rumfahren.

Ja, also nur mal so, dass hier ein bisschen Aufklärung betrieben wird diesbezüglich, finde ich sehr, sehr wichtig.

Denn es gibt Menschen wie den Schwurbelhunter, die mit ihrer Unwissenheit Desinformationen verbreiten und das würde ich hier an dieser Stelle ganz gerne mal aus dem Weg räumen.

Hinzu kommt, ist natürlich, glaubt ihr allen Ernstes, dass mein Arbeitgeber seine Lizenz und seine Befähigung hier so ein Unternehmen zu betreiben, wegen mir riskieren würde.

In diesem Sinne, ich danke euch fürs Zuschauen, bis zum nächsten Mal und Tschüss.
[close]

Aus dem Transkript: "Hinzu kommt, ist natürlich, glaubt ihr allen Ernstes, dass mein Arbeitgeber seine Lizenz und seine Befähigung hier so ein Unternehmen zu betreiben, wegen mir riskieren würde."

Wie sieht denn die Rechtslage aus? Hat der AG wirklich ein Problem? Oder hat der Braune nur auf eigene Faust gehandelt?
« Letzte Änderung: 29. August 2024, 10:08:52 von lobotomized.monkey »
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath