Autor Thema: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")  (Gelesen 460952 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6899
  • Dankeschön: 24634 mal
  • Karma: 363
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6105 am: 6. August 2024, 23:52:56 »
Bildungsfern ist der richtige Ausdruck.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix

Offline kairo

Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6106 am: 7. August 2024, 09:32:47 »
Bildungsfern ist der richtige Ausdruck.

Bildungsfern ist noch viel zu schwach ausgedrückt. Bildungs-noch-nie-was-davon-gehört wäre besser, aber ein wenig umständlich.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Tweety

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5941
  • Dankeschön: 28268 mal
  • Karma: 893
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6107 am: 7. August 2024, 11:41:17 »
Banane war ja u.a. schon Schornalist und Redacktöhr,

jetzt ist er als "Rocker" aufklärerisch unterwegs (ohne Harley☝️)

 1%?                                       :facepalm:
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6982
  • Dankeschön: 33166 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6108 am: 7. August 2024, 12:12:26 »
Vielleicht mag @Rabenaas ein wenig Lebenszeit opfern, ich würde in dem Video ein paar Vibes wahrnehmen, die über eine Meinung hinaus gehen, so in Richtung 130er.

Kriege es nicht geöffnet. Aber "Messermorde und Massenvergewaltigungen" in Zusammenhang mit "de Ausländern" zu bringen sollte doch reichen.

Die Flugscheibe und ich sind dran, dass das Video (inzwischen mehr als 8600 Views, dürfte mehr als der unmittelbare Kreis sein, aka Öffentlichkeit) einen direkten Ansprechpartner (m/w/d) findet. Flugi hat da mehr Erfahrung mit.
Nicht vergessen, der Braune ist noch auf Bewährung.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5941
  • Dankeschön: 28268 mal
  • Karma: 893
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6109 am: 8. August 2024, 09:44:55 »
An der Schule in Sömmerda wurde eine Kleiderordnung erlassen, kein bauchfrei, Hosen mindestens bis zu den Knie Mitte Oberschenkel. Für den Braunen ist das faktisch der Beweis, dass man somit Übergriffe von Migranten verhindern möchte.

Übrigens:


https://www.salzmannschule-sda.de/
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Peta1

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10826
  • Dankeschön: 39300 mal
  • Karma: 474
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6110 am: 8. August 2024, 09:55:21 »
Bildungsfern ist der richtige Ausdruck.

Eher bildungsabstinent und intelligenzfern.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6982
  • Dankeschön: 33166 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6111 am: 8. August 2024, 09:56:21 »
Meines Wissens nach soll die Maßnahme noch durch den Elternrat und Schulrat abgesegnet werden. Die haben nämlich Mitspracherecht (wie das in Thüringen geregelt ist, das entzieht sich meiner Kenntnis). An der hiesigen Schule sind entsprechende Wege vorgesehen, d. h. die Schulleitung (m/w/d) räumt ein Mitspracherecht ein, kann sich meines Wissens aber -mit guter Begründung- über gemeinschaftliche Beschlüsse hinweg setzen.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline kognitiverDissonant

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 222
  • Dankeschön: 1096 mal
  • Karma: 11
  • Katalogisierer Abt. Alternative Fakten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
"Gibt man einem Mann Feuer, dann ist er für einen Tag gewärmt; zündet man ihn aber an, dann ist ihm für den Rest seines Lebens warm."
— Solid Jackson, Fischer aus Ankh-Morpork
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5941
  • Dankeschön: 28268 mal
  • Karma: 893
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6113 am: 8. August 2024, 12:31:22 »
Brauner feiert die Rücknahme als Sieg. Natürlich.

Seine Spekulationen bleiben bestehen.

                 :puke:

Zitat
Es gibt Neuigkeiten hier von der Salzmannschule. Ja, ein Thema, was viele
Menschen nicht nur hier im Landkreis beschäftigt, sondern mittlerweile auch
bundesweit. Selbst die Tagesschau hat über die Situation mit der Kleiderordnung
hier in der Schule berichtet. Ja, was soll ich sagen? Ich mache es kurz. Der
um dem ganzen Stand zu halten, denn wir dürfen hiermit verkünden, dass diese wirklich unsägliche
Kleiderordnung hier mit sofortiger Wirkung aufgehoben wurde. Ja, also ein Erfolg, da sieht
man mal wieder, was öffentlicher Druck und die kritische Masse alles erreichen kann. Vor allem
auch alternative Medien über die Berichterstattung und diesbezüglich ist mal wohl ganz offensichtlich
noch mal in sich gegangen und hat genauer über die eigene Entscheidung nachgedacht.
Zwischenzeitlich hat sich dann noch mal eine Mutter bei mir gemeldet, wo die
Tochter tatsächlich auch nach dem Erlass der neuen Kleiderordnung hier
an dieser Schule mit einem leicht bekleideten Oberteil zur Schule
gekommen ist und sie musste ins Sekretariat und sollte sich dann ein
Pullover bei 31 Grad im Sommer überziehen.
Gott sei Dank wird dies also keinen Dauerzustand mehr hier haben.
Die Situation hier endgültig geklärt ist.
Allerdings sollte man immer nachdenken, ob das alles so richtig ist, was immer so
beschlossen wird.
Und natürlich auch, dass man darüber nachdenkt, inwieweit man sich so etwas gefallen lassen
kann.
Da hilft es tatsächlich, gemeinsam die Dinge zu diskutieren und da bieten sich die sozialen
Netzwerke natürlich auch wunderbar an, aber hier das Ganze eben von Erfolg gegründet
ist.
Jetzt wäre es natürlich durchaus noch mal im Nachgang interessant, mit der Schulleiterin
zu sprechen, aber nach wie vor können wir also nicht davon ausgehen, dass sie
sich in irgendeiner Form melden wird.
Ich stelle hier noch mal öffentlich eine Anfrage, liebe Frau Koch, Sie können sich
gerne bei mir melden unter der E-Mail-Adresse busfahrerthomas.protonmail.com, direkt hier
eingeblendet und wenn Sie Interesse haben, da noch mal Stellung abzugeben, vielleicht
für ein paar klärende Worte, dann wäre das doch für uns alle sehr hilfreich.
Sonst bleiben natürlich die Spekulationen nach wie vor bestehen.
Und deswegen hier die Vermutung des Migrationsanteils hier in der Schule nach wie vor also Bestand hat.
Sie mussten jetzt aufgrund des öffentlichen Drucks zurückweisen.
Was aber nicht bedeutet, dass wir hier das Ganze jetzt unbeobachtet lassen
und generell jede Entscheidung eines Herrn Kahl, der Landrat von der CDU,
hier in Zukunft verfolgt und beobachtet wird. Was nicht heißt, dass wir ihn
verfolgen wollen in diesem Sinne, sondern einfach nur sein politisches Amt
begleiten und beobachten. Das ganze konnte jetzt vorerst ein
gutes Ende nehmen. Wir schauen natürlich drauf, ob es
irgendwelche Entscheidungen in naher Zukunft gibt, die genauso wahnwitzig
sind wie die Kleiderverordnung. Wäre natürlich schön, wenn man sich
mal im Klaren wäre, was man sich dabei gedacht hat. Das wäre natürlich hochinteressant. So können
wir natürlich nur Spekulationen im Raum stehen lassen, die natürlich auch auf die Situation in
der Schule passen. Also das steht also nach wie vor. Also das war es dann erstmal von hier. Wir
bedanken uns fürs Zuschauen. Bis zum nächsten Mal und tschüss.
https://t.me/busfahrerthomas/11598
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Tweety

Offline Peta1

Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6114 am: 8. August 2024, 15:52:40 »
Liebe Frau Direktor!
Beim nächsten Mal holen Sie bitte schleunigst die Polizei!
Wir könnten diesen Vogel schon los sein!
Danke im Voraus
Peta1
"entschlossen und besonnen".
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Tweety

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6008
  • Dankeschön: 26373 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6115 am: 8. August 2024, 19:38:58 »
Banane war ja u.a. schon Schornalist und Redacktöhr,

jetzt ist er als "Rocker" aufklärerisch unterwegs (ohne Harley☝️)

Zitat
Der Rocker für den Widerstand spricht

Das ist doch mal etwas, auf das man sich freuen kann. Er spricht zwar, aber er singt immerhin nicht  :dance:
« Letzte Änderung: 8. August 2024, 19:48:46 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schnabelgroß, Neubuerger, Goliath

Offline Tweety

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 143
  • Dankeschön: 837 mal
  • Karma: 23
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6116 am: 8. August 2024, 23:34:13 »
Meines Wissens nach soll die Maßnahme noch durch den Elternrat und Schulrat abgesegnet werden. Die haben nämlich Mitspracherecht (wie das in Thüringen geregelt ist, das entzieht sich meiner Kenntnis). An der hiesigen Schule sind entsprechende Wege vorgesehen, d. h. die Schulleitung (m/w/d) räumt ein Mitspracherecht ein, kann sich meines Wissens aber -mit guter Begründung- über gemeinschaftliche Beschlüsse hinweg setzen.

Oh… Basisdemokratie, genau mit den Menschen, die das Thema auch betrifft! Damit hat der Braune hoffentlich-nie-wieder-Busfahrer gemäß seiner eigenen Weltanschauung schonmal gar kein Recht, sich zum Thema überhaupt zu äußern. Bei Querdenkern und ähnlichen Vögeln ist „öffentlichen Druck“ gegen ihre Spezialmeinung doch auch bääh.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schnabelgroß, Neubuerger, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7097
  • Dankeschön: 22066 mal
  • Karma: 224
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6117 am: 9. August 2024, 06:57:13 »
Solange es keine Kleiderordnung gibt, wird gejammert, dass es der deutschen Tradition widerspricht, Zucht und Ordnung fehlt, jeder hin kann wie er will, dass früher die Mädels anständig ausgesehen haben, etc. Sobald es eine gibt, wird auch gejammert.

Erinnert an Gewisse, die das ähnlich bei Pandemiebestimmungen gemacht haben. "Gefahr, sofort alles zu und aus!" und als das endlich gemacht wurde, "harmlos, sofort alles auf und an!".
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, John, Neubuerger, Goliath, Tweety

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5941
  • Dankeschön: 28268 mal
  • Karma: 893
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6118 am: 9. August 2024, 23:32:27 »
Das ist doch mal eine originelle Ausrede, sich um Bußgeld zu drücken.

Den Schrott teilt der neue Star-Rechtsexperte Klimper-Arne in seinem Kanal.

Zitat
Ein kleiner Erfahrungsbericht zum Umgang mit einem Bußgeldverfahren aufgrund einer Geschwindigkeitsübertretung (geblitzt auf der Autobahn wegen 113 bei Limit 100 nach Toleranzabzug) aus der Allgemeinheit heraus:

Es wurde auf das Verwarnungsgeldangebot reagiert und der Bußgeldstelle mitgeteilt, daß Straßen, Verkehrshinweisschilder, Geschwindigkeitsmeßgeräte, Fahrzeuge, etc. als Allgemeingut anzusehen sind, welches bedingungslos dem Wohl der Allgemeinheit dient. Ohne die Rechtsstaatliche Ordnung zu verändern ist es unmöglich, Bedingungen (Geschwindigkeitsbegrenzungen) an die widmungsgemäße Nutzung von Allgemeingut zu knüpfen, der Allgemeinheit oder auch nur einen untrennbaren Teil davon Anweisungen zu erteilen oder gar Sanktionen (Bußgelder) anzudrohen.

Staatliches Handeln ist allein dann rechtmäßig, wenn dem Wohl der Allgemeinheit - oder einem untrennbaren Teil davon - ein Schaden entsteht.

Daraufhin kam der Bußgeldbescheid, gegen den Einspruch erhoben wurde, gleichzeitig wurde um Akteneinsicht ersucht.

Nach Akteneinsicht wurde nochmal unter Hinweis auf die bestehende rechtsstaatliche Ordnung der Einspruch begründet und mitgeteilt, daß der Bußgeldbescheid rechtswidrig ist, die Betroffene als untrennbaren Teil der Allgemeinheit in ihren Rechten verletzt und das Verfahren daher einzustellen ist.

Das sah die Bußgeldstelle anders (darf sie ja, ist ihr gutes Recht) und gab die Akte an die Staatsanwaltschaft ab.

Nach nunmehr etwa 5 Wochen kam als einzige Reaktion dann die Mitteilung (in Form eines Beschlusses des Amtsgerichts) über die Einstellung des Verfahrens, die Kosten des Verfahrens wurden der Staatskasse auferlegt.

Das ganze latürnich ohne Rechtsanwalt - man ist ja nicht (mehr) im "betreuten Denken"... wer Interesse an der Thematik hat und daran, wie man einen solchen Umgang lernen kann, meldet sich bitte gern in den Kommentaren.
https://t.me/nixblick_austausch/2405

In den Kommentaren wurde nach dem Schreiben zur Einstellung des Verfahrens gefragt. Das liege aber noch nicht vor. :shifty:
Und dann gehts munter weiter:
Zitat
Übrigens: der Halter ist eine Person, also eine Fiktion, eine erdachte Sache und unterliegt damit - genau wie alle Personen - dem Recht des Staates... kann somit also kein untrennbarer Teil der Allgemeinheit sein. Der Halter ist also ein Rechtsinstitut im Verwaltungsbereich des Staates, es braucht also niemanden zu interessieren, ob und wofür der Halter haftbar gemacht wird. Die Haftung bleibt so oder so intern beim Staat. Die Einstellung des Verfahrens ist in jedem Fall folgerichtig.

[und noch einige mehr, was ich mir schenke.]

Ich glaube kaum, dass die Sachen vom Tisch ist.
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Feiertag, Tweety

Offline Feiertag

Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6119 am: 10. August 2024, 01:12:15 »
Hurra, der Dampfer legt ab in Richtung Seerecht.  :D