Autor Thema: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")  (Gelesen 475133 mal)

Offline Luzifer

• Personalausweisler
  • L
  • Dankeschön: 9297 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #4650 am: 23. September 2023, 15:45:31 »
:o
Zitat
Intensivkrankenschwester Sabrina K. bricht bewusstlos im Park zusammen.

Wenn ich die beiden da sitzen sehe, fallen mir sofort die hier ein.

https://youtu.be/koD8ARIWgUg

Ach ja, wer hat den rechten Heiopei heute morgen angezogen? :)

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Wildente, Goliath, Feiertag

Offline Ba_al

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 20690 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #4651 am: 26. September 2023, 13:17:24 »
Das System kann gerade noch verhindern können , daß die Wahrheit ans Licht kommt.

Zitat
Hart aber fair: Panne bei der Vorschau – Redaktion reagiert gerade noch rechtzeitig

von Marlen Schubert
26.09.2023 - 12:05 Uhr
Bei „Hart aber fair“ diskutiert Klamroth mit den Gästen über Unterschiede zwischen Ost und West. Bei einem Vorschauclip passiert ein Patzer.

Gehälter, Renten, Vermögen – auch nach 33 Jahren Wiedervereinigung sind die Unterschiede zwischen Ost und West noch groß. Das zeigt die ARD-Dokumentation „Hört uns zu! Wir Ostdeutsche und der Westen“. Der Polit-Talk bei „Hart aber fair“ schließt sich dieser Thematik an.
Doch bei einem Clip, der vor der von Louis Klamroth moderierten ARD-Sendung, online gestellt wurde, passiert ein Patzer. Live-Zuschauer bekamen diesen allerdings nicht mehr zu Gesicht.

Hart aber fair: „Werden die Spalter in der Politik lauter?“

Am Montagabend (25. September) möchte der Nachfolger von Frank Plasberg unter anderem über diese Fragen diskutieren: „Ist das nur ein Problem in den Köpfen, unterschiedlich bei Alt und Jung? Oder hat sich der Ostfrust so verfestigt, weil auch in Wirtschaft und Alltag die Ungleichheit bleibt? Wird der Graben sogar tiefer, weil in der Politik die Spalter lauter werden?“

Auch spricht Klamroth mit seinen Gästen Katrin Göring-Eckardt (Grüne, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags), Tino Chrupalla (AfD, Vorsitzender der Bundestagsfraktion), Journalistin Jessy Wellmer, Mario Voigt (CDU, Fraktionsvorsitzender im Landtag) und „Spiegel“-Journalistin Ann-Katrin Müller über Thüringen und die Brandmauer nach rechts.

„Vorbestrafter Querdenken-Aktivist kommt zu Wort“

Um nachzuspüren, welche Vorurteile nach wie vor in den Köpfen vorherrschen, begibt sich Journalistin Brigitte Büscher für „Hart aber fair“ auf Spurensuche. Um mit Menschen ins Gespräch zu kommen, war sie in zwei kleinen Städten unterwegs, einmal in Ost- und einmal in Westdeutschland: Sömmerda in Thüringen und Lippstadt in NRW.

Und genau hier passiert die Panne: „Ausgerechnet als erste Person des Einspielers für die heutige Sendung von ‚Hart aber fair‘ kann der vorbestrafte Querdenken-Aktivist Thomas Brauner zu Wort kommen. Leider ohne jegliche Einordnung“, schreibt „Endstation rechts“ auf X (ehemals Twitter). Dem Beitrag ist außerdem ein Screenshot des Online-Clips beigefügt worden.

Doch die „Hart aber fair“-Redaktion reagiert noch rechtzeitig auf den Tweet. Der Vorab-Einspieler war bereits abends online nicht mehr zu finden, wurde dementsprechend auch nicht im TV oder anschließend in der Mediathek gezeigt. Der Redaktionsleiter der Sendung bestätigte dies unserer Redaktion.

Thomas Brauner soll Hitlergruß gezeigt haben

Thomas Brauner wurde zu einer 16-monatigen Bewährungsstrafe verurteilt und muss außerdem 200 Sozialstunden ableisten. Er hatte wiederholt Videos veröffentlicht, in denen er während der Maskenpflicht Menschen provozierte, indem er ohne Maske auftrat. Er erlangte bundesweite Bekanntheit, als er während einer Wahlkampfveranstaltung des damaligen CDU-Kanzlerkandidaten Armin Laschet an den Sicherheitskräften vorbei auf die Bühne stürmte und von Laschet das Mikrofon erhielt.

Brauner ist immer wieder ohne Maske in Discountern, Bäckereien und Metzgereien aufgetreten und hatte davon Videos veröffentlicht. Dabei setzte er das Personal mit unwissenschaftlichen Erklärungen und rechtlich fragwürdigen Argumenten unter Druck.

Im Mai gab Brauner bekannt, dass ihm ein weiterer Prozess bevorstehe: Er wurde beschuldigt, bei einem Konzert mit seinem Freund „Björn Banane“ in Bamberg den Hitlergruß gezeigt zu haben. Er behauptete, er habe dies getan, um sich vor grellem Scheinwerferlicht zu schützen. Die Polizei Oberfranken hat einen Strafbefehl ausgestellt. Demnach soll Brauner 120 Tagessätze für die Verwendung von Symbolen verfassungswidriger Organisationen zahlen. Wenn er dagegen Einspruch einlegt, wird es zu einer Gerichtsverhandlung kommen.

https://www.derwesten.de/panorama/promi-tv/hart-aber-fair-ard-louis-klamroth-id300664241.html
« Letzte Änderung: 26. September 2023, 13:47:18 von Ba_al »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, Goliath

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39757 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #4652 am: 26. September 2023, 13:37:14 »
Off-Topic:
Zitat
Die Polizei Oberfranken hat einen Strafbefehl ausgestellt.

:banghead:
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33541 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #4653 am: 26. September 2023, 16:11:41 »
Off-Topic:
Zitat
Die Polizei Oberfranken hat einen Strafbefehl ausgestellt.

:banghead:

Vielleicht ist das eine Straffung der Verwaltungsvorgänge in der angehenden BRD Diktatur.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 16698 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #4654 am: 26. September 2023, 17:02:31 »
Die Polizei Oberfranken ist sogar berüchtigt für das schnelle Ausstellen von Haftbefehlen!
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Online -:D-

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1172 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #4655 am: 27. September 2023, 13:32:07 »
Das System kann gerade noch verhindern können , daß die Wahrheit ans Licht kommt.
Ich frage mich, wie es der Braune immer wieder schafft, vor die Kamera zu kommen. Oder gibt es da Verbindungen seitens der Lügenpresse, die ihn gezielt auf solche Möglichkeiten hinweist? (OK, das war jetzta uch ne VT)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Wildente, Goliath

Offline Ba_al

• Dankeschön: 20690 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #4656 am: 27. September 2023, 18:04:36 »
Die Frage ist dabei wie man gerade in Sömmerda auf die Idee kommt, jemanden zu interviewen.

Da bleibt man ja nicht unbedingt zufällig mit dem Auto liegen.

Online Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25174 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #4657 am: 27. September 2023, 18:18:37 »
Die wollten ganz audendisch die Sahara der Bundesrepublik beleuchten.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26850 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #4658 am: 28. September 2023, 02:52:40 »

Die Putinknecht wohnt in Sömmerda?
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8813 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #4659 am: 1. Oktober 2023, 00:22:42 »

Die Putinknecht wohnt in Sömmerda?

Ganz sicher nicht. Sie stammt aber aus Jena.

Wenn man Sömmerda ins Navi eingibt, kommt als Antwort: "Wollen Sie wirklich da hin? Suchen Sie sich ein anderes Ziel."
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, theodoravontane, Gerntroll, R. Kimble, Goliath, Chipmunk

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26850 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #4660 am: 1. Oktober 2023, 09:41:16 »
Off-Topic:
Ganz sicher nicht. Sie stammt aber aus Jena.

Wenn man Sömmerda ins Navi eingibt, kommt als Antwort: "Wollen Sie wirklich da hin? Suchen Sie sich ein anderes Ziel."

Ich dachte mir sowas ja, aber weil die Putinknecht ja auch eine wüste ist ...
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Online SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68435 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #4661 am: 7. Oktober 2023, 13:10:20 »
Was für Substanzen nimmt die Banane mittlerweile zu sich?
Der Barde der AfD wirkt und spricht ziemlich verwirrt

https://x.com/uhrensohn14/status/1710555206100943134?s=46&t=DrXE2YUiu-l88FJRQE4VlA
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Gerntroll, Schattendiplomat, Wildente, Goliath, califix, Greybeard

Online Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #4662 am: 7. Oktober 2023, 13:30:04 »
Wenn er sagt was er spritzt könnte das Rätsel um Chruppala gelöst sein. Banane ist doch auch nicht ansprechbar. Scheint ähnliche Symptome zu haben.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8813 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #4663 am: 7. Oktober 2023, 14:19:41 »
Da muss er schon aufpassen, dass er sich nicht vollsappert. Wer ist dieser Tim? Der AfD-Chef heißt Timo. Das sind Anfängerfehler, gelle, Bernd.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Online Gerntroll

• Souverän
  • *
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #4664 am: 7. Oktober 2023, 16:17:48 »
Keine Anfängerfehler. Das sind Substanzen. Gepaart mit der Angst, das die nachlassenden Spenden dafür bald versiegen. Ich glaube ernsthaft das der nicht Drogenfrei ist.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis