Autor Thema: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")  (Gelesen 475316 mal)

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25187 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #4545 am: 15. August 2023, 23:11:05 »
Dafür wurde in der neuen StVO auch neue Vorschriften für Autofahrer festgelegt. Sie dürfen für Radfahrer nicht mehr bremsen. Bei Zuwiderhandlung sieht der Bußgeldkatalog 2 Punkte und 90 Eoro Strafe vor. Auch bei Neuwagen muss die Notbremsautomatik neu justiert werden. Sie darf bei allen Hindernissen außer Radfahrern reagieren.
« Letzte Änderung: 15. August 2023, 23:12:55 von Gerntroll »
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22294 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #4546 am: 15. August 2023, 23:12:45 »
Hoffentlich gibt es einen Gebührensatz für solche Anträge.

Nein, aber Formblätter. Ohne korrekt ausgefülltes und mit Belegen belegtes Formblatt wird das nichts. Im letzten Formblatt, das ich gesehen habe, standen Gewissensgründe nicht als Wahlmöglichkeit zum Befreiungsgrund drin. Und eher wird der Rhein indisch, als dass sich sowas ändert.
« Letzte Änderung: 15. August 2023, 23:15:14 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Offline Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3945 mal
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #4547 am: 15. August 2023, 23:15:15 »
Off-Topic:
Vorsicht, inzwischen schreitet die Technik auch beim Fahrrad voran und es haben die meisten Radfahrer ebenfalls eingebaute Vorfahrt.

Leider auch eine Rotblindheit bei Fußgängerbedarfsampeln. Und eine Leseschwäche bei Fußgängerüber- bzw. -unterführungen, wo dick und fett geschrieben steht, dass Fahrradfahrende absteigen müssen.
« Letzte Änderung: 15. August 2023, 23:19:19 von Habra »

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34905 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #4548 am: 15. August 2023, 23:23:27 »
Off-Topic:
Die Schilder "Radfahrer bitte absteigen" sind tatsächlich unwirksam, da alleinstehende Zusatzzeichen grundsätzlich nichts regeln ("Radfahrer frei" ist eine Ausnahme, die so explizit in der StVO steht).

Man müsste Z239 stattdessen aufstellen, aber dazu scheinen die Straßenverkehrsbehörden zu doof zu sein.  :shifty:
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Habra

Offline Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3945 mal
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #4549 am: 15. August 2023, 23:37:47 »
Off-Topic:
Off-Topic:
Die Schilder "Radfahrer bitte absteigen" sind tatsächlich unwirksam, da alleinstehende Zusatzzeichen grundsätzlich nichts regeln ("Radfahrer frei" ist eine Ausnahme, die so explizit in der StVO steht).

Man müsste Z239 stattdessen aufstellen, aber dazu scheinen die Straßenverkehrsbehörden zu doof zu sein.  :shifty:
Exakt diese Zeichen steht bei dem Steg, den ich regelmäßig als Fußgänger nutze. [Als Rentner habe ich ausreichend Zeit, so dass ich auch mal zu Fuß zum Einkaufen gehen kann. ;D] Bloß möchte ich nicht immer aufpassen müssen, dass mich ein e-Bike-Fahrer gefährdet und mich womöglich beschimpft, weil ich ca. 25% der Wegbreite für mich beanspruche.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34905 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #4550 am: 16. August 2023, 00:26:46 »
Off-Topic:
Die wären auch blöd, wenn sie sich dran hielten. Es gibt ja kein Schild, das ihnen das Wiederaufsteigen erlaubt.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26853 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #4551 am: 16. August 2023, 12:13:45 »
Das Grundgesetz sieht doch ausdrücklich das Recht auf freie Wahl der Fahrspur vor.

Das wäre mir jetzt neu, allerdings steht, fast wortwörtlich, drin: "Jeder Mensch hat das Recht, sich nach Kräften in die ♥♥♥ zu reiten, sich lächerlich zu machen und auf dieses Grundgesetz zu spucken; Ihm widerfährt dennoch kein anderer, weder ein schlechterer, noch ein besserer Umgang, als anderen Menschen. Es erwächst kein Rechtsanspruch aus Blödheit oder Verblendung."

Edit meint, es hieße außerdem "fahrspurende"! Singular: der fahrspurende, die fahrspurende, Plural: die fahrspurenden. Nicht aufgepasst im "Grunzkurs Deutsch für AfDer"?

Die Banane ist übrigens politisch Verfolgter #mussmanwissen

https://x.com/rumpelratz01/status/1691179104253468672?s=46&t=DrXE2YUiu-l88FJRQE4VlA

Ich zitiere mich mal selbst aus TwiX:
Zitat
"Ich hab gesagt, Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was bei uns in Deutschland los ist, als ich '21 dort als politisch Verfolgte (sic!) gelebt habe."

Die Menschen dort vermutlich so: "Ja, stimmt, können wir nicht. Aber unsere Oma hatte im hohen Alter auch Wahnvorstellungen."
« Letzte Änderung: 16. August 2023, 12:25:03 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Offline Fleckis Hauspersonal

« Antwort #4552 am: 16. August 2023, 16:08:47 »
Dafür wurde in der neuen StVO auch neue Vorschriften für Autofahrer festgelegt. Sie dürfen für Radfahrer nicht mehr bremsen. Bei Zuwiderhandlung sieht der Bußgeldkatalog 2 Punkte und 90 Eoro Strafe vor. Auch bei Neuwagen muss die Notbremsautomatik neu justiert werden. Sie darf bei allen Hindernissen außer Radfahrern reagieren.

Ja, da muss einiges neu justiert werden. Flecki muss oft um ihr Leben rennen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25187 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #4553 am: 16. August 2023, 17:18:53 »
Da könnte eine Geschwindigkeitserhöhung in Verbindung mit breiteren Reifen helfen. Sollte vielleicht auch mit dem Notbremsassistenten abgestimmt werden.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39759 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #4554 am: 16. August 2023, 17:20:18 »
Off-Topic:
Ich höre schon Tuskas Hammer sausen!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #4555 am: 16. August 2023, 22:23:50 »
Solang kein Zwerg mit dem Skullcrusher kommt...
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, King Ralf

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 12621 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #4556 am: 17. August 2023, 01:10:56 »
Auch Arne S., der Piano-Man, kämpft gegen die Justiz:

Zitat von: Arne S.
‼️JUSTIZ ERTAPPT😲‼️Wegen massiver Formverstöße könnt ihr die Justiz nun endgültig in ihre Schranken weisen‼️
TEILT DAS❗️

Im Gespräch mit dem Diplom-Juristen Arne Freiherr von Hinkelbein und mir (Arne S.) geht es um bahnbrechende Entdeckungen, wie Strafverfahren rechtswidrig gegen Unschuldige geführt werden und wie man ihnen das Handwerk legt.

An Beispielen von Strafverfahren, die unter anderem gegen mich (Landfriedensbruch mit Piano) laufen, erklärt er wie sie gegen die Strafprozessordnung (StPO) verstoßen und wie man mit Hilfe genau der Vorschriften, auf die sich diese Justiz selber beruft, ihnen die rote Karte zeigt und sogar bei scheinbar abgeschlossenen Verfahren den Prozess neu aufrollt.

Über eine Stellungnahme unserer Anwälte (**) an meine Email: [email protected] würde ich mich freuen.

Auf der Webseite http://creaplan.org von Arne Freiherr von Hinkelbein gibt es das Wissen dazu, wie du dein Recht zurück bekommst.

Folgt meinem Kanal wie es weitergeht:
https://t.me/pian.oacrosstheworld

Er scheint aber etwas verunsichert zu sein. Warum sonst würde er um Gratisexpertise der Blasenanwälte betteln?

Ich habe Arne kommuniziert, dass der andere Arne kein "Freiher von" Hinkelbein ist. Dass ein Diplom-Jurist nie als Strafverteidiger gearbeitet haben kann. (Nein, er hat nicht in der DDR studiert.)

Dass das Hinkelbein-Familienwappen eine schlechte Fälschung ist, das sich weder im I-Net, noch in einem Wappenbuch finden lässt. Dass sich eine Familie "von Hinkelbein" historisch nicht nachweisen lässt.

Ich habe ihn sogar in die, für QD verbotene, "Hexenküche" unserer Kollegen geschickt:

https://www.psiram.com/de/index.php/Arne_Hinkelbein

Was denkt Ihr, was nach all meinen Bemühungen kam? Richtig, es zählt nur Bauchgefühl, Intuition und Instinkt:

*  audio_Arne ueber Arne Hinkelbein

** Ürsprünglich geht es um dieses lustige Gespräch, das ich auf Grund der Größe nur verlinken kann:

https://t.me/pianoacrosstheworld/2597

« Letzte Änderung: 17. August 2023, 01:40:33 von Schrohm Napoleon »
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Offline ReisWiderstandsKämpfer

• Schreiberling
  • *
  • R
  • Dankeschön: 85 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #4557 am: 17. August 2023, 11:24:32 »
Der (rechte) Flügel vom YouTube-„Juristen“ Arne Schmitt läuft/lief mit Akkus, weil er zum Fahrzeug umgebaut wurde…

ich weiß nicht wie es mit TÜV und StVO aussieht.

Wer kennt nicht auch die ganzen Mechaniker die Gutachten erstellen für Pianos

Ach, der Flügel läuft mit Lithium-Akkus. Das ist ja mal interessant. Da spart man sich eine Menge Arbeit mit der ewigen Klimperei.

Interessant ist auch, dass sich der Flügel in Haft befindet. Hoffentlich hat da niemand die regelmäßig vorgeschriebenen Haftprüfungstermine verpasst. Sonst könnte der Flügel noch auf Haftentschädigung klagen.

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #4558 am: 17. August 2023, 11:31:03 »
ich weiß nicht wie es mit TÜV und StVO aussieht.

Das Kackfass hat sicher keine Straßenzulassung und ist auch kein Transportmittel, es hat nur Selbstbewegungsmechanismen. Ohne juristische Kenntnisse halte ich das für ein zulassungspflichtfreies Gerät, ähnlich Einachslandwirtschaftsgeräten mit einer Höchstgeschwindigkeit unter 6 km/h.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, ReisWiderstandsKämpfer

Offline Froschkönig

• Personalausweisler
  • F
  • Dankeschön: 4224 mal
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #4559 am: 17. August 2023, 14:33:15 »
Es bräuchte trotzdem eine Betriebserlaubnis, wenn es im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden soll. Aber auf einer Demo mitfahren (und davor und danach im LKW verladen sein) fällt nicht darunter.
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard