Das ist ein Kleinbetrieb in einem Ortsteil von Dipperz, östlich von Fulda, hoffentlich geht die Bewerbung durch den Braunen mal nicht nach hinten los.
Ich habe mir mal die website angeschaut und vermute mal ganz stark, dass die Petra Appel tief(?) in der "Szene" verankert ist. Auf der website schreibt sie (Hervorhebungen von mir):
MOPF, AAROON und „DEIN Seelenweg“
[...]
Bücher, die den Kindern Liebe und Freude schenken, einen respektvollen Umgang mit Mensch und Natur zeigen – vielleicht auch mit so manch anderen Wesen, wer weiß das schon –, verpackt in liebevoll gezeichnete Bebilderungen. Bücher, die Wahrheiten ans Licht bringen werden, die für uns Menschen lange Zeit verborgen waren. Es liegt dennoch an jedem selbst, Wahrheit und Lüge eigenständig zu empfinden.
https://appel-verlag.deHm, klingt irgendwie vertraut, so in Richtung die Wahrheit fühlen. Dann habe ich noch etwas von ganzheitlich gelesen und mich dem Telegramkanal
https://t.me/Mopf_Laechelen zugewendet.
Der sieht erst einmal ganz normal aus, jedoch unter dem Eintrag
https://t.me/Mopf_Laechelen/1130, siehe Anhang, wird die Arionabeere mehr oder weniger subtil als Heilpflanze beworben:
https://www.aronialand.atUnd ich meine mich zu erinnern, dass Brauner auch im Bereich dieser "heilenden" Nahrungsergänzungsmitteln unterwegs war/ist. Der Link in demselben Telegrambeitrag in Richtung Showagenten Radio dürfte die Stoßrichtung des Verlages ziemlich klar belegen.
Anders gesagt: Hoffentlich geht das schief.