Autor Thema: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")  (Gelesen 493063 mal)

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22762 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #3825 am: 9. Februar 2023, 21:08:46 »
Unsere Versorgung ist aber noch gesichert, oder?
Also. Die Quelle der Nachricht ist nicht amerikanisch, aber es gibt in dem Text Übersetzungsfehler, die eindeutig auf miserable Sprachkenntnisse in US-Englisch zurückführbar sind. Vielleicht hatte der US-Spion eine russische Kappe an.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gerntroll, Goliath

Online kairo

« Antwort #3826 am: 9. Februar 2023, 22:29:58 »
Adrenochrom braucht doch keiner mehr als Verjüngungskur, der neuste "shice" ist jetzt Hafermilch:

https://web.de/magazine/unterhaltung/stars/hafermilch-currywurst-gerhard-schroeder-wirkt-ploetzlich-10-jahre-juenger-37787028

Ach du Schreck, und was machen wir jetzt mit den ganzen Gören?

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Greybeard

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26282 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #3827 am: 9. Februar 2023, 22:50:10 »
Es gibt da an modernen Autos schwer zugängliche Stellen. Für spezielle Reparaturen eignen sich die hervorragend. Ich mag diese Wegwerfkultur nicht. Wir leben doch Nachhaltigkeit, oder?
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Anmaron

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 12635 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3828 am: 9. Februar 2023, 23:19:29 »
Zumindest finden sich auf ihrem Facebookprofil ein paar (wenn auch sehr dezente) Hinweise, dass sie mit ihnen sympathisieren könnte.

Sie selbst oder ihr Mann oder beide sind Mitglied der dieBasis. Nuff said...
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Gerntroll, Neubuerger, Goliath, Feiertag

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 27277 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3829 am: 9. Februar 2023, 23:25:56 »
https://www.hinterhofsalon.de/index.php?option=com_jevents&view=cat&layout=listevents&Itemid=416

Wenn sie nicht ganz dumm oder auch Rechtsradikale sind, dann wissen sie spätestens seit eben, wen sie sich da eingetreten haben.

Mal schauen … vielleicht will man in Köln ja auch in Hinterhöfen keine faschistischen Menschen- und Demokratiefeinde.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Feiertag

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26282 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #3830 am: 9. Februar 2023, 23:40:58 »
Ich denke da fehlt es an Möglichkeiten. Noch ist er ja nicht für solche Dinge verurteilt. Und der Veranstalter ist eine Private Einrichtung.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Feiertag

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3831 am: 9. Februar 2023, 23:43:52 »
Ich denke da fehlt es an Möglichkeiten. Noch ist er ja nicht für solche Dinge verurteilt. Und der Veranstalter ist eine Private Einrichtung.

Gerade als privater Veranstalter kann man sich aber wohl eher leichter auf den Standpunkt zurückziehen, daß man das doch nicht mag. Niemand muss an solche Menschen seine Räume vermieten. Das müssen ja nicht mal Gemeinden, wie u.a. die AfD schon erfahren durfte.

Deswegen meine ich ja, wenn der Vermieter es weiß und zulässt, dann ist es klar, wo er steht. Wenn er es nicht wusste und einfach nur den Werbetext der braunen Gammelbanane kopiert hat, dann hat er jetzt noch die Möglichkeit, sich zumindest zu distanzieren. Das ist für die Quarkdenkerband dann sicher auch keine Werbung, wenn das publik wird.
« Letzte Änderung: 9. Februar 2023, 23:47:14 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Offline Feiertag

« Antwort #3832 am: 9. Februar 2023, 23:45:08 »
Naja, ausgebucht schaut anders aus, da nimmt man wohl was kommt.

Offline Fitzelchen der 1.

• Kommissar für Menschenrechte
  • F
  • Dankeschön: 929 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3833 am: 9. Februar 2023, 23:52:32 »

Coronakritisch geht es da nicht zum ersten Mal zu. https://mobile.twitter.com/DerCptn/status/1532230678091292672
Gehe daher auch stark davon aus, dass die genau wissen, was für ein Held vom Erdbeerfeld das ist.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, theodoravontane, Morris, Gerntroll, Neubuerger, Goliath, Feiertag

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 12635 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3834 am: 10. Februar 2023, 00:42:05 »
Oh mein Gott!

Ich habe jahrelang ca.1.5 km vom Hinterhof gewohnt.

1997, Michael Jackson in Köln. Keine Karte war zu realistischen Preisen zu erwerben. Ich hatte einen Balkon, der war sicher mindestens 2 m2 m groß. Zu acht haben wir dort gegrillt und die Musik gratis genossen. Es war laut genug und es war gut. Wenn ich mir vorstelle, dass ich "Bus, Bus, Bus" hätte hören müssen, hätten mich meine Gäste mit 100%-iger Sicherheit vom Balkon gestossen.

Zu Recht!

Off-Topic:
1997 gab es keinen "Hinterhof" in Köln.  ;)
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #3835 am: 10. Februar 2023, 03:46:39 »

Was ich inzwischen lesen durfte/musste, ist die Betreiberin tief in der Szene verwurzelt, wie es aussieht. Sie will zwar angeblich nichts damit zu tun haben, aber es gab da wohl schon mehr als einmal Quarkdenkerveranstaltungen. Das ist so eine Art Kölner Reierle, wie mir scheint.

Marlene Dietrich

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34456 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3836 am: 10. Februar 2023, 05:45:05 »
Der liebe Herr Torges war aktiv
Diesen Beitrag hatte ich für das Wochenende auch auf dem Schirm. Banane hat unkommentiert und dadurch nicht einordnend einen durchaus fragwürdigen Beitrag geteilt. Auch in dem unmittelbaren Umfeld des geteilten Beitrags ist nichts passend einordnendes zu finden. Insgesamt könnte das wenigstens zu einem Strafbefehl und damit erhöhtem Spendenbedarf führen.

Den weiteren Ablauf hatte ich bereits hier kommentiert: https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=7203.msg426662#msg426662
Ausgehend vom Originalbeitrag https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=7203.msg426649#msg426649
« Letzte Änderung: 10. Februar 2023, 05:52:41 von lobotomized.monkey »
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schrohm Napoleon, Goliath

Offline Fleckis Hauspersonal

« Antwort #3837 am: 10. Februar 2023, 12:19:49 »
https://www.hinterhofsalon.de/index.php?option=com_jevents&view=cat&layout=listevents&Itemid=416

Bischen scrollen, dann findet man die Südfrucht

Also bei mir scheint der 18.03. frei zu sein -- nix Südfrucht

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Ba_al

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 21433 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, Goliath

Offline Morris

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3998 mal
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3839 am: 10. Februar 2023, 16:38:16 »
Sie haben die Braunane aus dem Kalender genommen. Gestern stand er noch drin, heute, schwupps...weg.
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Fitzelchen der 1.