Autor Thema: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")  (Gelesen 492672 mal)

Offline Ba_al

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 21433 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #3285 am: 25. November 2022, 09:41:51 »
Erstens hat ein "Beamter" bei uns nie einen Beamtenausweis. Zweitens ist ein Richter kein Beamter.

Aber er wird doch zumindest nen "Personal"-Ausweis der BRD GmbH haben. Kurz bekannt auch als "die Firma"
« Letzte Änderung: 25. November 2022, 09:47:58 von Ba_al »

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23393 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3286 am: 25. November 2022, 09:51:22 »
Zugegeben, die Dienstausweise für Beamte sehen oft aus wie von Yps. In der Regel braucht man die eh nur, wenn man in der Kantine verbilligt essen will.
Ich bremse nicht für Nazis!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, Neubuerger, Goliath, Fleckis Hauspersonal

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22754 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3287 am: 25. November 2022, 10:09:48 »
Dafür gibt es RFID-Personalausweise, also Beschäftigtenausweise, mit denen man auch die Zeitbuchung erledigt. Da kann man sich Guthaben aufbuchen und dann wird automatisch der richtige Betrag gebucht.

Ach so, Neuland Digitalisierung. OK, weiterhin YPS-Ausweis und handschriftliche Dokumentation der Anwesenheitszeiten.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline kairo

« Antwort #3288 am: 25. November 2022, 10:23:32 »
Dafür gibt es RFID-Personalausweise, also Beschäftigtenausweise, mit denen man auch die Zeitbuchung erledigt. Da kann man sich Guthaben aufbuchen und dann wird automatisch der richtige Betrag gebucht.

In den Mensen der Universitäten soll dieses System schon recht verbreitet sein. <wimmer> Aber in einer Behörde ... </wimmer>

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 27272 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3289 am: 25. November 2022, 10:34:50 »
Zugegeben, die Dienstausweise für Beamte sehen oft aus wie von Yps. In der Regel braucht man die eh nur, wenn man in der Kantine verbilligt essen will.

Ich gestehe, ich kenne eine ganze Menge verbeamtete Menschen und/oder Personen, aber die haben alle keinen Dienstausweis. Zumindest nicht, daß ich wüsste.
Das höchste der Gefühle ist die Visitenkarte eines Kriminalhauptkommissars aus dem Bereich Kriminaltechnik. Und die sieht aus wie selbst ausgedruckt.
« Letzte Änderung: 25. November 2022, 10:37:37 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22754 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3290 am: 25. November 2022, 10:53:21 »
Ja denkst Du, die bekommen das gestellt?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Observer

Offline Ba_al

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 21433 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3291 am: 25. November 2022, 11:10:11 »
Ich dachte dafür hätten wir extra diese schwedische Firma übernommen.

Da bekommen SSL-Agenten den RFID-Chip zwischen Daumen Zeigefinger implantiert.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Anmaron

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40483 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3292 am: 25. November 2022, 11:32:34 »
Ich gestehe, ich kenne eine ganze Menge verbeamtete Menschen und/oder Personen, aber die haben alle keinen Dienstausweis.

Es kommt sehr darauf an, wo man arbeitet. In großen oder sicherheitsrelevanten Behörden brauchen die Bediensteten Asweise. Lehrer oder Bedienstete kleiner Kommunalverwaltungen, wo man sich kennt, dagegen nicht.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Anmaron

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 27272 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3293 am: 25. November 2022, 11:33:00 »

Nee, eigentlich nicht. Vielleicht durfte er wenigstens den Drucker im Büro benutzen … wobei, die Visitenkarte war farbig, also vermutlich doch zu Hause gemacht. Behördendrucker können per Definition keine Farbe … manchmal können die nicht mal drucken.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Anmaron

Offline Observer

« Antwort #3294 am: 25. November 2022, 13:03:46 »

Nee, eigentlich nicht. Vielleicht durfte er wenigstens den Drucker im Büro benutzen … wobei, die Visitenkarte war farbig, also vermutlich doch zu Hause gemacht. Behördendrucker können per Definition keine Farbe … manchmal können die nicht mal drucken.

Bei mir steht zumindest auch "Dienstausweis" drauf.  :)) Und was Visitenkarten betrifft, jo da gab es vom Landesamt einen Bogen s/w-Visitenkarten auf normalem Papier zum selber ausschneiden.
Alles andere musste dann privat bestellt (und bezahlt) werden.  :homework:

Offline Fleckis Hauspersonal

« Antwort #3295 am: 25. November 2022, 14:39:14 »
Als SSL Bürger darf ich alle Linienbusse und andere Öffis mit meinem Klimaticket frei nutzen!!!

« Letzte Änderung: 25. November 2022, 14:52:33 von Fleckis Hauspersonal »

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40483 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3296 am: 25. November 2022, 14:42:07 »
Aber nur mit Katze auf dem Buckel!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Offline Fleckis Hauspersonal

« Antwort #3297 am: 25. November 2022, 14:46:17 »

Ja zur Rabenabwehr!!!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, Goliath, Lonovis

Offline oschy

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 10672 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3298 am: 25. November 2022, 15:10:52 »
https://nitter.net/schwurbelhunter/status/1595190616845066240
Link genittert.
Hallo @Sandmännchen,

ich frage extra hier, weil es vielleicht noch andere unwissende Agenten gibt.

Was ist der Vorteil von Nitter? Ist das ein 100%-Mirror über alle Originaltweets (was ich mir fast nicht vorstellen kann :D), oder muss ich den Originaltweet erstmal irgendwo "reinnittern" um ihn verlinken zu können?

gruß oschy

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Rabenaas

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8997 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3299 am: 25. November 2022, 15:35:37 »

Ja zur Rabenabwehr!!!

Dünnes Eis! Sehr dünnes Eis!
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Rabenaas